Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Wo wohnt es sich gut in Dortmund?

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Wundere mich, dass es bis Post 8 gedauert hat, bis das Angeberviertel (Kreuzviertel - fast jeder läuft da mit nem Angeberlauch im Weidenkorb/ Fahrradkorb) über die Straße ) genannt wurde (sorry).

    Ich fühle mich in der Nordstadt sehr wohl - sie ist riesig und somit sind o.a. Vorkommnisse nicht überall vorhanden - wenn auch überall ein gewisses "Nordstadtflair" vorhanden ist. Ich kann schon verstehen, dass man davon abrät und auch, dass man sich dort nicht wohl fühlt. Ich mag es - man muss allerdings recht hart im Nehmen sein: der Schwarzarbeiterstrich ist wirklich und man sieht auch schon mal ein gehäutetes Schaf, welches kopfüber mitten über die Straße getragen wird.
    Ich fahre auch nachts mit dem Rad nach Hause und/ oder halte mich abends draußen auf. Seit insgesamt 7 Jahren ist noch nichts passiert (toitoitoi).

    Ansonsten kann ich sehr das Kaiserstraßenviertel empfehlen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #12
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Zitat Zitat von Tante Anneliese Beitrag anzeigen
    Handwerkerstrich
    Meine Güte, was es so alles gibt...
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das Kreuzviertel, so hab ich es in Erinnerung, war schon immer recht "trendy", teilweise auch mit recht hohen Mieten und sehr viel Altbausubstanz (was nicht negativ gemeint ist).

    Na ja und in der Nordstadt, man muss schon das verquarzte Flair mögen Ist nicht wirklich ein barrio für jeden Menschen. Für mich wär es halt nix auf Dauer und auch nicht für nen kurzfristigen Aufenthalt.

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Danke für Eure Meinungen.

    Nordstadt scheidet also aus, da mein Freund jetzt in einem vergleichbaren Stadtteil in Essen wohnt. Das geht gar nicht auf die Dauer...

    @Tante Anneliese
    Warum nicht Hörde?
    Und warum das Kreuzviertel nur für Kinderlose? Ich bin kinderlos , aber trotzdem interessiert es mich.

    @Elfenbein
    Ist Kirchlinde ironisch gemeint oder Deine Empfehlung

    Ich war schon ewig nicht mehr in Dortmund unterwegs und muß mich erstmal orientieren. Der Süden wäre vom Arbeitsweg für mich strategisch günstig gelegen. Grün hört sich gut an und eine gute Anbindung sowohl in die Stadt als auch zur A45 sollte gegeben sein (ich will alles, aber sofort).

    Was heißt denn für Euch "teuer"?

    Ach ja und ist Scharnhorst so zu bewerten wie man es sich nach Atze Schröders vorstellt?

    Fragen über Fragen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wellinghofen erreichst Du ja direkt über die B54 und von da aus auch die 45.
    Ebenso hab ich es für die Syburg und Bittermark in Erinnerung. Mit ein wenig mehr Fahrerei.

    Im Kreuzviertel ist es ja nicht so daß es keine Kids gibt bei den "Intellektuellen" und anderen Bewohnern. Die Häuser dort haben meistens keinen Aufzug aber 4 Etagen. Altbau halt. Wir haben da mal im Bekanntenkreis bei zwei Umzügen geholfen und danach waren wir fix und alle

    Shirl wohnt Dein Freund in Frohnhausen?

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Nein in Katernberg
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    ... und perfekt in den ÖPNV angebunden.
    Wenn man manche Threads hier liest ist das ja eher ein Nachteil...

    Sorry, ich kann mal wieder nichts sinnvolles beitragen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #18
    Registriert seit
    03.07.06
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    777
    Ohje, Frohnhausen ist echt nicht so schick. Also wenn Du kein Probblem damit hast ständig auf Parkplatzsuche zu sein wenn Du nach 6 nach Hause kommst würd ich auch sagen Kaiserviertel/Gerichtsviertel. Ganz schön da und nur etwa 10 min bis zur Reinoldikirche.

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Das Kaiserviertel finde ich auch wegen der super Verkehrsanbindung super. Rucki zucki ist man auf der Autobahn und man kann gut zu Fuß in die City. Die Parkplatzsuche abends ist natürlich so ein Thema. Es gibt viele Altbauten und die Kaiserstraße an sich ist schön zum Einkaufen (es gibt dort auch eine tolle kleine Nischen-Parfümerie).

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Das Kaiserviertel finde ich auch wegen der super Verkehrsanbindung super. Rucki zucki ist man auf der Autobahn und man kann gut zu Fuß in die City. Die Parkplatzsuche abends ist natürlich so ein Thema. Es gibt viele Altbauten und die Kaiserstraße an sich ist schön zum Einkaufen (es gibt dort auch eine tolle kleine Nischen-Parfümerie).
    Yo, nämlich Wigger

Ähnliche Themen

  1. Wie wohnt ihr?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 19:52:59
  2. Der Typ wohnt bei uns im Ort :-O
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 23:40:13
  3. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  4. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  5. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •