Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Katzenhaltung - Vermieterin reagiert nicht

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Vielleicht ist sie etwas gefangen zwischen ihrer Ablehung und anscheinend wenig Handhabe ?
    http://www.123recht.net/forum_topic....44473&ccheck=1

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    In solchen Foren werden natürlich nur die positiven Entscheidungen veröffentlicht. Es gibt auch ablehnende.
    Geändert von Exuser29 (09.12.10 um 15:16:13 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Da hat Abendkleidchen Recht. Im Zweifel müsste man das Tier wieder abgeben oder umziehen.

    Mein Link vorher ist neutraler.

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Oh ich habe keinen Anspruch auf Rechthaben , die entsprechenden Urteile kann, soll und muss sich jeder selbst raussuchen und recherchieren. Wie alles andere war es auch nur ein Erklärungsversuch für das Verhalten der Vermieterin

    Für mich käme es grundsätzlich nicht in Frage ohne die Möglichkeit zur Tierhaltung zu wohnen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Abendkleidchen, ich berichtige und kommentiere mal eben Deinen Beitrag:
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Juliane,
    Da ist jemand, der hat eine Bitte, der ich ambivalent gegenüber stehe. Ich sage, dass ich es eigentlich nicht so toll finde, wenn Katzen in der Wohnung gehalten werden, sage aber nicht konkret, dass ich keine Katzen erlauben werde. Mein Mieter argumentiert noch damit, sie möchte alte und daher ruhige Katzen aufnehmen. Ich verbleibe mit der Vermieterin so, dass wir uns, nachdem sie sich im Tierheim erkundigt hat, ob es passende Kandidaten gibt, nochmal unterhalten.

    Der Rest ist wohl so richtig... Ich schaffe mir die Diskussion zunächst vom Hals, wie es Deine Vermieterin getan hat.

    Sicher ist sie davon ausgegangen, dass Du die Sache auf sich beruhen lässt, weil sie signalisiert hat, dass sie eigentlich eine Katzenhaltung nicht will.

    Sicher ist es fein, sich klar auszudrücken, aber immer gelingt das nicht.

    Ich bin auch Vermieterin und mir wäre es gleichgültig, ob die Katzen jung oder alt sind, es ist die Katze an sich. Katzenhaare halten sich selbst in komplett renovierten Räumen quasi auf ewig, ein allergischer Nachmieter kann Probleme bekommen. Ich als Vermieterin würde solchen unkalkulierbaren Problemen aus dem Weg gehen wollen und bei dem Nein bleiben. Und hierzu nochmal: Es wurde nie ein klares NEIN ausgesprochen!
    Ich möchte die Katzenhaltung nicht auf Biegen und Brechen durchdrücken, sondern einfach nur irgendeine Form der Resonanz, auch wenn sie dann ablehnend sein sollte. Ich habe natürlich vorher versucht zu argumentieren, aber wenn es, warum auch immer, letztendlich nicht gestattet wird, werde ich mich der Entscheidung auch beugen!
    Verstehst Du es jetzt besser, Abendkleidchen?

  6. #16
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Ich möchte die Katzenhaltung nicht auf Biegen und Brechen durchdrücken, sondern einfach nur irgendeine Form der Resonanz, auch wenn sie dann ablehnend sein sollte. Ich habe natürlich vorher versucht zu argumentieren, aber wenn es, warum auch immer, letztendlich nicht gestattet wird, werde ich mich der Entscheidung auch beugen!
    Verstehst Du es jetzt besser, Abendkleidchen?
    Ich habe Dich verstanden und kommentiere jetzt mal Deinen Beitrag. Vielleicht verstehst Du mich und damit auch Deine Vermieterin besser. Die hat auf solche Diskussionen, vor allem sich wiederholende, keine Lust.

  7. #17
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Was wäre gewesen, hätte Juliane in der Zwischenzeit wegen einem Schaden versucht, ihre Vermieterin zu erreichen? Ganz ohne Hintergrund der bislang ungeklärten Katzenfrage.

    Hat ein Vermieter, nur weil er irgendwas aussitzen will die Handhabe, sich einfach nicht zu melden? Weil unangenehme Gespräche anstehen könnten das Recht einfach den AB abzuschalten und nichts ans Fon zu gehen

    Das halte ich aber für sehr merkwürdig.

    Juliane, bist du im Mieterschutzbund???
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich habe Dich verstanden und kommentiere jetzt mal Deinen Beitrag. Vielleicht verstehst Du mich und damit auch Deine Vermieterin besser. Die hat auf solche Diskussionen, vor allem sich wiederholende, keine Lust.
    Ich kann einen Vermieter dann verstehen, wenn er keine Haustiere möchte. Grundsätzlich nicht.
    Ich kann aber Juliane verstehen, die eine Rückmeldung haben möchte, denn so war es ausgemacht. Und ich kann es menschlich nicht verstehen, dass man nicht noch einmal den Schneid hat / sich die Mühe macht zu sagen: "Ich habe es mir überlegt. Ich möchte keine Katzen, auch keine älteren und damit ist das Thema abgeschlossen." Dafür muss man nicht mal Vermieter sein, da reicht Mensch sein für
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #19
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ich geb's auf, Abendkleidchen. Du hast es eindeutig nicht verstanden, aber ich werde es Dir nicht noch aufmalen

    @Mayanmar: es gibt eine Hausverwaltung, der ich eventuelle Schäden melden müsste.
    Ja, ich bin im Mieterverein.

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Juliane Beitrag anzeigen
    Ich geb's auf, Abendkleidchen. Du hast es eindeutig nicht verstanden, aber ich werde es Dir nicht noch aufmalen.
    Dito. Nur solltest Du mit Deiner Vermieterin anders umgehen.

    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Ich kann einen Vermieter dann verstehen, wenn er keine Haustiere möchte. Grundsätzlich nicht.
    Ich kann aber Juliane verstehen, die eine Rückmeldung haben möchte, denn so war es ausgemacht. Und ich kann es menschlich nicht verstehen, dass man nicht noch einmal den Schneid hat / sich die Mühe macht zu sagen: "Ich habe es mir überlegt. Ich möchte keine Katzen, auch keine älteren und damit ist das Thema abgeschlossen." Dafür muss man nicht mal Vermieter sein, da reicht Mensch sein für
    Carrie Ann,
    da bin ich ganz bei Dir. Ich sagte ja auch - klare Worte sind schön und die sollte man auch finden können, so kompliziert ist das nicht. Ich will allerdings nicht mutmaßen, warum die Dame auf Tauchstation geht, obwohl ich es mir vorstellen kann. Wir haben hier nur eine Version des Gesprächsverlaufs und wer was wie zugesagt hat.
    Geändert von Exuser29 (09.12.10 um 15:49:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Unsere Vermieterin *Spinnerin* ist der Witz :-)))
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.09, 15:54:03
  2. katzenhaltung
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.07.08, 22:30:02
  3. wie hättet ir reagiert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 21:32:56
  4. falsch reagiert ?
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.12.06, 10:52:23
  5. Wie reagiert ihr auf Lästerei?
    Von Katze29 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.11.06, 17:19:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •