Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Lidschatten Farbfrage

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310

    Standard Lidschatten Farbfrage

    Anzeige
    Was e/s betrifft bin ich völlig unerfahren und ziemlich ungeübt, viel schlimmer ist mir fehlt oft die Vorstellungskraft welche Farben mir stehen könnten und gut zusammenpassen, dazu kommt das ich mir unter all diesen Fantasienamen oft nichts vorstellen kann, die Swatches im Netz auch recht unterschiedlich ausfallen und es hier wenig Möglichkeiten zum testen gibt.

    Nun meine Frage an die Experten: Welche Lidschattenfarben/-kombis/-konsistenzen würdet Ihr mir als Einsteiger empfehlen?
    Meine Augenfarbe ist graublau, der Teint ist eher hell mit einem leichten Gelbstich und meine Haarfarbe ist braun aber nicht dunkelbraun.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen.
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  2. #2
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Hallo nasowas,

    ich sehe auch so aus und würde Dir von MAC den Shroom, schimmerndes Beige, empfehlen als helle Farbe und dazu den "Burnt Bark" von Maxfactor für die Banane oder das Outer-V. Der Burnt Bark ist dem Satin Taupe von MAC ähnlich, aber etwas kühler, eine tolle Farbe zu blauen Augen.

    Ich denke mit dieser Farbkombination kannst Du nichts falsch machen, schwieriger wird es, wenn Du Richtung Lila gehst, was auch toll zu Deinem Typ passen würde. Da musst Du aufpassen, dass die Farbe nicht zu sehr ins rötliche geht.

    Ich würde Dir für den Einstieg Puderlidschatten empfehlen. An Deiner Stelle würde ich vielleicht auch erstmal bei den ganz günstigen, wie Essence oder P2, anfangen und einfach mal ein paar Farben probieren. Dann bekommst Du sicherlich einen Eindruck, welche Farben Dich strahlen lassen und mit welchen Du müde aussiehst.

    Fast wichtiger als die Marke des Lidschattens ist für mich gutes Werkzeug. Seitdem ich gescheite Pinsel habe, klappt der Auftrag wie von allein. Die hätte ich mir am besten am Anfang zulegen sollen und dann erst meine Sammlung an Farben.

    Viele Grüsse,
    Tua

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Viel wichtiger als deine Augenfarbe ist dein Farbtyp. Mit neutralen Brauntönen liegt man aber eigentlich immer richtig.

    Bevor du losziehst und dir teure e/s von MAC für je 13€ (oder kosten die schon wieder mehr?) kaufst, solltest du genau wissen welche Farben dir stehen und welche nicht. Mein Rat.

    Und es sehen fast alle Farben bescheiden aus wenn man sie ohne Form und Richtung mitten aufs Lid streicht. Also lieber nur die Lidfalte betonen als das Lid selbst. Ich rate immer, das innere Drittel des Lides komplett von dunklen e/s freizulassen und nicht unterhalb des äußeren Augenwinkels aufzutragen, sonst sieht man einfach nur traurig aus.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also wenn es ganz schnell gehen muss und super simpel aber frisch sein soll, dann würde ich dir einen Cream Eyeshadow in einer dezentenl, hellen Farbe empfehlen (z.B. silbrig-beige), den kann man einfach mit den Fingern auftupfen, darunter unbedingt eine Eyeshadow Base (Artdeco finde ich toll) und wenn du die Lidfalte betonen möchtest dann würde ich einen neutralen, dunklen Braunton (auf keinen Fall rötlich) als Puderlidschatten dazu kaufen und mit einem Pinsel in die Lidfalte geben.

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,310
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    @Tua mit der Pinselfrage habe ich mich auch schon ein wenig beschäftigt.
    Aber auch da gibt es ja so unendlich viel. Angeschafft habe ich mir bisher einen mit dem man über das ganze Lid gehen kann also flach/breiter etwas längere Haare und einen kleineren mit kurzen flachen Haaren. Welche Pinsel sollte man denn als Grundausstattung unerlässlich haben?...Bei Zoeva gab es dieses Set: http://www.zoeva-shop.de/_py_/a-123681/ wäre das schonmal ein guter Anfang ? (meine vorhandenen sehen so ähnlich aus wie der zweite und letzte von links auf dem Bild).

    Liebe Grüße Carmen
    Liebe Grüße nasowas

    Schau immer in die Sonne dann fallen die Schatten hinter Dich

    Meine Suche-/Bieteliste:http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=209385

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe die Kosmetik Kosmo Pinsel und kann sie sehr loben, aber die hier sehen auch nicht schlecht aus, zumindest dieses Set nicht.
    Man braucht meiner Meinung nach einen Pinsel zum Blenden, einen um Farbe in die Lidfalte zu bringen, einen um am Unterlid Farbe aufzutragen und evtl einen zum smudgen. Aber wie der jeweilige Pinsel dann aussieht musst du selbst entscheiden...

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Die Zoeva Pinsel fürs Auge sind super, ich denke, damit kannst du nicht viel falsch machen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Anzeige
    Ich sehe auch so aus wie du (nur mit dunkelbraunen Haaren) und kann dir empfehlen:
    BB Cement & Navajo (gute Kombi), MAC Naked Lunch (heller Ton, auch alleine gut tragbar).
    BB Creamies: Cement, Sand Dollar, Stone & Slate.

Ähnliche Themen

  1. BB TM Farbfrage
    Von Maureen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.11.08, 19:40:24
  2. Farbfrage
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 13:08:36
  3. Farbfrage
    Von ninibe im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 10:08:50
  4. Farbfrage zu MAC E/S
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 20:05:52
  5. MAC-Farbfrage
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.01, 19:11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •