Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Unser Präsident: Da fällt mir nichts mehr zu ein

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814

    Standard Unser Präsident: Da fällt mir nichts mehr zu ein

    Anzeige
    http://www.welt.de/politik/deutschla...tenschaft.html

    Ich bin sprach-und fassungslos!
    Dass Wulff ein unglaublich fader Vogel ist, ist ja gemeinhin bekannt, aber das hier
    toppt ja wohl alles, was man sich von einem Menschen an Rückgratlosigkeit vorstellen
    kann!
    So jemand steht an der Spitze eines Landes wofür man sich nur noch schämen kann!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Ich finde es eh seltsam, dass man für das 7. Kind eine Ehrenurkunde und 500 Euro erhält. Das sollte man dringend abschaffen! Warum? Weil es einfach in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommt, dass positiv eingestellte Eltern 7 Kinder bekommen. Das sind doch bestimmt alle Religionsfanatiker, Assis oder eben wie hier Recht***treme...
    Aber WENN man schon ein so schwachsinniges Gesetz am Leben erhält, muß man wohl auch auszahlen (eine verslummte Alkoholikerin mit 7 Kindern würde das Geld ja auch erhalten, wo soll man denn da die Grenzen ziehen?).

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Politely
    na das sind ja wohl Vorurteile
    Ich kenne aus meinen Bekanntenkreis 2 Familien mit 6 Kinder ( vielleicht kommt auch noch irgendwann das 7te dazu ) aber asozial oder fanatisch ist da keiner
    Die Kinder sind alle wohl erzogen und haben ein gutes Sozialverhalten...und die eine ist sogar alleinerziehende Mutter von 6 Kinder.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Wußte gar nicht, daß es sowas noch gibt. Das erinnert ja an das Mutterkreuz der Nazis.
    Aber wenn es das gibt, dann fände ich es reichlich albern, das einer Familie zu verwehren, allein wegen ihrer politischen Einstellung. Dann kann man gleich den Gesinnungs-TÜV für sämtliche Ehrungen und Auszeichnungen einführen. Wenn die Kinder in asozialen Verhältnisse leben, sollte sich aber lieber das Jugendamt drum kümmern und nicht der Bundespräsident.

    Die Vorurteile gegenüber kinderreichen familen finde ich auch krass. Was ist mit Patchwork-Familien?

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Wußte gar nicht, daß es sowas noch gibt. Das erinnert ja an das Mutterkreuz der Nazis.
    Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    War schon klar, dass das Vorurteils-Argument kommt. Kann ich auch nicht entkräften, da ich niemanden kenne, der in der heutigen Zeit 7 Kinder hat. Ist nur mein Bauchgefühl...Und zum Thema Patchwork: Ja, da kann es schon einmal zu bis zu 5 Kindern kommen, kenne ich auch, aber 7???
    Es gab übrigens mal eine Reportage über eine niveauvolle Familie mit mindestens 7 Kindern, die hatten genug Geld, einen Bus und ein großes Haus und waren top organisiert, war beeindruckend...aber sowas ist bestimmt unter den Großfamilien extrem selten.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,288
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    ...Aber wenn es das gibt, dann fände ich es reichlich albern, das einer Familie zu verwehren, allein wegen ihrer politischen Einstellung. Dann kann man gleich den Gesinnungs-TÜV für sämtliche Ehrungen und Auszeichnungen einführen. ...
    Stimme Dir da voll zu. Und wenn der Bürgermeister nicht ein Drama daraus gemacht hätte, gäbe es diese unsinnige Diskussion nicht. Das ist doch wieder ein gefundenes Fressen für manche Kreise, die jetzt die aufrechte deutsche Familie diskriminiert sehen.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    War schon klar, dass das Vorurteils-Argument kommt. Kann ich auch nicht entkräften, da ich niemanden kenne, der in der heutigen Zeit 7 Kinder hat. Ist nur mein Bauchgefühl...Und zum Thema Patchwork: Ja, da kann es schon einmal zu bis zu 5 Kindern kommen, kenne ich auch, aber 7???
    Es gab übrigens mal eine Reportage über eine niveauvolle Familie mit mindestens 7 Kindern, die hatten genug Geld, einen Bus und ein großes Haus und waren top organisiert, war beeindruckend...aber sowas ist bestimmt unter den Großfamilien extrem selten.
    Also ich kenne jetzt nicht dutzende solcher Familien... aber beispielsweise meine ehemalige Lehrerin hatte zusammen mit ihrem neuen Mann 9 Kinder. In fast jeder Jahrgangsstufe auf dem Gymnasium war ein Kind aus dieser Familie. Da war keines verwahrlost oder asozial.
    Ja ist denn Deutschland schon derart lebensfeindlich, daß man mit mehr als 2,1 Kindern asozial ist?!
    Holen wir uns also lieber noch ein paar osteuropäische 1-Euro-Jobber ins Land anstatt das Bevölkerungsproblem selbst zu lösen, ja? Du meine Güte.
    Geändert von Datura (09.12.10 um 18:56:16 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Also ich kenne jetzt nicht dutzende solcher Familien... aber beispielsweise meine ehemalige Lehrerin hatte zusammen mit ihrem neuen Mann 9 Kinder. In fast jeder Jahrgangsstufe auf dem Gymnasium war ein Kind aus dieser Familie. Da war keines verwahrlost oder asozial.
    Ja ist denn Deutschland schon derart lebensfeindlich, daß man mit mehr als 2,1 Kindern asozial ist?!
    Holen wir uns also lieber noch ein paar osteuropäische 1-Euro-Jobber ins Land anstatt das Bevölkerungsproblem selbst zu lösen, ja? Du meine Güte.
    Aus meinem Posting kannst du mit Sicherheit nicht herauslesen, dass man ab der Kinderzahl X asozial ist.
    Mein Posting war so gemeint, dass bei einem "Gesinnungs-Check" Familien mit 7 Kindern bestimmt öfter mal durchfallen würden...und da ändern positive Ausnahmen nun mal gar nichts dran.

  10. #10
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Anzeige
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Aber wenn es das gibt, dann fände ich es reichlich albern, das einer Familie zu verwehren, allein wegen ihrer politischen Einstellung. Dann kann man gleich den Gesinnungs-TÜV für sämtliche Ehrungen und Auszeichnungen einführen.

    Vielleicht wäre das gar keine so schlechte Idee, zumal wenn die Gesinnung braun ist.

Ähnliche Themen

  1. Jetzt kapiere ich gar nichts mehr!!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.16, 22:32:54
  2. Lange nichts mehr gelesen von...
    Von Exuser58 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1314
    Letzter Beitrag: 06.05.12, 14:12:12
  3. Mehr fällt mir zu OPI nicht mehr ein
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 17:25:14
  4. Nichts mehr los hier?
    Von Kassandra im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.10.02, 11:56:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •