Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vielseitige Strumpfhosenprobleme :-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Vielseitige Strumpfhosenprobleme :-)

    Anzeige
    Hallo

    Ich befürchte ich kaufe immer die komplett falschen Strumpfhosen!

    Hauptproblem, wenn ich sie passend kaufe, was Größe 36 wäre, bekomme ich sie nicht "lang" genug" und sie hängen rigendwo zwichen Knie und Schritt (bin über 170)... also kaufe ich Größe 42, das passt von der Länge super, dass sie rutschen wird abgestoppt durch eine enge Retroshorts von meinem Mann

    Der Bund lässt sich grundsätzlich ewig hochziehen, zumindest weit über den Bauchnabel hinaus, letztens hatte ich extra eine Hüftstrumpfhose besorgt und prompt war sie trotzdem zu hoch.

    Zusätzlich sind mir alle am Bauch zu ENG, drücken total rein, das ist mir richtig unangenehm, kann so nicht den ganzen Tag im Büro sitzen (ich bin wirklich recht schlank, ich verstehe gar nicht warum das so drückt). Mir ist dann richtig schlecht irgendwann von dem ständigen Druck.

    Und zu guter letzt brauche ich eine warme Strumpfhose (Thermo?), da ich morgens fast 20min laufen muss und da ist eine normale Wollstrumpfhose recht frostig.

    Also, was mache/kaufe ich falsch???
    Geändert von Cordu (09.12.10 um 17:59:59 Uhr)
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich trage sonst Grösse 38.Bei Strumpfhosen kauf ich immer 44/46, sonst hängt sie mir unterm Schritt.Oben sind sie mir dafür dann aber so lang, dass ich sie als Rollkragenpulli tragen kann.Ich klapp sie dann einfach um.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Cordu,
    ich verstehe Dich nicht.

    Wie kann eine Strumpfhose rutschen, wenn sie obenrum so eng sitzt, dass sie den Bauch unangenehm eindrückt?

    Rutschen kann sie doch nur, wenn sie zu weit ist. Aber dann würde sie ja nicht mehr drücken.

    Im Notfall kannst Du ja doppelseitiges Klebeband verwenden oder flüssiges Latex in den Bund streichen, so ähnlich wie das bei BHs oder Strapsen der Fall ist.

    Mit sowas zum Beispiel:
    http://www.das-wollschaf.de/osshop/c...roducts_id=623
    Geändert von Exuser29 (09.12.10 um 18:20:14 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ich trage sonst Grösse 38.Bei Strumpfhosen kauf ich immer 44/46, sonst hängt sie mir unterm Schritt.Oben sind sie mir dafür dann aber so lang, dass ich sie als Rollkragenpulli tragen kann.Ich klapp sie dann einfach um.
    Yep, ich kaufe Strumpfhosen grundsätzlich immer eine Nummer größer, also in 40/42 (M) statt 36/38 (S), sonst hängen sie mir im Knie. Das ist allerdings markenabhänging. Manchmal ist M ebenfalls zu kurz und ich brauche L. Bei 1,78 m kommt das sogar nicht selten vor. Wenn dir die Dinger dann zu groß sind und rutschen (passiert bei mir allerdings so gut wie nie), zieh' doch einfach über die Strumpfhose nochmals einen möglichst nahtlosen Slip in der Farbe der Strumpfhose (allerdings sollte der Slip schon über die Hüfte gehen zwecks besserem Halt), Dann rutscht nix mehr und es sieht (auch wenn es eigentlich keiner sieht ) besser aus als die Retroshorts von deinem Mann. Am Bauch gedrückt hat mir aber ehrlich gesagt noch nie eine Strumpfhose, egal ob M oder L Liegt es vielleicht an der Marke oder hast du schon mehrere probiert?
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Ich denke mal doppelseitiges Klebeband oder Flüssiglatex ist nicht ganz das was ich brauche

    Das umklappen am Bund habe ich auch schon gemacht, aber das macht es noch enger/drückender

    Und eve, die Retroshorts sieht super aus *grins*, hat so ein bisschen was von Supermanhosen.

    Ich habe unterschiedliche Marken, aber das Bauchproblem bleibt, keine Ahnung warum ich da so "empfindlich" bin, enge Hüftjeans kann ich ja auch problemlos tragen *???*
    Liebe Grüße
    Cordu

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich trage ja so gut wie nie Strumpfhosen.
    Aber für schlanke und eher grosse Frauen arbeitet Fogal oder Wolford. Bei denen muss ich meistens ein S kaufen, sonst ein M oder gar L!

    Aber die sind teuer. Aber über die Qualität konnte ich noch nie meckern.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich kenne das Problem, ich habe nicht nur lange Beine sondern auch noch große Füße... die Strumpfhosen müssen also sehr lang sein.
    Ich habe noch keine gute Lösung gefunden.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Zusätzlich sind mir alle am Bauch zu ENG, drücken total rein, das ist mir richtig unangenehm, kann so nicht den ganzen Tag im Büro sitzen (ich bin wirklich recht schlank, ich verstehe gar nicht warum das so drückt). Mir ist dann richtig schlecht irgendwann von dem ständigen Druck.
    Ach liebe Cordu - ich scheine eine der wenigen hier zu sein, die dich in diesem Punkt total versteht!!! Und ich habe schon an mir gezweifelt...

    Alle, aber wirklich alle Strumpfhosen (egal, ob Feinstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen) schnüren mir den Bauch ein - so dolle, dass ich richtige Streifen-Abdrücke auf der Haut habe - ganz schlimm ist es, wenn die Teile neu sind - ich ziehe sie dann schon immer vor dem Tragen weit mit den Händen auseinander - aber es nützt nix!

    Ich weiß beim besten Willen nicht, was die Hersteller sich dabei denken, den Bund von Strumpfhosen so dermaßen einschneidend eng zu machen?!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich musste feststellen, dass die Größe von Strumpfhosen-Marke und -Art unterschiedlich ist. Darum schaue ich immer auf die Tabelle, die die dabei haben und such mir das passende für meine Größe/Gewicht. Im Zweifelsfall das Größere und prinzipiell nur Hüftstrumpfhosen (aber ich trage auch nur Hüfthosen ).

    Ach ja zum Bund - find ich nicht eng oder einscheidend, eher im Gegenteil: Selb bei Größe S rutscht mir der Bund davon!
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.10
    Beiträge
    425
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Ach liebe Cordu - ich scheine eine der wenigen hier zu sein, die dich in diesem Punkt total versteht!!! Und ich habe schon an mir gezweifelt...

    Alle, aber wirklich alle Strumpfhosen (egal, ob Feinstrumpfhosen oder Strickstrumpfhosen) schnüren mir den Bauch ein - so dolle, dass ich richtige Streifen-Abdrücke auf der Haut habe - ganz schlimm ist es, wenn die Teile neu sind - ich ziehe sie dann schon immer vor dem Tragen weit mit den Händen auseinander - aber es nützt nix!

    Ich weiß beim besten Willen nicht, was die Hersteller sich dabei denken, den Bund von Strumpfhosen so dermaßen einschneidend eng zu machen?!

    LG von Andrea
    Mir gehts genauso ! Ich bin auch beim besten Willen nicht dick, aber habe das Problem trotzdem.
    Vor allem im sitzen drückt der Bund manchmal so stark ein, dass mir nach längerer Zeit richtig schlecht wird.
    Und das, obwohl ich schon immer viel größere Größen nehme, als in anderen Klamotten. :/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •