Seite 1 von 18 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 176

Thema: WINTER in Deutschland - und keiner wusste, dass ER kommt...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard WINTER in Deutschland - und keiner wusste, dass ER kommt...

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    also ich muss mich jetzt mal aufregen, wenn ich die Meldungen vom 1.12. und von heute im Fernsehen sehe - die tun alle so, als ob dieser Winter etwas absolut Überraschendes wäre - und irgendwie ist keiner so richtig drauf vorbereitet...

    Da krieg ich doch echt die Krise! Der letzte Winter war doch schon beispielhaft für das, was uns auch dieses Jahr bevorstehen könnte - haben die denn Alle so überhaupt gar nichts aus dem letzten Winter gelernt? Und hat denn Niemand etwas über die "globale Erderwärmung" und deren Folgen gelesen/gesehen?!

    Ehrlich mal, wenn ich die Horrormeldungen im Fernsehen sehe und/oder im Radio höre:

    [LIST][*]Stau von bis zu 500 km auf der Autobahn[*]überall Unfälle ohne Ende[*]Straßen nicht geräumt[*]von Fußwegen ganz zu schweigen[*]öffentliche Verkehrsmittel versagen gänzlich[/LIST]
    Was soll das? Die hatten 1 ganzes Jahr Zeit, sich auf den nächsten Winter vorzubereiten - und was haben sie gemacht? Nix! Die tun ja Alle so, als ob es ein unerwarteter Hurricane oder ein Tsunami wäre...

    Ick rede hier mal von Berlin - der Hauptstadt von Deutschland - obwohl es ganz klar vorausgesagt war, dass es vom Abend des 30.11. zum 01.12. starke Schneefälle geben würde, hat die BSR erst nachts um 3 Uhr (!) angefangen, die Straßen zu räumen! Hatte natürlich zur Folge, dass am 01.12. früh nicht mal die großen Hauptstraßen geräumt waren! Bei mehreren Radiosendern haben Hörer angerufen, dass sie (obwohl seit früh 7 Uhr unterwegs als Kraftfahrer) bis abends noch immer kein Räumfahrzeug gesehen haben - was ich nur bestätigen kann!!!

    Klar, dass man dann mehrfach 20 bis 30 Minuten auf einen Bus bei -13 Grad wartet - der natürlich nicht kommt - und sich dabei "den Tod wegholt"!

    Heute sehe ich im Fernsehen, dass der gesamte Flugverkehr in Deutschland zusammenzubrechen droht, weil nicht mehr genug "Enteisungs-Mittel" für die Flugzeuge vorhanden sind - wie bitte?!

    Ein Mann aus Finnland, der im Flughafen Frankfurt/Main festsaß, sagte, dass es so was in Finnland nicht gibt, da fliegen die Flugzeuge ganzjährig ohne Probleme... Noch Fragen?!

    Ich finde es einfach unglaublich - und teilweise auch unverschämt - was den Bürgern hier in Deutschland zugemutet wird! Und das, obwohl wir alle schön dafür bezahlen dürfen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Dann lies mal das hier:
    http://www.derwesten.de/staedte/olpe...id4015573.html

    Da wurden aus dem Streusalzmangel im letzten Jahr direkt praktische Sparmaßnahmen abgeleitet, frei nach dem Motto: Es ging ja auch so. Und die Blechschäden übernehmen ja die Autoversicherer
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das hatten wir im letzten Winter auch. Da wurde für ein Wochenende im Dezember Schnee angesagt, der dann auch kam und nicht grad ohne und das öffentliche Leben brach fast zusammen. Straßen wurden nicht geräumt, Autobahnen teilweise nicht, und das in Ballungsgebieten.
    Der Winter kam plötzlich und unerwartet

    Und das mit dem "die Enteisungsmittel an den Flughäfen gehen aus" hab ich heute mittag gelesen und schüttel nur mit dem Kopf.
    Anscheinend wird überall nur noch mit einem Minimum an Vorräten gewirtschaft.
    Erst die Aschewolke, dann letztes Wochenende der "wilde Streik" in Spanien, demnächst kein Enteisungsmittel mehr.

    Die Bahn nimmt Fahrkarten ohne Bearbeitungsgebühr zurück, Weichen frieren angeblich trotz Weichenheizung ein. Züge fahren nicht
    ÖPNV auch nur mit Einschränkungen.

    Ich frag mich wie es wird wenn sich der Winter bis März so hält?

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Dann lies mal das hier:
    http://www.derwesten.de/staedte/olpe...id4015573.html

    Da wurden aus dem Streusalzmangel im letzten Jahr direkt praktische Sparmaßnahmen abgeleitet, frei nach dem Motto: Es ging ja auch so. Und die Blechschäden übernehmen ja die Autoversicherer
    Also DAS glaube ich ja jetzt echt nicht! Das übertrifft ja alles bis jetzt Gehörte / Gelesene um ein Vielfaches!

    Was für eine Unverschämtheit gegenüber den Bürgern!

    Mir klappt bei so was echt die Kinnlade runter - und das will was heißen!

    (würde hier eigentlich gern was einfügen, was den "roten Wütend-Smilie" übertrifft...)

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann mich auch nur noch wundern. Geräumt wird hier, wie der Wind steht und im Lokalsender kommt, die Kommunen täten doch, was sie könnten und man sollte von wütenden Mails an die Stadtverwaltungen absehen.

    Mit Salz wird hier, wenn! überhaupt nicht gestreut, irgendso ein Splitzeugs. Die Fußwege der Innenstädte sehen aus wie SAU!, keiner räumt da mal die Bürgersteige und parken kann man auch kaum noch.

    Mein Kollege sagte mir bereits Ende September, es solle ein "Jahrhunderwinter" kommen. Woher wusste er das und nicht unsere Städte? Glaskugel? Dann könnte er sein Geld sicherlich leichter bei ASTRO TV verdienen

    Heute Abend wurden Strecken gesperrt, die öffentlichen Verkehrsmittel fuhren gar nicht mehr (und wir haben doch nur die paar handvoll Busse hier), also ich habe das Gefühl, ich wohne in der Karibik und es hat einen plötzlichen Wintereinbruch gegeben.

    Und NATÜRLICH wird weiterhin um 1 Uhr die Beleuchtung ausgeschaltet. Ist ja egal, wenn sie einer auf dunklen Straßen im Glatteis was bricht. Pech gehabt.

    Ich koche auch so vor mich hin.... Wenn ich auf der nächsten Nachbarschaftsfete unseren Bürgermeister wieder entdecke, dann möchte ich mal Erklärungen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und NATÜRLICH wird weiterhin um 1 Uhr die Beleuchtung ausgeschaltet. Ist ja egal, wenn sie einer auf dunklen Straßen im Glatteis was bricht. Pech gehabt.
    Die Beleuchtung wird bei uns seit diesem Jahr schon um 23 Uhr ausgeschaltet. Vorher waren es 0 Uhr. Die Kosten für die Umstellung betrugen knapp 4.000 Euro. Aber nach 3 Jahren hätten sie die Kosten wieder rein und dann würde man aber mal so richtig sparen *hammerschwingsmiliesuch*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    es ist in ganz Mitteleuropa so und nicht nur in D

    Aber nein, ich verstehe es ebenfalls nicht. Winter gab es hier schon immer. Das ist nun wirklich nix Neues. Warum das ein dermassen Affendrama gibt und man unfähig ist, mit einer normalen Menge Schnee umzugehen (ist ja jetzt nicht so, dass es seit 6 Monaten täglich durschneien würde), finde ich auch unfassbar.

    Im letzten Jahr wars hier ja bis Ende Dez. (so um den Dreh) relativ mild. Kam der Schnee halt im Januar. Da hatte man angeblich infolge Streusalzmangel (warum Mangel, es hatte doch zum ersten Mal richtig geschneit?!) nicht mal mehr die A1 - Hauptverbindungsachse in der CH - vernünftig geräumt. Es gab da teilweise 10 Meter lange und 1 Meter breite Eisfelder, das war echt nicht zu fassen. Sieht so aus, als würde es in diesem Jahr genau gleich gehandhabt werden.

  8. #8
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Also sollte man schon mal Speisesalz bunkern, bevor wieder alles ausverkauft ist?Fades Essen schmeckt scheisse.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Dann lies mal das hier:
    http://www.derwesten.de/staedte/olpe...id4015573.html

    Da wurden aus dem Streusalzmangel im letzten Jahr direkt praktische Sparmaßnahmen abgeleitet, frei nach dem Motto: Es ging ja auch so. Und die Blechschäden übernehmen ja die Autoversicherer
    Shirl, krass Jetzt sag nicht Du wohnst da in der Ecke
    Das hier in dem Artikel, ich hab es mal rauskopiert, find ich echt stylish:

    Zum Abschluss weisen die Kommunen ausdrücklich darauf hin, dass Autofahrten - insbesondere in den Morgen- und Abendstunden bei niedrigen Temperaturen - auf das Notwendige beschränkt werden sollten und die Fahrgeschwindigkeit unbedingt anzupassen ist

    Also keine Früh- und Spätschicht mehr und zum Sandmännchen hocken wir dann alle daheim vor der Fernsehkiste. Straßenbeleuchtung kann man dann ja schon ab 20 Uhr mit Beginn der Tagesschau abschalten.

    Die Ersparnis wird der Kämmerer wohl kaum mit seinem Taschenrechner erfassen können

  10. #10
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Also keine Früh- und Spätschicht mehr und zum Sandmännchen hocken wir dann alle daheim vor der Fernsehkiste. Straßenbeleuchtung kann man dann ja schon ab 20 Uhr mit Beginn der Tagesschau abschalten.
    Die Ausgangssperre heisst jetzt Hüttenbrumm.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 12:00:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 07:58:06
  3. Es wird Winter in Deutschland...
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 11:06:05
  4. Ich möchte das das nach Deutschland kommt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 21:39:19
  5. der winter kommt....
    Von fei im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 20:01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •