Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 176

Thema: WINTER in Deutschland - und keiner wusste, dass ER kommt...

  1. #111
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Schon als ich Kind war - und das ist nun wirklich schon etwas her - wurden Räumpflichten auf Mieter übertragen. Da kann ich nun wirklich keinen Trend erkennen! Übrigens war das mit einer der Gründe, warum Parterre-Mieten immer ein paar DM günstiger waren!
    Bei dem gleichen Vermieter - einem großen Wohnungsbauunternehmen - wohne ich jetzt übrigens wieder. Mittlerweile läßt der räumen - von einer Firma!

    Bei uns schneit es übrigens gerade wie verrückt!

  2. #112
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Natürlich werden Räumpflichten auf Mieter übertragen, immer schon, früher und in kleinen Orten gibt es diese Räumdienste doch gar nicht.
    Ich schippe auch lieber selbst, diese Typen haben im letzten Winter Splitt großzügig mit der Räummaschine auf die Gartenwege und natürlich auch in meinen Garten gestreut, das Zeug bekommst du nie wieder aus, das bleibt ja, wenn der Schnee weg ist!!

  3. #113
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich musste gottlob noch nirgends selber räumen, das erledigt/e immer der Hauswart.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #114
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich musste gottlob noch nirgends selber räumen, das erledigt/e immer der Hauswart.
    Tja, so war es bei mir auch immer (all die Jahrzehnte immer ein Hauswart oder ne Firma) - deswegen habe ich das vielleicht als "neu" gesehen, dass so was auch auf Mieter von Mietwohnungen verlagert wird...
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #115
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    In meiner vorletzten Wohnung war das echt krass: da war vorgegeben, wer wann zu schippen hat. Und bis wie viel Uhr spätestens. Das sah dann so aus, dass wenn du dran warst und es fing morgens um acht an zu schneien und du erst um 17 Uhr von der Arbeit kamst und dann geschippt hast, sich die Nachbarn beschwert haben. Und deine Nummer von der Arbeitsstelle haben wollte, um dich bei Schneefall nach Hause bestellen zu können zum Schippen. Sowas geht echt gar nicht.

  6. #116
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Am Anfang des Threads ging es aber nicht um den Bürgersteig oder den Hof des Hauses sondern um die öffentlichen Straßen. Und darum geht es mir gerade auch *stampfauf*

    Wenn nämlich eine ländliche Gemeinde sich einen goldenen Bart verdient an einem Industriegebiet und den dort ansässigen Firmen, es aber nicht schafft, den ca. 1,5 km langen Zufahrtsweg von der BAB zum Industriegebiet in hügeliger Landschaft zu räumen und zu salzen, dann geht mir schon der Hut hoch.

    Sowohl die Angestellten der dort ansässigen Firmen als auch die Spediteure die liefern bzw. abholen werden hier ziemlich im Regen stehen gelassen. Und die Firmen selber haben meist genug "offene Baustellen" mit der Gemeinde, dass sie den Winterdienst nicht auch noch thematisieren - und die Geschäftsführer fahren sowieso Quattro, da ist es dann grad egal ob die Straße gepökelt wurde oder nicht
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #117
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Als ich gestern Nachrichten im Fernsehen gesehen hab, kriegte ich schon wieder "voll den Hals" - überall bei den Meldungen des Tages, dass die Streusalzvorräte alle sind (bei den Berichten, die ich gesehen habe, insbesondere Raum Köln + Bonn) - äh hallo, gehts noch?!

    Der Winter ist gerade mal 14 Tage alt - und das Streusalz ist bereits alle? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?!

    Haben die Städte und Gemeinden denn so überhaupt gar nix begriffen bzw. aus dem letzten Winter gelernt?

    Leben die Stadt- und Gemeinderäte denn auf dem Mars? Lesen die keine Zeitungen? Hören die kein Radio oder sehen die kein Fernsehen oder was weiß ich was... Es ging doch nun mehrfach durch ALLE Medien, dass durch die globale Erwärmung die Sommer immer heißer und die Winter immer schneereicher und kälter und länger werden - warum, verdammt noch mal, reagiert denn da keiner drauf?!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #118
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    ich musste gottlob noch nirgends selber räumen, das erledigt/e immer der Hauswart.
    DITO
    Never judge a book by its cover...

  9. #119
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Als ich gestern Nachrichten im Fernsehen gesehen hab, kriegte ich schon wieder "voll den Hals" - überall bei den Meldungen des Tages, dass die Streusalzvorräte alle sind (bei den Berichten, die ich gesehen habe, insbesondere Raum Köln + Bonn) - äh hallo, gehts noch?!

    Der Winter ist gerade mal 14 Tage alt - und das Streusalz ist bereits alle? Das ist doch wohl ein schlechter Scherz?!

    Haben die Städte und Gemeinden denn so überhaupt gar nix begriffen bzw. aus dem letzten Winter gelernt?

    Leben die Stadt- und Gemeinderäte denn auf dem Mars? Lesen die keine Zeitungen? Hören die kein Radio oder sehen die kein Fernsehen oder was weiß ich was... Es ging doch nun mehrfach durch ALLE Medien, dass durch die globale Erwärmung die Sommer immer heißer und die Winter immer schneereicher und kälter und länger werden - warum, verdammt noch mal, reagiert denn da keiner drauf?!

    LG von Andrea
    In Berlin dasselbe und dabei haben alle vor dem "Schneechaos" behauptet genug Streusalze zu haben

  10. #120
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Ich habe auch eine solche Klausel im Mietvertrag, aber ich habe direkt vor der Unterschrift gesagt, dass ich mit meinen Bandscheiben nicht den ganzen Vorplatz schippen kann.

    Die letzten Jahre über haben meine Vermieter kaum geschippt. Dieses Jahr wie doll , irgendwer muss sich vielleicht beschwert haben. Als ich heute Nachmittag nach meinem Höllentrip kam, war schon alles geschippt und ich musste nur noch meinen Eingang machen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 12:00:54
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 07:58:06
  3. Es wird Winter in Deutschland...
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.07, 11:06:05
  4. Ich möchte das das nach Deutschland kommt
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.04, 21:39:19
  5. der winter kommt....
    Von fei im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 20:01:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •