Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Eure Matratzen

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Eure Matratzen

    Anzeige
    Wir brauchen zwei neue und sind natürlich von Angeboten erschlagen. Zur Zeit haben wir Kaltschaum, das soll es nicht mehr sein. Wir dachten da an Taschenfederkern. Die Matratze muss vor allem den Rücken gut stützen. Ins Auge fiel uns die Schlaraffia Gel 700, kennt sie irgendjemand. Bzw. es würde mich im Allgemeinen intressieren nach welchen Kriterien ihr die Matratzen aussucht und was es da so gibt.
    LG
    Geändert von Minzi (09.12.10 um 23:40:14 Uhr)
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Ich habe ein Futon und will NIE wieder was anderes!

    Früher hatten wir ein Wasserbett - das muss man mögen, ist aber gut für den Rücken...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Jutalli, warum bist du damit so zufieden. Mein Mann braucht z.B. etwas was seine Rücken- und Schulternmuskulatur entspannt.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Wir haben uns für Dormabell entschieden.
    http://www.dormabell.de/%28S%28qep4n...ID=203&PID=468

    Mein Mann hat auch gelegentlich Schulterprobleme (eingeschlafener Arm) und die Dormabell Serie Innova Air S ist da prima. Der Schulterbereich ist weicher und so kann die Schulter gut einsinken.

    Im Geschäft wird man vermessen und dann der Unterrost (auch von Dormabell) ebenfalls auf Körpergröße und Gewicht eingestellt.

    ICh wollte eine superknuffelige Matratze in die ich weich einsinken kann und die trotzdem stützt. Das können die Dormabell - ich war in verschiedenen Geschäften und bin auch auf gefühlten 100 Matratzen gelegen.

    Zur Auswahl standen bei uns ein amerikanisches Boxspringsystem (Federkern) da ist die Auswahl von 3000 Euro bis 8000 Euro.
    Dann schielte ich auf Swissflex und Lattoflex - das ist auch ein Matratzensystem bei dem die Matratze mit dem Rost zusammenpassen muss (Tellersysteme)

    Wie schon geschrieben, nach langer Suche und Recherche bin ich dann bei Dormabell gelandet. Das ist eine Eigenmarke der Bettenverbandes. Die Matratzen selber sind von Röwa oder Werkmeister und als sehr gut "verschrieen"
    Da wir keinen verstellbaren Lattenrost brauchten, ist der ganze Spaß noch unter 3000 Euro zu haben gewesen.

    Ich schlafe nach einigen Tagen Umgewöhnung wie auf Wolken und bin mit Dormabell sehr zufrieden. Mein Mann hat eine Innova Air S 16 in einer anderen Härte und ist auch sehr zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,700
    Zitat Zitat von Minzi Beitrag anzeigen
    Wir brauchen zwei neue und sind natürlich von Angeboten erschlagen. Zur Zeit haben wir Kaltschaum, das soll es nicht mehr sein. Wir dachten da an Taschenfederkern. Die Matratze muss vor allem den Rücken gut stützen. Ins Auge fiel uns die Schlaraffia Gel 700, kennt sie irgendjemand. Bzw. es würde mich im Allgemeinen intressieren nach welchen Kriterien ihr die Matratzen aussucht und was es da so gibt.
    LG
    Wir haben ein Boxspringbett, also auch Taschenfederkern, dieses spezielle System halt bei dem man das ganze Bett kauft.
    Ich möchte nie nie nie mehr was Anderes haben!
    Wir haben ein 1.80 m breites Bett mit zwei Matratzen, mein Mann die etwas härtere als ich.
    Meine Hüft- und Schulterschmerzen sind weg, ich erwache erholt und entspannt.
    Die Betten sehen ausserdem noch toll aus, sind höher als normal, was für "ältere Leute" ein Vorteil ist, also falls man vielleicht schon mal an später denkt.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Oh ja, Boxspring war auch meine erste Wahl nachdem ich eine Nacht darin geschlafen habe - leider hat das mein Mann abgelehnt (er hat wohl einen Schock bekommen nachdem ich mit dem ersten Kostenvoranschlag nach Hause kam und meinte, dass, wenn er für den Preis einen Kleinwagen bekommt)

    Nein, im Ernst, Boxspring ist Klasse! Ich habe lange gesucht um ein ähnliches Äquivalent mit dem Wohlfühlfaktor zu bekommen - der Preis ist aber dann ähnlich

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Oh ja, Boxspring ist soo klasse.

    Nachdem wir in einem Hotel mit Boxapring-System geschlafen haben, bin ich ganz scharf darauf! Ich habe auch bei härteren Matratzen immer Nacken- und Schulterprobleme! Im Boxspring-Bett habe ich so gut geschlafen wie noch nie...

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Wir haben eine viscoelastische Kaltschaummatratze; das war die einzige bei der wir beide genau das richtige Liegegefühl zwischen nicht zu hart und nicht zu weich hatten
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Hmm, dann sollte ich mir wohl die Boxspringbetten anschauen.
    Danke für die Antworten.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Anzeige
    Wir haben seit mehreren Jahren ein Wasserbett und wollen nichts anderes mehr.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Viscoelastische Matratzen
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.08, 22:41:26
  2. Eure Matratzen und Lattenroste?
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.08, 17:05:59
  3. wie lagert man matratzen?
    Von Akasha im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 13:03:47
  4. Matratzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.08.07, 14:53:17
  5. Ikea Matratzen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 09:19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •