Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Schwanger - ohne es zu merken?

  1. #11
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Wow, so schnell so viele Antworten!

    Ja, dass man vielleicht die ersten paar Monate nichts bemerkt, weil man da noch nicht bzw. kaum zulegt und vielleicht weiter blutet und auch sonst keine Probleme hat - okay - kann sicher passieren.

    Aber ich finde diese Geschichten, bei denen Frauen bis zur Entbindung NIX merken und dann mit "Blinddarm" oder "Magen-Darm-Grippe" ins Krankenhaus kommen und ein paar Stunden später ihr Baby in den Armen halten...die Geschichten find ich unglaublich. Im wahrsten Sinne des Wortes. Kann einfach nicht glauben, dass sowas gehen soll.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #12
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Ich habe 3 Kinder und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man das nicht merkt!
    Es kann doch nicht sein, dass sich so ein Baby 9 Monate lang nicht bewegt!
    Manchmal hat man das Gefühl, die strecken nächstens einen Fuss oben oder unten raus , der Bauch beult sich aus, undsoweiter.
    Was stellt man sich denn vor was in dem Moment im seinem Inneren abgeht?

    Und meinen jeweiligen Bauch zu übersehen wäre schlicht unmöglich gewesen, wobei ich meine Kinder alle "vorne" getragen habe, es gibt auch Schwangere, da verteilt sich das irgendwie rundum.

    Ich höre auch immer wieder von solchen Geschichten, kenne aber keine Frau der das selbst passiert ist.


    Vergiss die Liebe nicht!


  3. #13
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Wie hat sie vorher verhütet?

    Und wenn sie ja selber sagt, sie hätte es evtl. unbewusst verdrängt (ist ja meistens nicht bewusst), dann liefert sie die Erklärung, wie sie das fünf Monate nichts gemerkt hat, ja schon selbst. Da verdrängt man dann halt jede Bewegung und jede Veränderung.

    Ansonsten glaube ich noch knapp, dass man mindestens optisch bis im 5. Monat nicht viel merkt. Eben, nicht alle nehmen viel zu.

    mit kondomen,allerdings haben sie es wohl einmal drauf ankommen lassen, das hat sie ja zugegeben.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #14
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ach, ich weiß nicht, die Fälle mag es geben, in denen man nichts ahnt. Wenn ich meine Periode weiterhin hätte, würde ich mir vermutlich auch viele Ausreden für Unpässlichkeiten und leichtes Ziehen im Bauch parat legen. Wer denkt dann denn an eine Schwangerschaft?

    Eigentlich ist es doch so herum besser als vom ersten Tag an bangen und zittern zu müssen. Dass sich viele Frauen zuviele Gedanken und Sorgen machen, kaum dass sie schwanger sind, ist auch nichts neues, aber auch nicht so toll.

    Jedes Kind, das auf die Welt will, soll kommen und in dem Fall, von dem ich berichtet habe, waren die Töchter herzlich willkommen.

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,799
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ach, ich weiß nicht, die Fälle mag es geben, in denen man nichts ahnt. Wenn ich meine Periode weiterhin hätte, würde ich mir vermutlich auch viele Ausreden für Unpässlichkeiten und leichtes Ziehen im Bauch parat legen. Wer denkt dann denn an eine Schwangerschaft?

    Eigentlich ist es doch so herum besser als vom ersten Tag an bangen und zittern müssen und dass sich viele Frauen zuviele Gedanken und Sorgen machen, kaum dass sie schwanger sind, ist auch hinlänglich bekannt.

    Jedes Kind, das auf die Welt will, soll kommen und in dem Fall, von dem ich berichtet habe, waren die Töchter herzlich willkommen.
    Na ja, darum gehts aber doch nicht, sondern ob das wirklich sein kann, nichts zu merken bis zur Entbindung.

    Und da ich nur auf meine Erfahtungen zurückgreifen kann, kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

    Ich habe am Ende die Geburt so herbeigesehnt weil der Bauch so unbequem geworden war.

    Hatte deine Bekannte denn so kleine Babys?

    Meine waren alle über 4kg schwer, das macht vielleicht doch was aus.....


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #16
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Abendkleidchen - aber eine Schwangerschaft ist doch sicher mehr als ein paar "Unpässlichkeiten"?

    Vielleicht machen sich viele Schwangere wirklich zu viele Sorgen & Druck, aber wenn man von seiner Schwangerschaft 9 monate lang nix merkt - na Prost! Keine Vorsorgeuntersuchungen, keine Folsäure, weiterhin (ggf.) Kaffe, Alk & Zigaretten & Medikamente - und keinerlei Vorfreude, kein bewusstes Erleben der Schwangerschaft, wenns die erste ist auch kein Equipment, kein Geburtsvorbereitungskurs, usw ....
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #17
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Ich kenne einen Fall einer Leistungssportlerin. Da ist es "normal", dass man keine Periode bekommt und viele denken dann automatisch - keine Regel, kann ich auch nicht schwanger werden.

    Sie ist zum Arzt gegangen, weil sie sich müde gefühlt hat und im Wettkampf ihre Leistung nicht mehr stimmte. Von Gewichtszunahme oder anderen Problemen war keine Rede. Da war sie dann schon Ende des 5 Monats. Sie hat das Kind bekommen, aber es war schwer behindert, weil es durch die ständige Wettkampfbelastung wohl einen Sauerstoffmangel erlitten hatte
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #18
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Ein Freund von mir ist Gynäkologe. Er sagte, dass das wirklich Verdrängung ist. Die heftigste " Verdrängung " hatte er,als er noch im KH tätig war. Eines Abends wurde eine Frau eingeliefert, der man die Schwangerschaft deutlich ansehen konnte. Sie verleugnete aber eine Schwangerschaft. Auch dann, als man am Ultraschall das Baby deutlichst sehen konnte. Er sagte dann zu ihr: Liebe Frau, entweder sie sind schwanger oder sie haben ne Puppe gefressen....
    I love Holidays!

  9. #19
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von niki*b Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir ist Gynäkologe. Er sagte, dass das wirklich Verdrängung ist. Die heftigste " Verdrängung " hatte er,als er noch im KH tätig war. Eines Abends wurde eine Frau eingeliefert, der man die Schwangerschaft deutlich ansehen konnte. Sie verleugnete aber eine Schwangerschaft. Auch dann, als man am Ultraschall das Baby deutlichst sehen konnte. Er sagte dann zu ihr: Liebe Frau, entweder sie sind schwanger oder sie haben ne Puppe gefressen....
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #20
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Abendkleidchen - aber eine Schwangerschaft ist doch sicher mehr als ein paar "Unpässlichkeiten"?

    Vielleicht machen sich viele Schwangere wirklich zu viele Sorgen & Druck, aber wenn man von seiner Schwangerschaft 9 monate lang nix merkt - na Prost! Keine Vorsorgeuntersuchungen, keine Folsäure, weiterhin (ggf.) Kaffe, Alk & Zigaretten & Medikamente - und keinerlei Vorfreude, kein bewusstes Erleben der Schwangerschaft, wenns die erste ist auch kein Equipment, kein Geburtsvorbereitungskurs, usw ....
    Einzelheiten wie das Geburtsgewicht der Kinder weiß ich nicht, ich kenne die Frau nicht so gut, aber gesund waren beide und durften auch nach der normalen Zeit im Krankenhaus direkt mit nach Hause. Trotz Kaffee und ... Frauenfußballmannschaften neigen nicht zur Askese, glaube ich.

    Ich werte es jedenfalls positiv, dass man auch ohne offiziellen Hechelkurs und viel Balleyhoo gesunde Kinder zur Welt bringen kann.

Ähnliche Themen

  1. schwanger und es nicht merken
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:44:10
  2. Könnt ihr euch Düfte merken?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 12:30:56
  3. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  4. Woran merken, ob man die Haut überpflegt?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 17:45:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •