Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Schwanger - ohne es zu merken?

  1. #21
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Ich glaube keiner, die behauptet, sie hätte 9 Monate lang überhaupt nix gemerkt und halte das für eine ganz extreme Form der Verdrängung.

    ....
    Gerade wenn das Kind größer wird, kann man sich doch so schlecht bewegen! zb Strümpfe anziehen, Schuhe zumachen, eigentlich alles, was mit dem Bücken zutun hat. Auch das steigende Gewicht! ich weiß noch, wie es beim längeren zu Fuß gehen oder beim Treppen steigen war *ächz*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #22
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Ich hatte mal von einem Fall gelesen, bei dem die Frau beinahe ihr Kind beim Toilettengang verloren hätte. Sie hatte bis dahin auch nichts gemerkt, wollte aber seit Jahren schwanger werden, also nix mit Verdrängung und so. Sie war überglücklich.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  3. #23
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Seltsamerweise sehen diese Frauen oft gar nicht so schwanger aus wie sie schon sind. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber das Bewusstsein bestimmt da oft auch die äußere Form (mit).

  4. #24
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Wenn ich an meine Schwangerschaft denke....
    Allein schon die Veränderung der Brüste fällt doch auf. Sie spannen, werden größer, die Brustwarzen sehen anders aus und sind empfindlich. Ich hab es damals an den Brüsten gemerkt, daß ich schwanger war und da war ich gerade mal in der 6.Woche. Gut, jede Frau ist anders, aber wie schon erwähnt wurde, das Baby tritt ja auch (und das merkt wohl ).
    Sei schlau und stell dich dumm

  5. #25
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich bin grad zum 2. mal schwanger und ich kann mir das nicht vorstellen, dass das einfach nicht bemerkt wird! Ich bin jetzt im 6. Monat, mein Baby ist ca. 25-30 cm groß und bewegt sich in einer Tour, manchmal so sehr, dass es mit bloßem Auge zu sehen ist.

    Ich kann mir das einfach nicht vorstellen! Selbst wenn es Frauen gibt, die weiterhin ihre Regel bekommen, müssen sie doch die körperliche Veränderung wahrnehmen.

    Aber man hört solche Geschichten ja immer wieder...
    Liebe Grüße
    Sunny

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,245
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    mir selbst ist es zum glück nicht passiert, doch einer bekannten.

    sie war beim frauenarzt um sich ein verhütungsstäbchen reinmachen zu lassen, da erfuhr sie, dass sie im 5-ten monat schwanger war.

    die periode hatte sie immer bekommen, es war winter, sie war 3 monate in einer schulung und dachte, sie hätte dort etwas zugenommen.

    sie ist recht intelligent, hat studiert, es kann also nicht daran liegen.

    sie beteuert glaubhaft wirklich keine ahnung gehabt zu haben. allerdings gab sie zu, dass es unbewusste verdrängung gewesen sein kann.

    So kenne ich das bei einer Freundin auch :
    weiterhin Regelblutung und über den Winter 5kg mehr war auch noch voll im Plansoll. Als sie dann eine neue Hormonspirale wollte, war sie ca. 5/6ter Monat. Emily ist echt niedlich geworden, obwohl sie ja auch die Pille zwischen den beiden Spiralen genommen hatte - naja, halt nach 2 großen Buben noch ein Nesthäkchen
    Never judge a book by its cover...

  7. #27
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Als ich schwanger im KH lag, gab es dort eine junge Frau, die komatös und schwanger eingeliefert wurde. Da sie keinen Mutterpaß dabeihatte, wußte , in welcher SSW sie war. Das Kind mußte geholt werden (sie hatte eine Gestose) - und als die Frau letztendlich erwachte, war sie plötzlich Mutter einer Tochter. Sie hatte angeblich auch nicht gewußt, daß sie schwanger war... Deshalb war ihr auch entgangen, daß sie eine EPH-Gestose entwickelt hatte, mit Krampfanfall. Sie war eigentlich grad nur zu Besuch hier in der Stadt, bei ihrem Freund. Plötzlich war er Vater und sie plante dann nun, zu ihm zu ziehen, mit Kind.
    Letztendlich wurde das Kind auf SSW 23 geschätzt, war also minimini - hat es aber geschafft.
    Daß sie es mit einer schwangeren komatösen Patientin zu tun haben hat übrigens ein Radiologe anhand eines Schädel-Hirn-Bildes festgestellt - da sah er gestosetypische Veränderungen.

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,477
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Als ich schwanger im KH lag, gab es dort eine junge Frau, die komatös und schwanger eingeliefert wurde. Da sie keinen Mutterpaß dabeihatte, wußte , in welcher SSW sie war. Das Kind mußte geholt werden (sie hatte eine Gestose) - und als die Frau letztendlich erwachte, war sie plötzlich Mutter einer Tochter. Sie hatte angeblich auch nicht gewußt, daß sie schwanger war... Deshalb war ihr auch entgangen, daß sie eine EPH-Gestose entwickelt hatte, mit Krampfanfall. Sie war eigentlich grad nur zu Besuch hier in der Stadt, bei ihrem Freund. Plötzlich war er Vater und sie plante dann nun, zu ihm zu ziehen, mit Kind.
    Letztendlich wurde das Kind auf SSW 23 geschätzt, war also minimini - hat es aber geschafft.
    Daß sie es mit einer schwangeren komatösen Patientin zu tun haben hat übrigens ein Radiologe anhand eines Schädel-Hirn-Bildes festgestellt - da sah er gestosetypische Veränderungen.
    ...was es nicht alles gibt .

    Aber das finde ich sehr traurig .
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Ich kenne einen Fall einer Leistungssportlerin. Da ist es "normal", dass man keine Periode bekommt und viele denken dann automatisch - keine Regel, kann ich auch nicht schwanger werden.

    Sie ist zum Arzt gegangen, weil sie sich müde gefühlt hat und im Wettkampf ihre Leistung nicht mehr stimmte. Von Gewichtszunahme oder anderen Problemen war keine Rede. Da war sie dann schon Ende des 5 Monats. Sie hat das Kind bekommen, aber es war schwer behindert, weil es durch die ständige Wettkampfbelastung wohl einen Sauerstoffmangel erlitten hatte

  9. #29
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass man bis zur Geburt nicht merkt, dass man schwanger ist. Das heißt aber nicht, dass ich behaupte, dass es das nicht gibt, weil es mir selbst nicht passiert ist.

  10. #30
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    in meinem dorf gab es auch mal so etwas:eine sehr dicke frau hat auch die gesamte schwangerschaft über nicht gemerkt,dass sie schwanger ist-ging am tag der geburt nur wegen sehr starken bauchschmerzen zum arzt..ich kann mir das absolut nicht vorstellen,irgendwie spürt man doch als frau schon die veränderung im zyklus-da muss man eine schwangerschaft doch be,erken,auch wenn man übergewichtig ist,oder?

Ähnliche Themen

  1. schwanger und es nicht merken
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:44:10
  2. Könnt ihr euch Düfte merken?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 12:30:56
  3. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  4. Woran merken, ob man die Haut überpflegt?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 17:45:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •