Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Schwanger - ohne es zu merken?

  1. #31
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich denke, die Psyche kann so vieles vorgaukeln dass ich mir das in Zusammenhang einer unkomplizierten Schwangerschaft plus noch Tage bekommen usw, es lange Zeit nicht merkt und man auch nicht sieht (als Aussenstehender)

    Es gibt ja auch das umgekehrte Phänomen der Scheinschwangerschaft. Da verändert sich der Körper genau wie der einer Schwangeren, trotzdem ist da kein Kind. Auch keine gefressene Puppe. Die Betroffene ist aber 100% von der Schwangerschaft überzeugt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #32
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    ich wollte solche Geschichten auch immer nicht glauben, bis meine beste Freundin entbunden hat und genau mit so einer im Zimmer lag, die bis zum Schluss nicht "gemerkt" hat, dass sie schwanger ist.

    Die Frau muss aber auch ganz, ganz merkwürdig in allen Beziehungen gewesen sein.

    Ich persönlich erkläre mir sowas mit einem sehr starken, erfolgreich funktionierenden Verdrängungsmechanismus, ich bin fest davon überzeugt, dass das Gehirn das prinzipiell kann.
    Nicht jedes Kind ist eben erwünscht und ich kann mir vorstellen, dass es nicht wenige gibt, die diese Verdrängungstaktik praktizieren

  3. #33
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich kannte eine Frau -sie war eine ehemalige Arbeitskollegin- die hat das sogar bei zwei
    Schwangerschaften "angeblich" nicht bemerkt.
    Das erste Kind kam im 8. Monat beinahe bei uns in der Restaurantküche zur Welt, weil
    sie einen riesigen vollen Topf (Gastrotöpfe, keine Hauhaltsware) umsetzen wollte und
    dabei die Wehen ausgelöst wurden. Das zweite bekam sie auf einem Bürgersteig mitten
    in Berlin als sie gerade mit ihrem Mann einen Einkaufsbummel machte.
    Sie schwor Stein und Bein, in beiden Fällen völlig ahnungslos gewesen zu sein.
    Vorstellen kann ich mir sowas allerdings nicht.

    Meine Mutter hat "mich" auch erst am Ende des 4. Monats bemerkt, als ihre
    Sachen zu eng wurden. Allerdings hatte sie damals eine ziemlich turbulente Zeit in ihrem
    Leben und echt viel um die Ohren.
    Geändert von vivian (11.12.10 um 14:41:50 Uhr)

  4. #34
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,898
    Ich habe vor einigen Jahren auch aus authentischen Quellen eine solchen Fall gehört. Der ganze Ort hat davon geredet, also wirds wohl wahr gewesen sein.
    Die Frau war Ende Vierzig und dachte, es seien die Wechseljahre als die Regel ausblieb, bis der Notarzt nächtens wegen einer "Gallenkolik" gerufen werden musste.

    Die Anekdote dazu: der Kindsvater hat am nächsten Morgen um sechs, als alles vorbei war und er etwas verwirrt wieder aus dem Krankenhaus zurück war, die erwachsene Tochter, die in einer anderen Stadt studierte, angerufen und ihr erzählt, dass ihre Mutter eben ein gesundes Baby entbunden habe.
    Die Antwort: Geh Papa, schlaf deinen Rausch aus und ruf später wieder an.
    Choose your battles wisely

  5. #35
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Die Antwort: Geh Papa, schlaf deinen Rausch aus und ruf später wieder an.
    Das ist ja mal ne coole Story!!

  6. #36
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,547
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe solche geschichten auch immer angezweifelt bis ich es bei einer kollegin selbst miterlebt habe.

    sie hat es bis in den 6. monat hinein nicht bemerkt und bis sie es erfahren hat, hatte man ihr auch nichts angesehen.
    danach kam dann innerhalb einer woche ein kleines bäuchlein, aber kaum der rede wert. ich hab dann auch zu ihr gemeint, ob wohl durch die psyche dann plötzlich der bauch gewachsen sei !?

    jedenfalls hat sie immer eine sehr unregelmässige periode gehabt und auch nur sehr schwach, und obwohl sie sich sehr ein kind gewünscht hat, hat sie eben beim ausbleiben irgendwann nicht mehr ständig tests gemacht, weil die eh immer negativ waren.
    im urlaub hatte sie gedacht, sie hätte magen-darm-probleme und ist danach dann zum arzt, der die schwangerschaft feststellte.
    Geändert von Luna Chiara (11.12.10 um 21:28:14 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. schwanger und es nicht merken
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:44:10
  2. Könnt ihr euch Düfte merken?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 12:30:56
  3. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  4. Woran merken, ob man die Haut überpflegt?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 17:45:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •