Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Schwanger - ohne es zu merken?

  1. #1
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481

    Standard Schwanger - ohne es zu merken?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    1. Nein, es geht nicht um mich, ich bin glücklich mit meiner Gynefix.

    Aber: Glaubt ihr, dass es wirklich möglich ist, schwanger zu sein, ohne es zu bemerken??

    Okay, ich kann mir vorstellen, dass manche Frauen, die weiterhin eine (schwache) Blutung haben, vielleicht erst etwas später ihre Schwangerschaft feststellen, aber heute im Radio hörte ich die Geschichte einer Frau, die ging so:

    Frau - hat Bauchschmerzen - als die nach nem Tag nicht weg sind, geht sie ins Krankenhaus - erfährt dort, dass sie (hoch!!!)schwanger ist - entbindet noch am selben Tag - Zwillinge (!!!). Die Bauschmerzen waren wohl Wehen...

    Ich bin jung, ich war noch nie schwanger. Aber ich spüre gut die Veränderungen, die mein Körper während des Zyklus durchläuft, und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man eine Schwangerschaft bis zum Zeitpunkt der Geburt nicht bemerken kann. Ich denke da immer sofort an Verdrängung oder ein absolut gestörtes Körpergefühl...

    Sicher - vielleicht sieht man bei einer dicken Frau den Babybauch kaum. Oder vielleicht hat eine Frau noch Blutungen während der Schwangerschaft. Aber es gibt doch so viele verschiedene Anzeichen... wachsender Bauch, ausbleibende Periode, veränderter Appetit, Übelkeit, Veränderungen von Brüsten, Haut und Haar, Stimmung/Laune, später dann Kindsbewegungen, Bauch- oder Rückenschmerzen, wasweißichnochalles....

    Was denkt ihr über solche Fälle?
    Habt ihr sowas vielleicht selbst schon erlebt oder kennt ihr jemandem?

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  2. #2
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ja, bei uns im Dorf gab es so eine Frau. Die lag eines Mittags mit "Blinddarmschmerzen" auf dem Sofa, man schaffte sie ins Krankenhaus, wo sie ein gesundes Mädchen entbunden hat.

    Sie hatte wohl ihre Periode und nur ein wenig zugelegt. Sie spielte übrigens Damenfußball. Ihre Teamkameradinnen haben wohl ab und zu geneckt, weil sie ein wenig fester geworden ist, das hat man mit den Feiertagen und Geburtstagen erklärt.

    Das hat sich so in etwa vier Jahre nach der Geburt der ersten Tochter wiederholt. Immerhin hatten die beim zweiten Mal schon das notwendige Equiptment zuhause. Bei der ersten Geburt war ja nichts da, angefangen von der Windel bis zum Wagen.


  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Es soll ja nicht sooo selten sein, dass Frauen ihre Schwangerschaft erst nach Monaten bemerken, und wenn nicht gerade ein Baby aktiv in Planung war, kann ich mir das auch noch vorstellen.

    Aber bis in den sechsten Monat hinein oder weiter... da muss schon jede Menge Verdrängung dabei sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass das Frauen sind, die in Lebensumständen leben, in den sie ihre eigenen Bedürfnisse schon lange hintenan stellen, ihre eigenen "Befindlichkeiten" leugnen, um sich abzurackern oder für andere aufzuopfern, oder in ihrer Beziehung ein "Augen zu und durch" praktizieren.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns im Dorf gab es so eine Frau. Die lag eines Mittags mit "Blinddarmschmerzen" auf dem Sofa, man schaffte sie ins Krankenhaus, wo sie ein gesundes Mädchen entbunden hat.

    Sie hatte wohl ihre Periode und nur ein wenig zugelegt. Sie spielte übrigens Damenfußball. Ihre Teamkameradinnen haben wohl ab und zu geneckt, weil sie ein wenig fester geworden ist, das hat man mit den Feiertagen und Geburtstagen erklärt.

    Das hat sich so in etwa vier Jahre nach der Geburt der ersten Tochter wiederholt. Immerhin hatten die beim zweiten Mal schon das notwendige Equiptment zuhause. Bei der ersten Geburt war ja nichts da, angefangen von der Windel bis zum Wagen.

    Oh, sag bloß es war noch Flugsamenstreuung.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Ein ehemalige Freundin aus der Grundschule war auch schwanger, ohne es bis zur Entbindung zu merken...
    Ich war auch noch nie schwanger und kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, das man das nicht merkt. Das kann doch nur Verdrängung sein...
    * stars can't shine without darkness *

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich glaube keiner, die behauptet, sie hätte 9 Monate lang überhaupt nix gemerkt und halte das für eine ganz extreme Form der Verdrängung.

    Auch wenn man nicht 50kg zulegt oder meinetwegen gleich auch noch seine Regelblutung hat (obwohl die Fälle ja ausgesprochen selten sind), kann man unmöglich nicht merken, dass da was nicht mehr stimmt. Weil irgendeine Veränderung gibt es ja immer. Ergo will man einfach nichts merken.


    Ich kenne eine, die in den frühen 20ern ungewollt schwanger wurde und angeblich bis im 8. Monat nix gemerkt hat. Die war noch mit den Eltern in Urlaub, als sie im 7. Monat war und man hats deutlich gesehen. Da weiss man dann auch, wo die Verdrängungskunst herkommt.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    mir selbst ist es zum glück nicht passiert, doch einer bekannten.

    sie war beim frauenarzt um sich ein verhütungsstäbchen reinmachen zu lassen, da erfuhr sie, dass sie im 5-ten monat schwanger war.

    die periode hatte sie immer bekommen, es war winter, sie war 3 monate in einer schulung und dachte, sie hätte dort etwas zugenommen.

    sie ist recht intelligent, hat studiert, es kann also nicht daran liegen.

    sie beteuert glaubhaft wirklich keine ahnung gehabt zu haben. allerdings gab sie zu, dass es unbewusste verdrängung gewesen sein kann.
    Geändert von apia (10.12.10 um 17:10:44 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Vor allem hält ja so ein Baby nicht still, man spürt doch die Tritte und Bewegungen. Wahrscheinlich decken sich solche Frauen mit Unmengen von Activia ein, weil sie denken sie leiden an Blähungen.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Oh, sag bloß es war noch Flugsamenstreuung.
    Nein, ganz so dramatisch war es nicht, sie war bzw. ist noch immer verheiratet, das Häuschen war schon gebaut und Kinder waren geplant. Deshalb hat man auch nicht mehr verhütet, heißt es.

    Aber witzig finde ich das schon. Die hat bis zur Entbindung Fußball gespielt! Ohne irgendwelche Probleme, ohne Übelkeit und Wassereinlagerungen etc.

    Eigentlich ist sie zu beneiden, schade ist allerdings, dass sie keine Vorfreude auf die Geburt und das Kind hatte, der Aspekt fiel ja völlig weg.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    mir selbst ist es zum glück nicht passiert, doch einer bekannten.

    sie war beim frauenarzt um sich ein verhütungsstäbchen reinmachen zu lassen, da erfuhr sie, dass sie im 5-ten monat schwanger war.

    die periode hatte sie immer bekommen, es war winter, sie war 3 monate in einer schulung und dachte, sie hätte dort etwas zugenommen.

    sie ist recht intelligent, hat studiert, es kann also nicht daran liegen.

    sie beteuert glaubhaft wirklich keine ahnung gehabt zu haben. allerdings gab sie zu, dass es unbewusste verdrängung gewesen sein kann.
    Wie hat sie vorher verhütet?

    Und wenn sie ja selber sagt, sie hätte es evtl. unbewusst verdrängt (ist ja meistens nicht bewusst), dann liefert sie die Erklärung, wie sie das fünf Monate nichts gemerkt hat, ja schon selbst. Da verdrängt man dann halt jede Bewegung und jede Veränderung.

    Ansonsten glaube ich noch knapp, dass man mindestens optisch bis im 5. Monat nicht viel merkt. Eben, nicht alle nehmen viel zu.

Ähnliche Themen

  1. schwanger und es nicht merken
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.04.08, 10:44:10
  2. Könnt ihr euch Düfte merken?
    Von Cara im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.07, 12:30:56
  3. Schokoladen-Espresso-Kuchen. Ohne Mehl, ohne Teig.
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.06, 15:53:30
  4. Woran merken, ob man die Haut überpflegt?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 17:45:25
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •