Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Brutale Tierärzte - muß mich mal aufregen

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Brutale Tierärzte - muß mich mal aufregen

    Anzeige
    Nun war ich wirklich das letzte mal in meiner bisherigen Tierarztpraxis.
    Ich war dort mit meiner Katze, ein Kontrolltermin, und wollte bei der Gelegenheit eine Kralle entfernen lassen, die immer wieder in den Ballen einwächst. Bisher hab ich die immer selbst entfernt, und hatte schon ein schlechtes Gewissen deswegen, weil ich nie deswegen zum TA gegangen bin, denn oft hab ich das erst bemerkt wenn meine Katze mit der Pfote nicht mehr auftreten wollte.

    Meine Katze wird leider schnell aggressiv und Tierarztbesuche haßt sie ohnehin. Jedenfalls hat der TA sie an den Hinterfüßen gepackt und in die Luft gehalten, während die TÄ dann die Kralle entfernt hat. Ich hab meine Katze noch nie so schreien gehört. Der Ballen hat hinterher ziemlich geblutet, obwohl die Kralle noch nicht stark eingewachsen war.
    Zuhause ist sie eine Stunde lang unter meinem Bett gesessen, wollte nicht vorkommen und hat ihre Pfote beleckt.

    Ich frage mich: Muß das so brutal sein? An den Hinterfüßen packen wie einen geschlachteten Hasen! und dafür schreibt er mir dann eine Rechnung. In Zukunft entferne ich die Kralle wieder selbst. Mein Freund hat mir immer dabei geholfen, einer hat sie festgehalten, der andere die Kralle abgezwickt, und geschrien hat sie dabei nie, höchstens gegurrt.

    Mußte das nur eben kurz loswerden weil ich mich so ärgere...

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich würde schleunigst den TA wechseln.Allerdings wirst du deine Katze nach diesem Besuch eh in keine Katzenbox mehr bekommen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich finde das unmöglich und würde zu diesem TA auch nie wieder hingehen .

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    das hört sich ja ganz schrecklich an, Deine arme Katze. Ich hoffe, sie erholt sich bald von dem Schock. Warst Du denn dabei? Warum hast Du nichts gesagt?

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, ich war dabei, aber mir ist natürlich mal wieder erst im Nachhinein klar geworden, daß das keinesfalls in Ordnung war.
    Ich kann ja verstehen, daß ein Tierarzt aus der Routine heraus nicht sehr zimperlich ist. Vor allem wenn die Katze sich mit allen verfügbaren Krallen und Zähnen wehrt. Aber das war einfach nur brutal und grausam.
    Vermutlich wird meine Katze wirklich beim nächsten Mal einen Aufstand machen wenn ich sie wieder in den Korb stecken will.

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Sowas habe ich ja noch nie gehört, ich bin richtig gallig geworden beim lesen. Und wusste gar nicht, was ich lieber zuerst tun würde: Deine Katze kuscheln und wuscheln, bis es ihr besser geht oder diesem Vollarsch eine knallen!
    Ich glaube, um mir Luft zu machen, würd ich den nochmal am Telefon zum Raport bestellen. Mit dem Hinweis, dass du 1. das letzte Mal da warst und du ihn 2. nicht weiterempfehlen wirst.

    Ich erinnere mich, als unser Hund als Welpe gechippt wurde. Er hat scheußlich geschrien und dem TA wars wurst, dass er das erste Mal beim TA war.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    sie an den Hinterfüßen gepackt und in die Luft gehalten, während die TÄ dann die Kralle entfernt hat. Ich hab meine Katze noch nie so schreien gehört.
    Oh nein Seit letzter Woche weiß ich wie sehr einem das das Herz zerreißt...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Sowas habe ich ja noch nie gehört, ich bin richtig gallig geworden beim lesen. Und wusste gar nicht, was ich lieber zuerst tun würde: Deine Katze kuscheln und wuscheln, bis es ihr besser geht oder diesem Vollarsch eine knallen!
    Sehr gewählte Ausdrucksweise.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Das ist ja eine Sauerei!

    Ich würde da wohl persönlich nochmal hingehen und denen meine Meinung geigen - möglichst vor vollem Wartezimmer, so dass es die anderen Tierbesitzer mitkriegen!
    Kannst ja sagen, dass deine Katze immer noch total verstört ist und die Wunde noch lange nachgeblutet hat usw.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Anzeige
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen


    Ich glaube, um mir Luft zu machen, würd ich den nochmal am Telefon zum Raport bestellen.

    zum was?

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mich aufregen!
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 18:12:26
  2. neues Nivea Deo-ich könnt mich aufregen...
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.06, 21:37:24
  3. Muß mich mal aufregen...
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.02.05, 10:49:15
  4. Ich muss mich nochmal aufregen
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 14:37:45
  5. Ich muss mich jetzt einfach mal aufregen!
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.02, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •