Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 231

Thema: Eine Freundin schuldet mir noch Geld

  1. #11
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Ich würde das ganz sachlich und kurz machen. "Du, ich habe für insgesamt ... getankt, das macht dann ... für Dich."

    Alternative, wenn Ihr häufiger zusammen solche Fahrten macht - beim nächsten Mal fährt sie, dann gibts keine Rechnung.

    So machen wir das, wenn klar ist, dass die andere beim nächsten Mal ihren Wagen stellt und die Strecken ähnlich sind. Sonst sprechen wir das direkt an oder lösen das per Mail, wenn Maut und Tunnelgebühren oder sowas dazu kommt. Kurze Aufsummierung, Strich drunter, durch 2 und fertig.

    Unter Freundinnen sollte so ein Thema nicht unangenehm sein.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Julemaus55 Beitrag anzeigen
    @blubber

    Ja genau so bin ich auch.In Sachen Geld bin ich echt korrekt.
    Ich erwarte das von anderen Leuten auch oder denke das sie es doch ähnlich sehen müssten.Aber nein so ist es leider nicht.
    Die Sache ist, daß Du nie das erwarten kannst was Du selber machen würdest richtig erkannt. Von daher sprich sie an

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Es ist schon eine unangenehme Sache, aber wenn es abgemacht war, würde ich sie mit Magengrummeln darauf ansprechen.

    Ich verstehe aber auch die Leute nicht, mir wäre es total peinlich wenn es abgemacht war nichts dazuzubezahlen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Ich versteh nicht, warum es unangenehm sein soll, Leute auf Geld anzusprechen. Nenne Ihr den Betrag, den Du von Ihr haben willst. Ein Faß aufmachen kann man dann notfalls immer noch, wenn sie herumdruckst oder nicht zahlt.

    Edit: Kein Wunder, dass Frauen schlechter verdienen als Männer, wenn ihnen Geld peinlich ist und das Reden darüber unangenehm.
    Geändert von Mäusken (11.12.10 um 12:06:50 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich verstehe, dass es unangenehm ist , waere es mir naemlich auch. Ich finde es einfach so unnoetig, die Leute dran zu erinnern, das kann doch nicht so schwer sein, da mal dran zu denken


    Aber Sun hat leider recht: man darf nunmal nicht von sich auf andere schliessen

    Wenn es dir wirklich sehr unangenehm ist, wuerde ich es auf die Art und Weise sagen:"Hach ja, Hamburg war super, nech, bla bla, ach uebrigens hab ich jetzt auch mal die Spritkosten ausgerechnet und das sind soundsoviel Euro."
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #16
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,044
    Ich selbst würde in so einem überschaubaren Falle kein Geld von einer Freundin nehmen, wenn ich nicht finanziell knapp wäre, deshalb könnte es mir auch passieren, dass ich das Thema einfach vergesse.
    Choose your battles wisely

  7. #17
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Naja, wir reden jetzt nicht über nen Kaffee oder das exakte Nachrechnen einer Restaurantrechnung ("doing it German"), sondern über nen Betrag zwischen 20 und 30 Euro - den muß man nicht unbedingt unter den Tisch fallen lassen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #18
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Das sehe ich genauso. Wo fängt denn dann die Summe an, bei der man drüber reden sollte?

    Immerhin wurde hier nicht nur der Sprit finanziert sondern auch der Wagen gestellt. Und vermutlich noch das Parkhaus bezahlt, stimmts?

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    15,044
    Ich habe nicht gesagt, dass sie sie nicht ansprechen soll. Lediglich, dass die Freundin es schlicht vergessen haben kann.

    Wie wäre es mit "Du, ich bekomme noch 25 € für den Sprit von dir"?

    So würde ich es jedenfalls machen
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281
    Anzeige
    Also ich habe für insgesamt 90 Euro getankt.Aber mir reicht es völlig wenn sie mir 30 Euro gibt.Das ist denke ich in Ordnung.

Ähnliche Themen

  1. Ex hat eine neue Freundin..
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 13:18:56
  2. Ich suche für eine Freundin.....
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 16:44:14
  3. Eine liebe Freundin...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 18:40:51
  4. hab ihr eine beste freundin?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 23:25:33
  5. Ist die Eiskugel Ihr Geld noch wert?
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 16:43:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •