Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 231

Thema: Eine Freundin schuldet mir noch Geld

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281

    Standard Eine Freundin schuldet mir noch Geld

    Anzeige
    Hey,ich brauche unbedingt mal euern Rat.
    Ich war mit einer Freundin vor 2 Tagen in Hamurg.Ich bin gefahren und wir hatten vorher abgemacht,das wir uns das Tankgeld teilen bzw.sie mir etwas dazu gibt.Von uns aus sind es etwa 250 km bis nach Hamburg.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll,denn ich hasse es Leute darauf anzusprechen.Ich werde sie am Montag auf Arbeit sehen.Soll ich sie gleich danach fragen oder noch ein paar Tage warten?Es ist natürlich nicht so,das ich das Geld unbedingt brauche.Aber ich habe die Erfahrung gemacht,das die Leute nie von allein auf einen zu kommen.Das ging mir schon oft so.
    Wiederum hasse ich es Leute darauf hinzuweisen das sie mir noch Geld schulden.
    Kennt Ihr das auch?
    Wie soll ich mich verhalten???

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Wie seid Ihr denn verblieben? Sie bringt es mit zur Arbeit, sie überweist es Dir oder?

    Wenn Du das Geld nicht brauchst oder meinst Du brauchst es nicht, dann laß es auf sich beruhen, wobei ich dann die Abmachung sich das Tankgeld zu teilen von vornherein nicht versteh. Wenn der Betrag für Dich nicht wichtig ist, kann er nicht so hoch gewesen sein? Oder schnall ich jetzt das Problem nicht?
    Oder geht es Dir jetzt um das Prinzig "bekomm ich mein Geld ohne Nachfrage zurück"

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281
    Wir hatten gesagt das wir es uns teilen.Aber bis jetzt hat sie mir noch nichts gegeben.Darum gehts.Ich habe 2x getankt und ich habe bezahlt.Jetzt weiß ich halt nicht,ob ich sie darauf noch mal ansprechen soll.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Jule, ich versteh dich total, mir ist es auch immer unangehm *blöd*

    aber sprich sie an, ihr habt das ausgemacht !
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Sprich sie drauf an am Montag wenn sie im Lauf des Tages nicht von selber sagt "he Du bekommst noch Geld von mir" Oder laß es sein wenn Du drauf verzichten kannst auf das Geld. Aber dann ärger Dich nicht drüber und geh davon aus, daß Ihr Euch auch bei der nächsten gemeinsamen Fahrt die Tankkosten wohl eher nicht teilen werdet.
    Da gibt es nur Sekt oder Selters.

    Wäre ich in Deiner Situation und es war abgemacht man teilt sich die Kosten würde ich abwarten ob sie am Montag eben die Reaktion zeigt und mich anspricht und mir das Geld gibt. Ansonsten würde ich sie ansprechen wenn klar war die Kosten werden geteilt.
    Ich versteh auch nicht warum man grad beim Thema Geld sich immer dreht und windet. Man ärgert sich wenn man nicht wie vereinbart sein Geld bekommt (für was auch immer, ob man Geld verliehen hat, Tankkosten geteilt werden sollen oder bla bla bla) aber ist dann auch nicht in der Lage klar zu sagen "ich bekomme noch Geld von Dir für bla bla bla"

    @Blubber wieso ist das unangenehm? Wenn ich ein Buch verleihe sag ich doch auch irgendwann "ich hab Dir ein Buch geliehen, bring es mir bitte wieder mit"

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281
    @ blubber

    Oh schön,das du mich verstehst.
    Geändert von Julemaus55 (11.12.10 um 11:32:51 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich weiß selber, dass es saudoof ist, dass es mir unangenehm ist und ärgere mich dann oft über mich selber. Ich glaube, ich habe dann Angst, als "kleinlich" zu gelten, blöd ich weiß....
    ich bin da halt total pingelig, gebe Geld sofort (!) zurück und vergesse sowas nie.
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281
    @ Sunshine2006

    Ja ich denke so werde ich es auch machen.Ich danke Dir für Deinen Rat.

  9. #9
    Registriert seit
    11.09.09
    Beiträge
    281
    @blubber

    Ja genau so bin ich auch.In Sachen Geld bin ich echt korrekt.
    Ich erwarte das von anderen Leuten auch oder denke das sie es doch ähnlich sehen müssten.Aber nein so ist es leider nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Anzeige
    ich verstehe das auch nicht, wieso einem das so unangehnem ist, es war vereinbart, die Kosten zu teilen, wenn man so einer Vereinbarung nicht nachkommt, dann wird man aufgefortdert, ich würde da auch nicht groß drauf warten, wenn Dich das eh so wurmt, rechne aus, wie hoch die Beteiligung ist und geh direkt hin und sag "ach ja das Spritgeld vom Hamburg-Trip beträgt xx€" , fertig und aus die Maus

Ähnliche Themen

  1. Ex hat eine neue Freundin..
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.09, 13:18:56
  2. Ich suche für eine Freundin.....
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 16:44:14
  3. Eine liebe Freundin...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 18:40:51
  4. hab ihr eine beste freundin?
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 23:25:33
  5. Ist die Eiskugel Ihr Geld noch wert?
    Von Nathalia im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 16:43:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •