Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie ziehe ich mit meiner Kosmetik um?

  1. #1
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43

    Standard Wie ziehe ich mit meiner Kosmetik um?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bei uns steht nächste Woche ein Umzug an und ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich mein ganzes Kosmetik-Gedöns bruchsicher einpacke? Ich besitze leider keinen großen Kosmetikkoffer o.ä. Wie würdet ihr denn mit euren Schätzchen umziehen? Über sachdienliche Hinweise freue ich mich sehr.
    Danke schon mal u. lieber Gruß
    MaGeKo

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich würde alle Schätze gut einwickeln, wenn sie denn zerbrechlich sind und sie vor allem selbst transportieren, denn irgendein Umzugshelfer kann wohl kaum wissen, wie wertvoll die Sachen sind. Aber sonst sehe ich da wenig Komplikationen.
    Für Flugreisen stopfe ich zum Beispiel auch alles in einen Kulturbeutel und gut ist...

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Luftkissenfolie, Packseide, Kultur- oder Stoffbeutel. Das Ganze dann noch in kleine/mittlere Kartons schlichten. Umzugskarton auch noch mal auspolstern (Handtücher o.Ä.) dann Deine Schätze gut schlichten, da sollte kein Freiraum zum Rumschlittern bleiben! Oben wieder was zum Polstern. Die Kiste sollte mit dem Stopfmaterial ganz gefüllt (nicht überfüllt!) sein. Am besten aussen noch mit "Vorsicht zerbrechlich" oder "Glas" kennzeichnen, dann klappt das schon.

    So habe ich das gemacht, die Kisten wurden teilweise auch übereinandergestapelt, war gar kein Problem. Fallen läßt ja niemand etwas mit Absicht, und wenn Du den hinweis drauf schreibst, dann stellt auch niemand die Kiste zu hart ab.

    (Anmerkung: Das erinnert mich, ich hätte noch massigst Luftkissenfolie und Umzugskartons abzugeben. Selbstabholung in Wien bitte )
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    03.11.09
    Beiträge
    43
    Vielen Dank für die Tipps.
    Das mit den Handtüchern ist eine gute Idee - Luftpolster wäre zwar perfekt, aber leider muss ich in Sachen Selbstabholung passen. Ich bin schon froh, wenn der Umzugslaster überhaupt zu uns vordringt - hier im Nürnberger Raum ist schneetechnisch Land unter.
    Lieber Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich hab meinen kosmetik-karton IMMER selbst getragen und nie aus der hand gegeben

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn man das vernünftig verpackt (und ich habe immer noch ein paar Originalumverpackungen zur Hand), ist das doch gar kein Problem. Schließlich verreiseich auch mit meinem Sachen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    Ich würde alles, woran ich hänge, in einen Koffer packen und den persönlich im Auto transportieren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,661
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    ich hab meinen kosmetik-karton IMMER selbst getragen und nie aus der hand gegeben
    Selene schreibt in Einzahl! Nur ein Karton! Wie niedlich...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Selene schreibt in Einzahl! Nur ein Karton! Wie niedlich...


    auch ich hebe gerne die Kartonagen auf und kann sie dann nutzen.

    Alles andere übersteht den Transport zwischen den Handtüchern oder der Bettwäsche.
    Bin schon wirklich häufig umgezogen und diese Plätze haben sich bewährt.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Selene schreibt in Einzahl! Nur ein Karton! Wie niedlich...
    hast du schonmal einen ikea-umzugskarton voll mit deko gehabt?

    die restlichen kosmetika (duschgels, bodylotions usw) hab ich ganz normal in einen karton gepackt und draufgeschrieben zerbrechlich. da wärs mir auch egal gewesen wenn da irgendwas was abbekommen hätte...

Ähnliche Themen

  1. Was ziehe ich bloß dazu an ...
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.06.08, 23:15:05
  2. Was ziehe ich dazu an?
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 08:26:43
  3. Ich ziehe Billanz!!
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.04.06, 15:32:34
  4. Ziehe um....
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 21:18:26
  5. endlich - ich ziehe um!
    Von Rune im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 15:13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •