Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was tun, wenn man die Krankheit in großen Schritten anwandern spürt???

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Was tun, wenn man die Krankheit in großen Schritten anwandern spürt???

    Anzeige
    Ein klägliches Hallo in die Runde!

    Kennt Ihr das, eben noch gesund und plötzlich ist es vorbei?

    Heute morgen war ich fit und alles, gegen 15 Uhr fiel mir auf, dass ich leichte Schluckbeschwerden habe, kurz darauf taten mir diverse Glieder weh und ich zog mich immer wärmer an und fror...
    Ich konnte praktisch zuschauen wie es mir von Minute zu Minute schlechter ging.
    Jetzt will ich nur noch ins Bett bzw. war auch schon, bekomme heißen Tee serviert und heiße Wärmflaschen untergeschoben *schnüff*
    Hals tut weh, Gliederschmerzen auch und die Temperatur ist leicht erhöht :-(

    Ich weiß wo es herkommt... meine Chefin ist seit Montag (danke auch!) mit fetter Bronchitis im Büro, hat aber Freitag aufgegeben, weil nix mehr ging, mein Jüngster liegt seit gestern mit Halsschmerzen udn Fieber im Bett...

    Meine Frage ist: Was kann ich jetzt noch retten, was kann ich tun, was ist total falsch???

    Unnötig zu sagen, dass die anstehende Woche für Krankheiten ungünstig wäre (aber die Woche drauf passt mir auch nicht *schiefgrins*)

    Warm ein packen und heißer Tee steht jetzt an, ich schätze ich schlafe bereits in Kürze, morgen früh lese ich dann mal nach was ich sonst noch tun kann und danke vorher schon mal für Ratschläge und gute Wünsche
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    mir hilft immer ganz viel Schlaf und Wick Medinait

    gute Besserung !
    - Karma is only a bitch if you are -

  3. #3
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen

    Meine Frage ist: Was kann ich jetzt noch retten, was kann ich tun, was ist total falsch???
    Hier hatten in letzter Zeit einige einen grippalen Infekt. Ich denke, dass von Hühnersuppe bis roter Nase alles gesagt wurde.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Schau mal hier:

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=229170

    Gute Besserung!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    So blöd es kling: einfach zulassen und das machen, was der Körper will also schlafen, schlafen, schlafen. Ich habe meistens die Erfahrung gemacht, wenn man gegen die Grippe ankämpft und versucht ganz schnell auf die Beine zu kommen, erwischt es mich meistens kurz danach noch heftiger. Trink viel und ruhe dich einfach mal aus.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,895
    Zink nehmen!

    Zink ist gut für die Abwehr; viele schwören darauf. Ich nehme die Zink Tabletten aus dem dm von "das gesunde Plus" mit 15 mg Zink pro Tablette. Nachdem, was ich so "ergooglet" habe, ist das auch die empfohlene Dosis.

    Ich hab mir jetzt vorgenommen in der "Erkältungszeit" regelmässig Zink zu nehmen. Letztes Jahr hat mich das sofortige Einnehmen vor einer Erkältung bewahrt...es fing alles wie üblich an (Halsweh, Gliederschmerzen, laufende Nase usw.) Ich habe dann - aufgrund eines Tipps - sofort angefangen Zink einzunehmen und die Erkältung ist nicht durchgekommen. Normalerweise liege ich bei so einem "Stadium" grundsätzlich ein paar Tage später richtig flach - mit den Zink Tabletten nicht. Mittlerweile kenne ich viele Leute, die auf Zink schwören.

    Das erinnert mich auch daran, heute noch eine zu nehmen. *vergesslich bin*

    Natürlich sind sie kein Allheilmittel; aber sie unterstützen das Immunsystem sehr gut. Und oft kommt der Infekt dann gar nicht erst richtig durch.

    Gute Besserung!

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,789
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Was tun, wenn man die Krankheit in großen Schritten anwandern spürt???
    Termine absagen, solange du noch sprechen kannst...

    Für alles andere dürfte es zu spät sein.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Angocin in der Höchstdosis (d. h. alle drei Stunden 4-5 Stück) über 5 Tage
    Vitamin C + Zink

    Ich kriege mit Angocin (rein pflanzliches Antibiotikum aus Senfölen) sogar Mandel-/Halsentzündungen weg!

  9. #9
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Generell nehme ich vorbeugend ne Mischung aus Echinacea sowie Vitamin C + Zink + Selen + Histidin (letzteres zusammen in einer Kapsel) - hat mich jetzt satte 2 Jahre vor ner Erkältung bewahrt!

    Sollte ich aber doch mal solche Beschwerden wie die deinen feststellen, dann es immer zwei Möglichkeiten:

    1) ich nehme "Aspirin Complex", "Sulagil Halspray" (und noch ein rezeptpflichtiges Inhalierspray) sowie ganz viiiiiiiiiel Schlaf - und es ist am nächsten Morgen alles wieder chic

    oder

    2) es hat mich erwischt - und dann hilft nur noch: zu Hause bleiben, extrem viel schlafen (ab 12 Std. aufwärts) - und ein Antibiotikum - ansonsten komme ich definitiv nicht auf die Beine...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Ich kann Dir nur sagen, womit ich immer gut fahre, wenn's mich so richtig doof erwischt:

    -Hühnersuppe kochen (schönes großes Bio-Huhn) und einen großen Teller davon weglöffeln, einen Teil einfrieren
    -Vitamin C und Zink (mit Histidin)
    -Kamillenspray gegen die Schluckbeschwerden
    -Contramutan
    -Nasenspülkanne, morgens und abends, nachts Nasic
    -wenn gar nichts geht: nachts Wick Medi Nait, tagsüber Bronchipret

    Wenn's ne richtige Grippe ist gilt zusätzlich: leiden und bemitleiden lassen.

Ähnliche Themen

  1. Mein Georgia spurt nicht
    Von Aunt Kracker im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 00:07:25
  2. Jeans in schlanken und großen Größen
    Von Dash im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.03, 22:55:57
  3. Wo bestellt ihr BH´s in großen größen ?
    Von Katzenohr im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 14:59:45
  4. Weihnachten naht mit großen Schritten...
    Von Marion im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •