Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Weihnachten und Silvester in New York - Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364

    Standard Weihnachten und Silvester in New York - Tipps?

    Anzeige
    Wir fliegen nächsten Samstag für 16 Tage nach New York, sind also über Weihnachten und Silvester dort und ich bitte um Eure Tipps und Empfehlungen für die Zeit in NY

    Wir waren schon öfter dort, aber eben noch nicht im Winter bzw. zur Weihnachtszeit.
    Was sollten wir uns anschauen, wo muss man hin, was ist dort zu dieser Jahreszeit los und wo ist es besonders toll?

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich musste erst mal meinen Neid unter Kontrolle bringen

    New York ist um diese Zeit wunderschön, aber auch sehr anstrengend. Da man dort ja hauptsächlich zu Fuß unterwegs ist, und es da schon mal "gemütliche" Minusgrade und jede Menge Schnee gibt (wir hatten dort im Dezember -20°) muß man sich gut warm anziehen. Wenn man dann in die total überheizten Kaufhäuser kommt, kriegt man einen flash!

    Ein "Muss" ist natürlich der berühmte Weihnachtsbaum und die Schlittschuhbahn am Rockefeller Center. Ihr solltet auch unbedingt versuchen Karten für das "Radio City Christmas Spectacular" in der Radio City Hall zu bekommen. Das gehört einfach zu Weihnachten in New York und ist sooo schön! Tickets gibts z.B. hier: http://www.radiocitychristmas.com/newyork/tickets.html

    Silvester am Timessquare ist fast nicht machbar. Da müsstet Ihr morgens (!) schon dort sein um einen einigermaßen Platz zu bekommen. Ihr steht da zwischen einer Millionen Menschen und man wird in solche Abschrankungen eingepfercht.... Anstoßen um Mitternacht darf man nicht, da wie überall in den USA, Alkohol auf offenener Straße verboten ist.

    Da sucht Ihr Euch vielleicht lieber ein schönes Restaurant und danach in eine schöne Bar oder so.

    Hach.... ich möcht auch sooooo gerne mal wieder in "meine" Stadt *seufz*

    Ich wünsche Euch wunder-wunderschöne Tage dort

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Dankeschön für Deine Tipps!

    Ich freue mich auch schon sehr

    Wir waren schon mehrfach in NY, aber eben nicht zur Weihnachtszeit und ich bin sehr gespannt, was uns dort erwartet!

  5. #5
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    War leider selbst noch nicht im Winter dort, find diese Seite hier aber super, wenn man Tipps braucht

    http://www.nyc-guide.de/forum/

    Viel Spaß!!
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Das oben genannte Forum ist wirklich genial

    Ansonsten empfehle ich eine Schlittschuhfahrt am Wollman Rink. Das war bisher so mit das Schönste und Zauberhafteste, was ich in NY je gemacht habe und ich war auch schon oft da. Am besten wenn es schon leicht dämmert und die vielen Lichter schon an sind. Du fährst über die Eisfläche, der Central Park und hohen Gebäude schwirren und kreisen um Dich rum und Du denkst, Du bist im Märchen

    Ansonsten würde ich es langsam angehen lassen. Nicht zu sehr dick einpacken denn in den Läden stirbst Du sonst an Hitzeschock
    Du musst unbedingt mal in ein paar Weihnachtsabteilungen der Kaufhäuser, die sind mit unseren in D garnicht zu vergleichen!

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,364
    Ich war letztes Jahr an Ostern in NY und war wirklich baff, was dort abgeht und wie alles geschmückt ist; das ist mit D überhaupt nicht zu vergleichen - alleine die Flowershow bei Macy's war grandios

    Das Schlittschuhlfahren steht schon auf unserer To-Do-Liste ganz oben

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Ich hab keine Tipps, aber den grad gesehen und musste an Deinen Trip denken
    http://www.youtube.com/watch?v=BnbXa...eature=channel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 12:57:13
  2. Hotel-Tipps New York
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 20:17:00
  3. Silvester in New York
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 19:00:08
  4. Habt ihr über Weihnachten/Silvester frei?
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 21:42:24
  5. Was machen die Singles unter uns an Weihnachten/Silvester?
    Von kuntergruen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.01, 13:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •