Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Ach wenn ich doch als Mann auf die Welt gekommen wäre...

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Ach wenn ich doch als Mann auf die Welt gekommen wäre...

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    haben sich Einige von euch auch schon mal diese Frage gestellt bzw. in stillen Momenten diesen Seufzer mit Blick gegen Himmel getan?

    Gibt es Momente - wo ihr euch wünschtet, ein Mann zu sein - weil:

    [LIST][*]Männer gehen nur duschen - und das war´s - wenn überhaupt ne Creme + Deo - und dann raus[*]Männer schminken sich nicht - sie sehen eben so aus, wie sie aussehen[*]Männer haben nicht einen Parfüm-, Handtaschen- und/oder Schuh-Tick[*]Männer sehen mit grauen Haaren ***y aus - Frauen alt[*]Männer haben nur Unterhose, Jeans, Shirt, Jacke, (irgendwelche) Schuhe[*]Männer rasieren - wenn überhaupt - das Gesicht[*]Männer haben diesen "Zickenkrieg" untereinander nicht[*]Männer müssen nicht 90-60-90 haben, um attraktiv zu wirken[*]Männer besetzen zu 90 Prozent die Führungspositionen[*]Männer essen fast Alles - Hauptsache Fleisch[/LIST]
    usw. usf.

    Wie seht ihr das?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Never ever. Gruselige Vorstellung
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ja, schon, aber das ist doch alles relativ.

    -Männer MÜSSEN sich täglich rasieren. Wenn sie es vergessen, oder keine Zeit dafür bleibt, kann sie sogar der Chef deswegen anraunzen, je nach Beruf.
    -Männer mit Handtaschen sind sehr ungewöhnlich. Sie müssen also immer den Geldbeutel, das Päckchen Taschentuch, das Handy, den Ipod evtl. die Zigaretten, das Feuerzeug, wichtige Medikamente in den Hosentaschen verstauen. Bei Tshirt-Wetter ist das besonders schwierig.
    -Männer können Augenringe, Pickel usw. nicht einfach überschminken.
    -Bei Männern ist der Status viel wichtiger als bei Frauen
    -Männer müssen in den Krieg
    -Männer werden nicht mehr ernst genommen wenn sie nicht immer stark wirken
    -Männer haben oft einen tobend starken ***ualtrieb, der sie zu unmöglichen Sachen antreibt
    -Männer sterben früher
    -Männer sind im Alter öfter einsam
    ...
    ...
    ...

    ich finde, es ist recht fair ausgeglichen, zumindest hierzulande.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Hey wenn ich mir wünschte ein Mann zu sein, dann wäre ich wahrscheinlich nicht hier.

    Ich würde nur mal gerne .......

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Männer haben nicht einen (...) Schuh-Tick
    Na wenn du dich da mal nicht täuschst


    Ansonsten gibt es nur einen grösseren Bereich, der mich stört: die berufliche und dabei der nach wie vor schlechtere berufliche Stand der Frau und die Tatsache, dass das Wort "Karriere" bei Frauen nach wie vor negativ behaftet ist, während dasselbe Männer nach allgemeingültiger Meinung oftmals erst interessant macht.

    Und dass Frauen immer nur entweder gutaussehend oder intelligent und/oder erfolgreich, nie aber beides/alles sein können, während dasselbe bei Männern selbstverständlich möglich ist.


    Aber ich möchte trotzdem kein Mann sein und bin als Frau ganz happy

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Also ein paar dieser Dinge verstehe ich nicht

    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    [LIST][*]Männer gehen nur duschen - und das war´s - wenn überhaupt ne Creme + Deo - und dann raus[*]Männer schminken sich nicht - sie sehen eben so aus, wie sie aussehen[*]Männer haben nicht einen Parfüm-, Handtaschen- und/oder Schuh-Tick[*]Männer sehen mit grauen Haaren ***y aus - Frauen alt[*]Männer haben nur Unterhose, Jeans, Shirt, Jacke, (irgendwelche) Schuhe[*]Männer rasieren - wenn überhaupt - das Gesicht[*]Männer haben diesen "Zickenkrieg" untereinander nicht[*]Männer müssen nicht 90-60-90 haben, um attraktiv zu wirken[*]Männer besetzen zu 90 Prozent die Führungspositionen[*]Männer essen fast Alles - Hauptsache Fleisch[/LIST]
    Das kannst du doch auch alles Es entscheidet doch jede Frau selbst, ob und wie sie sich pflegt und schminkt und was sie kauft bzw nicht kauft und was sie isst oder nicht isst. Du MUSST doch nicht. Ich kenne genug Frauen, die sich nicht schminken. Das ist doch nicht genetisch festgelegt. Ein bisschen freien Willen haben wir Frauen doch auch..

    Der Rest ist Ansichtssache, wenn du dich mit grauen Haaren und ohne 90-60-90 Figur unwohl fuehlst, dann kann ja kein Mann was dafuer.

    Wo ich dir zustimme sind die Fuehrungspositionen und der Zickenkrieg.

    Das einzige, wofuer ich jemals mit einem Mann tauschen wuerde, waere, dass ich dann meine Tage nicht mehr haette Da krieg ich jeden Monat ein Hasskaeppchen, es gibt nichts unnoetigeres. Die dazugehoerigen Stimmungsschwankungen aka slave to the hormones gibt mir den Rest

    Ansonsten: nein, ich bin ganz gluecklich als Frau, auch wenn ich mir schon in mehr als einer Situation gewuenscht habe, im Stehen pinkeln zu koennen

    Das Leben als Frau hat genauso Vor- und Nachteile wie das als Mann.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Hi liebe Beauties,

    haben sich Einige von euch auch schon mal diese Frage gestellt bzw. in stillen Momenten diesen Seufzer mit Blick gegen Himmel getan?

    Gibt es Momente - wo ihr euch wünschtet, ein Mann zu sein - weil:

    [LIST][*]Männer gehen nur duschen - und das war´s - wenn überhaupt ne Creme + Deo - und dann raus[*]Männer schminken sich nicht - sie sehen eben so aus, wie sie aussehen[*]Männer haben nicht einen Parfüm-, Handtaschen- und/oder Schuh-Tick[*]Männer sehen mit grauen Haaren ***y aus - Frauen alt[*]Männer haben nur Unterhose, Jeans, Shirt, Jacke, (irgendwelche) Schuhe[*]Männer rasieren - wenn überhaupt - das Gesicht[*]Männer haben diesen "Zickenkrieg" untereinander nicht[*]Männer müssen nicht 90-60-90 haben, um attraktiv zu wirken[*]Männer besetzen zu 90 Prozent die Führungspositionen[*]Männer essen fast Alles - Hauptsache Fleisch[/LIST]
    Das ist doch Blödsinn.
    Ich kenne Männer mit Schuhtick. Allerdings dann sicher nicht die Deichmann Fraktion.
    Ob und wie man sich pflegt ist beiden Geschlechtern überlassen. Oder siehst du dich da als Sklavin irgend welcher Konformen? Bodylotion ist doch keine Pflicht, oder kontrolliert dich wer in diese Richtung?
    Sich schminken können kann ja auch ein Segen sein, je nach dem wie man aussieht.
    Warum sollen denn Frauen nicht alles essen können????? Verstehe ich nicht.

    Ausser bei Job/Karriere sehe ich hier keinen Unterschied. Dort aber leider nach wie vor gewaltig.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Nööö, seh ich nicht so. Einzig und allein im Stehen pinkeln wäre was, das ich früher versucht hab, bis heute nicht kann und um das ich gelegentlich mal froh wäre.

    Ansonsten: Haarausfall, Impotenz, Prostatakrebs, den Gang zum Arzt immer zu verschieben weil Mann ja nix hat und dann am Infarkt zu sterben, etc sind Dinge die ich nicht brauche.

    Schuhtick? Kann ich nicht bestätigen. Wir haben einen Mann im Bekanntenkreis der trägt nur handgenähte Budapester und davon hat der nicht ein Paar, sondern mehrere. Das Thermalspray ist ständiger Begleiter auch am Arbeitsplatz, Solariumbesuche eh, gefärbte Wimpern und Augenbrauen auch. Manicüre auch. Also von daher.
    Und der ist nicht wirklich ein "Einzelfall". Der eine oder andere Mann den ich kenn hat so den einen oder anderen Zug, ob es Schuhe sind, Kleidung oder Uhren oder auch Brillen
    Also so ganz neutral sind Männer ja nicht was Äußeres betrifft

    Männer sind wohl eher "Opfer von Werbung etc" und lassen sich nicht so leicht beeinflussen. Uns kannste nen e/s für 50 Euro verkaufen ohne Dich anzustrengen, wirf noch LE mit rein und das Ding wird ein Selbstläufer
    Ein Mann schaut sich das dreimal an bevor er es kauft. Der ist einfach rationaler.

    Ich fühl mich als Frau ganz wohl in meiner Haut. Ich muss nichts von dem machen was mir die bunten Blättchen gern inhaltlich mitteilen. Ich muss nicht denken ich seh aus wie Model abc wenn ich mir die passenden Produkte kaufe.
    Ich muss nicht tragen was angesagt ist.
    Ich muss als Frau gar nix

    In Sachen Job und Karriere hinken wir hinterher und da wird sich auch so schnell nichts ändern. Aber ansonsten ich esse was mir schmeckt

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,713
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen

    [LIST][*]Männer gehen nur duschen - und das war´s - wenn überhaupt ne Creme + Deo - und dann raus - kann jede Frau genauso machen[*]Männer schminken sich nicht - sie sehen eben so aus, wie sie aussehen - da profitieren sie von der Toleranz der Frauen[*]Männer haben nicht einen Parfüm-, Handtaschen- und/oder Schuh-Tick - vielleicht. Dafür aber Autos, Fotoapparat/Kamera, PC, etc.[*]Männer sehen mit grauen Haaren ***y aus - Frauen alt - immer mehr Männer färben die Haare. Immer mehr Frauen stehen zu ihren grauen Haaren mit einem tollen Schnitt[*]Männer haben nur Unterhose, Jeans, Shirt, Jacke, (irgendwelche) Schuhe - kann bei Frauen genauso zutreffen.[*]Männer rasieren - wenn überhaupt - das Gesicht - stimmt so schon lange nicht mehr[*]Männer haben diesen "Zickenkrieg" untereinander nicht - dafür haben sie Platzhirsch-Allüren. Ob das sooo viel besser ist?[*]Männer müssen nicht 90-60-90 haben, um attraktiv zu wirken - dafür fahren sie Autos, die nicht bezahlt sind, wohnen in Häusern die sie ruinieren und haben anstrengende Frauen, die ihre Töchter sein könnten - alles um als erfolgreich zu gelten[*]Männer besetzen zu 90 Prozent die Führungspositionen - das stimmt. Ist aber unsere eigene Schuld, da wir entweder nicht hart genug kämpfen oder uns familiär einspannen lassen.[*]Männer essen fast Alles - Hauptsache Fleisch - kenne genügend Frauen, die das genau so halten.[/LIST]
    Klar scheint es oft so, als ob wir Frauen härter dran sind.
    Vieles davon haben wir aber selber angestoßen und sollten jetzt nicht die Schuld sonstwo suchen.
    Obwohl wir Frauen durch unsere monatlichen Hormone terrorisiert werden, haben es Männer mit ihren Hormonen sicher nicht leichter.

    Mich nervt es zwar selber oft genug, dass die Meinung / Aussage einer Frau sehr viel häufiger angezweifelt wird, aber irgendwann wird sich auch das ändern.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,300
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    ... lassen sich nicht so leicht beeinflussen. Uns kannste nen e/s für 50 Euro verkaufen ohne Dich anzustrengen, wirf noch LE mit rein und das Ding wird ein Selbstläufer
    Ein Mann schaut sich das dreimal an bevor er es kauft. Der ist einfach rationaler.
    Ach ich weiss nicht, was an einem grossen Autos, Technikspielzeug und teuren Uhren rational sein soll. Dieses Schwanzvergleich Männerding trägt auch nicht gerade zu einem entspannten Leben bei.

    Was ich aber interessant finde ist, wie gern immer noch in Geschlechterstereotypen gedacht wird. Ich weiss nicht, ob ich mit einem Mann tauschen möchte. Mit manchen bestimmt. Aber ich würde auch mit so mancher Frau nicht tauschen wollen.

Ähnliche Themen

  1. ...und was wäre nun, wenn...
    Von Minerva im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 01.10.08, 19:36:25
  2. Für den Mann von Welt...
    Von Delete im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 19:24:45
  3. Das wäre doch ein schöner Frühlingsduft.......
    Von Medusa666 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 23:04:03
  4. Was wäre wenn....?
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 20:25:29
  5. der schönste mann der welt ist für mich...
    Von shopqueen im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.02, 14:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •