Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: An die Ü40+ Frauen unter uns, der Zahn der Zeit arbeitet

  1. #101
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Es gibt ja inzwischen ganz viele Kosmetikserien gegen Pigmentflecken, wie z.B. Even Better von Clinique, White Lucency von Shiseido oder Vinoperfect von Caudalie. Auch in Apotheken gibt es einige Produkte. Damit und mit konsequentem Lichtschutz kann frau sicher ein bisschen vorbeugen.
    ja, gesehen hab ich einige, hat irgendjemand damit Erfahrungen?

    Vorhandene Pigmentflecken zu beseitigen, scheint allerdings ganz schwer zu sein, selbst Laser hilft wohl nicht immer dauerhaft (so las ich).
    Mist.

    Gesichtsgymnastik/-yoga halte ich persönlich auch nicht für verkehrt; ich habe auch so ein Buch, aber mache es leider nicht konsequent.
    In amerikanischen Foren schwören viele Frauen auf bestimmte Arten von Gesichtsgymnastik.
    Was hast du denn für ein Buch? Ich hab ein altes von Benita Cantieni mit New Faceforming (überzeugt mich, ist aber etwas kompliziert) und eins von einer Lourdes - wie Madonnas Tochter - mit Gesichtsyoga. Daneben hab ich noch eins über Akkupressur und mache so eine Mischung aus allem, vor allem aber das Yoga und die Akkupressur. Die Wangenhaut ist eindeutig fester geworden und ich wusste bisher auch gar nicht, dass es Muskeln am Lidrand gibt. Am nächsten Tag hatte ich Lidmuskelkater, kann man keinem Menschen erzählen.
    Die Wangen hängen zwar immer noch, aber etwas weniger. Das Problem ist bei mir das Dranbleiben. Im Moment bin ich sehr motiviert.
    Es ist Frühling und ich will mich im wahrsten Sinn des Wortes nicht mehr so hängen lassen.

  2. #102
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Was hast du denn für ein Buch?
    Ich habe eines von Heike Höfler; schau mal bei amazon.de . Da sind - neben der eigentlichen Gymnastik - auch ein paar Massagegriffe und Akupressurgeschichten beschrieben. Echt ganz angenehm, aber ich vergesse es leider immer wieder.

    Cantienica erschien mir zum Selberlernen zu kompliziert; ich glaube, da müsste ich mal zu einem Workshop,w as mir zu aufwendig ist.

  3. #103
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    @ Iridia

    Ich bin schon länger im Metier . Ich hatte mal was aus der Apotheke von Lierac, glaube ich, das hatte aber eine krebserregenden Stoff drin und wurde umformuliert. Geholfen hat es auch nicht.

    Jetzt hat mir der Doc in der Laserambulanz geraten, an den Unterarmen, wo sie sich auch bilden, Serum von Iklen zu verwenden. Ich trage das seit fast drei Wochen zweimal täglich auf und bisher sehe ich nullkommanichts an Effekt. Und 30 ml kosten immerhin zwischen 40 und 50 Euro.

    Ich habe auch schon kleine braune Flecken auf den Handrücken lasern lassen; das hielt mindestens drei Jahre, ein ganz hartnäckiger ist zurückgekommen, der ist im Herbst fällig.

    Ob sie nur im Winterhalbjahr lasern, hängt wohl davon ab, wie invasiv der Laser ist. Bei mir habe sie es Anfang März problemlos gemacht. Sonnenschutz ist natürlich klar. Die Dinger kommen leider aus der Hirnlosigkeit der Jugend, als ich auch ohne sooo schön braun wurde .
    Choose your battles wisely

  4. #104
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    aber klar Zähne
    liest du schon länger hier mit?
    nee, grade erst gefunden. Ich dachte, ihr seid alle Experten und es gibt vielleicht Oberlidbleaching oder Pigmentfleckenbleaching oder Hautbleaching.

  5. #105
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich habe eines von Heike Höfler; schau mal bei amazon.de . Da sind - neben der eigentlichen Gymnastik - auch ein paar Massagegriffe und Akupressurgeschichten beschrieben. Echt ganz angenehm, aber ich vergesse es leider immer wieder.

    Cantienica erschien mir zum Selberlernen zu kompliziert; ich glaube, da müsste ich mal zu einem Workshop,w as mir zu aufwendig ist.
    hab ich mir auch überlegt, ich hab sogar schon einen Kontakt zu einer geknüpft, die Instructor der Methode ist, aber der Kurs ist erst mal verschoben, einige Sachen mache ich aber dennoch und die wirken auch, ich merke, wie sich die Muskel bewegen und immer stärker werden.
    Danke für den Buchtipp, ich guck mir das mal an.
    Mehr als angenehm scheint es bei dir aber nicht gebracht zu haben, oder?

  6. #106
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,889
    Analbleaching hatten wir hier schon mal
    Choose your battles wisely

  7. #107
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    danke Paulina. Das ist natürlich blöd, viel ausgeben ohne das es wirkt, will man ja auch nicht unbedingt, deswegen hier überhaupt die Frage. Ich schätze, ich probiere erst noch ein, zwei Sachen und dann würde ich mir auch das Lasern überlegen. Im Moment ist es noch gar nicht so schlimm und wenn ich hellhäutig über den Sommer komme, werd ich mal weiter sehen.

    Ich hatte früher generell ziemlich helle Haut, jetzt ist sie etwas dunkler. War nie besonders viel in der Sonne, aber dennoch....scheint vielleicht auch Veranlagung zu sein.

  8. #108
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    nee, grade erst gefunden. Ich dachte, ihr seid alle Experten und es gibt vielleicht Oberlidbleaching oder Pigmentfleckenbleaching oder Hautbleaching.
    ach so, wir hatten nämlich auch mal das nette Thema
    Analbleaching

    deshalb meine blöde Frage


    die Straffheit würd ich mal nicht ausschließlich im Gesicht anpacken... der komplette Körper muss gut durchblutet sein, dass die Nährstoffe auch transportiert werden und das Bindegewebe gestärkt wird...

    empfehlen kann ich sehr dieses Buch hier, da sind Zusammenhänge ganz gut erklärt (nur bei der Säuren-Basen-Sache musste ich weiterlesen, da ich das für Humbug halte ): http://www.jpc.de/jpcng/books/detail...hnum/117683492

  9. #109
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Mehr als angenehm scheint es bei dir aber nicht gebracht zu haben, oder?
    Wie gesagt, wahrscheinlich wegen mangelnder Konsequenz.

  10. #110
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Analbleaching hatten wir hier schon mal
    und ich überlege noch, ob ich es schreibe! Denke dann aber: nein, diese ganzen distinuierten Damen hier mit Karoplaid, Kamin dahinter, Hund daneben...wie ich eben...den kannst du schlecht damit kommen, davon ja immerhin auch gehört zu haben.

Ähnliche Themen

  1. Frauen/Promi-Frauen, die richtig gut "altern"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 19:22:51
  2. Ehrlichkeit unter Frauen
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 21:37:19
  3. Komplimente unter Frauen – euer schönstes?
    Von doriana_gray im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:57:40
  4. Frauen unbekleidet unter sich....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 14:56:25
  5. Frauen ab 45
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 17:31:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •