Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: An die Ü40+ Frauen unter uns, der Zahn der Zeit arbeitet

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard An die Ü40+ Frauen unter uns, der Zahn der Zeit arbeitet

    Anzeige
    ich glaub, nein ich weiß, es ist soweit mit jedem Tag. Leider und es geht kein Weg dran vorbei. Der Zahn der Zeit nagt an mir und gestern stand ich dann so vor dem Spiegel.

    Ich hab längere Zeit primär Gloss benutzt oder einfache Lippenpflege. Also grab ich in meiner Lippenstiftsammlung rum und will malen und entdecke mit Schrecken, daß sich meine Oberlippe im Schrumpelprozeß befindet.
    Heisst sie ist nicht mehr so füllig wie sie mal war. Im Gegensatz dazu sieht die Unterlippe noch aus wie immer.
    Gut, ich seh mich jeden Tag nur gestern ist es mir erstmal aufgefallen, bewusst geworden oder wie auch immer ich es nennen soll will oder kann.

    Dazu gesellen sich die ersten Anzeichen dieser senkrechten Fältchen (die bestimmt später mal richtige Furchen werden, O-ton Mr. Sun gestern abend wofür er sich fast nen Schlag in den Nacken eingefangen hat) von denen ich dann 6 Stück gezählt hab.

    Also kurz gesagt, der Zahn der Zeit zeigt sich und ich bin außer im Status "ich bin schockiert" auch ratlos was ich machen soll?

    Lippenstifte erstmal alle wegwerfen und nahtlos nackige Lippen tragen?
    Gibt's eine Pflege für besagte Partie oberhalb der Lippen?
    Was wirkt?
    Was wirkt nicht?

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Es wirkt nichts, ich spreche aus Erfahrung ausser Botox habe ich aber noch nicht probiert.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Also kurz gesagt, der Zahn der Zeit zeigt sich und ich bin außer im Status "ich bin schockiert" auch ratlos was ich machen soll?

    Lippenstifte erstmal alle wegwerfen und nahtlos nackige Lippen tragen?
    Gibt's eine Pflege für besagte Partie oberhalb der Lippen?
    Was wirkt?
    Was wirkt nicht?
    Ach, Sun, laß dich doch von ein paar Fältchen nicht so runterziehen.
    Sie kommen halt schleichend, und eines Tages sind sie mehr oder weniger
    deutlich sichtbar.
    Was hilft? Ein gute Portion Selbstbewußtsein und ein bißchen Pflege.
    Ich persönlich tupfe immer ein wenig Augencreme mit auf die Lippenkontur.
    Ich finde schon, daß es hilft.
    Nur Mut, Sun, es gibt weitaus schlimmeres

    Ach so, Lippenstifte sind -nach Aussage meines Hautarztes- eine sehr gute Lippenpflege, vor allem wenn sie hochpigmentiert sind. Das schützt die
    empfindliche Lippenhaut vor Sonne und UV-Strahlen. Noch besser, wenn man vor dem Lippi etwas MU auftupft.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Und wenn du erst Lippenstift und dann Plumping Gloss aufträgst? Es gibt ja nicht nur solche, die durch Menthol oder Pfeffer aufzuplustern versuchen sondern auch solche, die eine eher feste Schicht bilden und dadurch die Fältchen auffüllen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Es wirkt wirklich wenig. Wenn die Falten da sind, kann man sie nicht mit einer Creme rückgängig machen.

    Was aber geht, ist immer diese Partie mit einer reichhaltigen Augencreme einzucremen. Einige Firmen bieten auch eine spezielle Creme für diese delikate Partie an. Ich persönlich möchte aber nicht für jeden Zentimeter meines Gesichts eine andere Creme benutzen.

    Bei den Lippenstiften würde ich eine Unterlage verwenden, das tust du sicher. Gut ist hier wirklich von TBS dieser farblose Konturenstift. Man kann dann noch einen farbigen hinterher verwenden, aber der farblose hindert wirklich am "Auslaufen".
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ja, immer wieder schön, was man so Neues im Spiegel entdeckt

    Ich nehme auch Augencreme, wenn ich daran denke. Auf der Sisleya steht das auch extra drauf.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ja, immer wieder schön, was man so Neues im Spiegel entdeckt

    Ich nehme auch Augencreme, wenn ich daran denke. Auf der Sisleya steht das auch extra drauf.
    Ja, ich entdecke mich an manchen Tagen wirklich neu. Autsch, hört sich an Patty als wird das Altern doch etwas düer

    Vivian, ich laß mich davon auch nicht dauerhaft runterziehen. Hoffe ich mal.
    Dennoch ich bin leicht schockiert seit gestern über diese Entdeckung.

    Cara, nein ich hab keine Unterlage für die Lippenstifte, füllt eine Unterlage so richtig die Fältchen auf? Ich hab den farblosen lipliner von Benefit.

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ganz ehrlich: ich neige auch zu diesen lippenfältchen und wenns mir zu dolle wird, werde ich sie auffüllen lassen. recherche mache ich dann, wenns not tut, weil sich da ständig was tut.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Autsch, hört sich an Patty als wird das Altern doch etwas düer
    Den Eindruck habe ich schon etwas länger

    Neuerdings habe ich am Kinn ansatzweise diese Marionettenfalten a la Merkel festgestellt
    Kennt jemand einen Chirurgen, der das wegmachen kann?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Anzeige
    Bei mir polstert die Balea Vital Augencreme ab 60 eindeutig die Lippenpartie auf.
    Was bei mir gar nicht mehr geht, sind dunkle oder kräftig rote Lippenstifte.

    Gegen das Absacken der Konturen ist kein Kraut gewachsen. Abgesehen vom Lifting, aber ich lasse kein Messer an mein Gesicht, wenn es nicht dem unmittelbaren Überleben dient.
    Ich hatte früher Grübchen wie Iris Berben, die sind inzwischen deutlich weniger ausgeprägt und weiter Richtung Süden gewandert.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Frauen/Promi-Frauen, die richtig gut "altern"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 19:22:51
  2. Ehrlichkeit unter Frauen
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 21:37:19
  3. Komplimente unter Frauen – euer schönstes?
    Von doriana_gray im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 13:57:40
  4. Frauen unbekleidet unter sich....
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.04, 14:56:25
  5. Frauen ab 45
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 17:31:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •