Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Black Oud von Montale - der edle dunkle Rosengeselle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich Düfte mit ähnlichen Inhaltsstoffen dann riechen, denn der Noir de Noir enthält ja auch neben der Rose das Patchouly, und auch Oud, keine Frucht aber etwas Vanille und dazu Trüffel und Moose, die ich nicht herausriechen kann.
    Ich habe hier einen OF Und eine Abfüllung davon, die übrigends sehr unterschiedlich riechen.
    Der Duft, der abgefüllt ist, riecht bedeutend heller und süßer, ich kann mir das nur mit dem Alter des Duftes erklären. Vielleicht gibt es ja doch sowas wie einen Reifungsprozeß bei Düften.
    LG Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ist der black oud ähnlich wie deep roses ? denn in deep roses ist irgendeine note drinnen, die ich absolut nicht haben kann.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von blacky Beitrag anzeigen
    ist der black oud ähnlich wie deep roses ? denn in deep roses ist irgendeine note drinnen, die ich absolut nicht haben kann.
    Hmm, eigentlich nicht. Der Deep Roses ist heller und frischer und riecht auch ganz leicht nach grünen Rosenblättern und -stengeln. Der Black Oud hat mehr Tiefe und die Rosennote kämpft ein wenig mit dem Oud - bei mir gewinnt am Ende die Rose, aber sie bleibt dunkel. Dunkelrote Rosen, nicht frisch aufgeblüht, aber auch noch nicht verblüht. Von grünen Blättern keine Spur.
    Ich beschreibe ja immer gerne in Bildern: Den Deep Roses kann ich mir an einem Sommerabend sehr gut vorstellen, den Black Oud zwar auch, aber er passt besser zu kühlerem Wetter oder zu dunkler Kleidung verstehtjemandwasichmeine
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich schwanke ja noch, ob ich mir ein Pröbchen bestellen soll, aber Oud und ich ging noch nie bei mir, aber dunkle Rose klingt so verlockend.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Hmm, eigentlich nicht. Der Deep Roses ist heller und frischer und riecht auch ganz leicht nach grünen Rosenblättern und -stengeln. Der Black Oud hat mehr Tiefe und die Rosennote kämpft ein wenig mit dem Oud - bei mir gewinnt am Ende die Rose, aber sie bleibt dunkel. Dunkelrote Rosen, nicht frisch aufgeblüht, aber auch noch nicht verblüht. Von grünen Blättern keine Spur.
    Ich beschreibe ja immer gerne in Bildern: Den Deep Roses kann ich mir an einem Sommerabend sehr gut vorstellen, den Black Oud zwar auch, aber er passt besser zu kühlerem Wetter oder zu dunkler Kleidung verstehtjemandwasichmeine
    ja, ich verstehe Dich Du boese Anfixerin

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ja ich verstehe auch und muss testen gehen. vielleicht ist der black oud ja was für mich, nachdem der deep roses so sehr versagt hat.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Eve, hattest Du mal den Oud Queen Rose von Montale gerochen?

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Eve, hattest Du mal den Oud Queen Rose von Montale gerochen?
    Nein, ich hatte die Montales bisher gemieden wie der Teufel das Weihwasser, da erste Testversuche kläglich auf meiner Haut scheiterten ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Suche Abfüllung von Montale Black Aoud
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 14:48:42
  2. Tom Ford Black Orchid und Montale Patchouli Leaves
    Von Pete67 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 13:48:50
  3. Edle Wäsche
    Von Jana im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.06, 03:01:45
  4. Best of Bodylotin (Edle)
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 13:56:34
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 08:00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •