Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfeee ;-((

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Hilfeee ;-((

    Anzeige
    Hi mädels,

    nun hab ich mein erstes grösseres kosmetisches problem Ich hab auf der stirn lauter kleine pickelchen die brennen Hoffe ihr wisst was ich meine........hab nix an meiner pflege und co geändert nur gestern ein anderes make up benutzt (sonst clinique da chanel , zum ersten mal!)........könnte es daher kommen??

    Hm ja und was mach ich nun dagegen.......erstens seh ich aus wie ein streuselkuchen und zweitens brennen die dinger


    Über tips dankbar

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Hi Kerstin!
    Hört sich ja unangenehm an !
    Vielleicht solltest Du erstmal auf der Stirn alle Cremes weglassen und zur Reinigung etwas ganz Mildes, wie z.B. Cetaphil Reinigungslotion aus der Apotheke benutzen. Kann man nicht viel mit falsch machen, hat mir der Hautarzt mal verschrieben, als ich einen ganz fiesen Ausschlag im Gesicht hatte.
    Wenn es übers Wochenende nicht besser wird, geh lieber zum Hautarzt!
    Bei Allergien allgemein hilft auch vermehrte Calcium Zufuhr, also vielleicht mal 1-2 Brausetabletten nehmen.

    Viele Grüsse und baldiges Pickel-Ende
    Ulli

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    hallo kerstin, du armes!!

    hm, meine kollegin hatte das unlängst auch mal.. und jetzt halt dich fest, vom gleichen make up!!
    sie ist dann in die apotheke und hat sich was geholt, allerdings gingen die fiesen pickelchen erst nach paar wochen weg!!
    sie hat das make up gleich zurückgebracht und auch ihr geld wiederbekommen... vielleicht verträgst du es ja auch net??

    ich wünsch dir viel glück und das die dummer pusteln bald weg sind!!

    viele liebe grüße und ein schönes WE
    krümeline

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Kerstin,

    trägst Du eigentlich einen Pony? Manchmal sind es nämlich Haarpflege- oder -stylingprodukte, die "reizend" mit der Haut auf der Stirn reagieren. Benutzt Du vielleicht ein neues Haarspray o.ä. ??
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Hi,
    klingt ja fies Ich leide mit Dir, bin ja quasi Allergieexpertin

    Was ganz gut ist: in der Apo bekommst Du eine ganz milde Cortisonsalbe rezeptfrei...irgendwas mit 0,25%, eine weisse Tube mit blauer Schrift. Aber die wissen das betimmt. Falls es ganz arg brennt wär das vielleicht was. Zwar ist Cortison im Allgemeinen verpönt, aber Du benutzt es ja nur ein paar Tage auf einer kleinen Stelle und es ist superniedrig dosiert. Ich würd wirklich in der Apo fragen...
    Waschlotionen et cetera würd ich erst mal 1-2 Tage komplett weglassen. Das was die Allegrgie auslöst ist eh zu tief eingedrungen um es wegzuwaschen und Reinigung schadet der übberreizten Haut mehr als es nützt!

    Gute Besserung!
    Daisy

  6. #6
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo ihr lieben,

    also pflege hab ich von L`occitane.....die ist für sensible haut.......

    ne pony hab ich keinen.....nehem auch keine stylingprodukte .......

    werde wohl mal sehen obs weggeht und dann das make up nimmer nehmen *schniefeshatsoschöngepasst*..........naja irgendwann teste ich eh wieder kenn mich doch

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebe lisababy,

    das tut mir total leid für Dich! Die Creme aus der Apo von der daisy spricht heißt Ebenol! Die habe ich mir vor kurzem auch für meine roten Ekzemflecken geholt und die hat super geholfen!!! Ich bin sonst auch eher zurückhaltend was Cortison oder Antibiotika angeht, aber bei der Dosierung kann man glaube ich echt nicht viel falsch machen!

    Viele liebe Grüße und gute Besserung
    dattelnatter

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    EBENOL! Genau
    Mensch, lisababy, ich würd das Zeug in die TB setzen aber ganz sicher nicht nochmal benutzen...ich hab mir diese blöde empfindliche Haut überhaupt erst eingefangen weil ich Sachen die ich nicht vetragen hab immer wieder benutzt habe, und dann immer schön viel Reinigungsschaum, teilweise 3-4 Mal am Tag...
    Ich weiß, ich bin ne Spaßbremse, aber ich will Dich nur vorwarnen was passieren KANN...

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    loool daisy,


    ne ich werds auch bleiben lassen....meinen heiligen gral hab ich ja schon im clinique gentle light gefunden

    Ja werde es wohl wieder in die alte heimat TB setzen....da kahms ja gestern her das arme verstörte ding

    Ganz liebe grüsse

    Kerstin

    P::S: komisch bisher konnte ich meiner haut nix böses.......glaub die hätte sogar ne reinigung mit waschbenzin überstanden (nein hab es nicht getestet )
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi Kerstin

    oh, ist das doof!! Klingt wirklich stark nach Allergie! Clinque ist ja parfümfrei, Chanel sicher nicht.

    Es kann natürlich auch jeder andere Inhaltsstoff dafür verantwortlich sein. Hat das Chanel einen titanium dioxide Lichtschutz? Sehr empfindliche Personen können darauf nämlich genauso wie du reagieren.

    Bei Hautnotfällen aller Art kann ich dir nur die Clinique exceptionally soothing cream oder lotion ans Herz legen. Die ist wirklich toll!!

    Viel Glück.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Abkürzungen Hilfeee !!! :eek:
    Von bijouu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 00:48:51
  2. HILFEEE! Hautproblem an der Nase:(
    Von Malve im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.08, 23:32:08
  3. Nagelhaut-Abkauen HILFEEE!!!!
    Von mAr!e im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.07, 17:51:13
  4. Hilfeee Haarausfall!!!!
    Von ex0tic im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 15:11:17
  5. Hilfeee !
    Von amkaya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 22:20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •