Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wintercreme für meine schwierige Haut..

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356

    Standard Wintercreme für meine schwierige Haut..

    Anzeige
    Ich suche eine Creme für meine nicht ganz unkomplizierte Haut. Ich benutze derzeit die Vichy Normaderm und die ist für meine Haut von der Feuchtigkeit und Reichhaltigkeit absolut ausreichend- eigentlich. Ich bekomme jetzt, wenn es richtig kalt draußen ist, teilweise kleine trockene Stellen bzw auch Kältepickelchen im Gesicht. Meine Haut wird in der T-Zone schnell fettig, was ich mit Blot-Powder und -Paper in den Griff bekomme. NK kann ich sehr schlecht ab (Hauschkas leichte Rosencreme verursacht bei mir extremen Ausschlag), außerdem liegt bei reichhaltigen Cremes das Fett auf der Haut, zieht nicht ein und verursacht Unterlagerungen. Auch zu viel Feuchtigkeit ist schlecht, da sie nicht so leicht einzieht bei mir - ganz ohne geht aber auch nicht. Ich hab bereits die leichte Creme von Avene benutzt (für empfindliche Haut), dann die von Clarins für empfindliche Haut, aber beide führten nach einiger Zeit zu Unterlagerungen und kleinen Pickeln unter der Haut. Sonst neigt meine Haut zum Glück gar nicht zu Pickeln, höchsten eben zu Unterlagerungen oder mal zu einem Mitesser (alles nur in der T-Zone).
    Ich brauche also eine Creme, die grade genug Feuchtigkeit für den Winter spendet, aber auf keinen Fall zu reichhaltig ist und keine NK ist. Irgendwelche Vorschläge?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Das Balea Urea SOS Serum drunter tun
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Das Balea Urea SOS Serum drunter tun
    Genau so mache ich es auch, ich habe ja auch fettige Haut, es ist wirklich sehr, sehr leicht aber die Haut wird nach und nach besser durchfeuchtet

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Anzeige
    Danke, das werde ich mal testen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  2. Schwierige Duftsuche
    Von katjastern im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.06, 19:16:29
  3. Wintercreme für ölige Haut?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 18:34:10
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 18:50:12
  5. Schwierige Frage...
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 10:46:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •