Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Status oder Nase?;-)

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Status oder Nase?;-)

    Anzeige
    http://www.welt.de/lifestyle/article...e_riechen.html



    Einmal Chemie, die mit finanziellem Aufwand vermarktet wird und einmal eben ohne Werbung.
    Erstaunlich, dass viele dennoch starr an den Originalen und den Legenden festhalten:
    Gesundheitsschädlich,keine gute Haltbarkeit,Unverträglichkeit usw.
    Geändert von Dany (12.12.10 um 16:33:15 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Oho, dann rieche ich heute wie eine Hure, hab offensichtlich zu wenig von der "Bürovanille" Vanille Noir aufgetragen, denn keiner meiner männlichen Kollegen hat sich irgendwie anders verhalten.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.10
    Beiträge
    1,541
    Schön finde ich auch, dass hier mal wieder ein weltbester Parfumkritiker gebauchpinselt wird. Und nicht " Luca Toni"! Was mag dazu wohl Mde. Tjej sagen

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich verstehe nicht was uns der Artikel sagen soll?
    Also wenn der Herr Kritiker sagt der Duft ist gut, dann IST er gut? Aha.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht was uns der Artikel sagen soll?
    Also wenn der Herr Kritiker sagt der Duft ist gut, dann IST er gut?
    Interessant, was so jeder raus-oder überliest

    Mirging es jetzt speziell um diesen Part:

    Der Siegeszug der Chemie

    Im Herzen der Parfümindustrie schlummert ein offenes Geheimnis, von dem sie mit viel PR-Geklapper abzulenken sucht: 80 Prozent dessen, was sich in einer durchschnittlichen Parfümflasche verbirgt, wird chemisch im Labor hergestellt, nur etwa 20 Prozent der Inhaltsstoffe sind natürlich. Bald werden Parfüms bis zum letzten Tropfen künstlich hergestellt sein. Chandler Burr findet das nicht nur nicht schlimm, er begrüßt diese Entwicklung sogar. "Die Vorstellung, dass nur das Natürliche gut sein soll, ist eine religiöse Idee, und ich mag Religionen nicht", sagt er. Die Sinnesorgane hätten keine Möglichkeit, ein im Labor erzeugtes Molekül von seinem in der freien Natur herumschwebenden Pendant zu unterscheiden. Hinzu kommt: Es sei ökologisch sehr viel verträglicher, Geruchsstoffe im Reagenzglas zu mixen, statt mit der Axt in den Sandelholzwäldern von Indien herumzuwüten. Nebenbei: Allergische Reaktionen werden in der Regel von natürlichen Stoffen hervorgerufen. Künstliche Substanzen lassen das menschliche Immunsystem meistens kalt.

    Nicht einmal einen kulturellen Gegensatz zwischen Amerika (Chemie, igitt!) und Europa (alt, natürlich, gediegen) kann man hier guten Gewissens konstruieren. Chandler Burr hält in seinem brillant geschriebenen jüngsten Buch fest: Beide, Amerikaner wie Europäer, produzieren ihre Parfüms heute vorwiegend im Labor

    Mir soll es ja recht sein, was sich jeder an Düften zulegt.
    Schmunzeln musste ich aber schon immer über Argumente gegen nachgemachte Düfte wie:
    In den Originalen sind natürliche Stoffe und in nachgemachten Düften nur Chemie.

    Also,dass auf Berge geklettert wird um bestimmte Pflänzchen zu sammeln,daran habe ich noch nie geglaubt.
    Oder man Argumentiert mit Unverträglichkeit oder die angeblich soooo schlechte Dufthaftung.

    Eigentlich sollte man sich ja auf seine Sinne verlassen.
    Ich finde es halt nur erstaunlich bis erschreckend, dass viele da gar nicht in der Lage zu sind oder sich da gar nicht erst drauf einlassen wollen oder können?...nur weil keine Marke dahinter steckt.

    Der Artikel sollte nur zum nachdenken anregen
    Gestern erst inhalierte meine Kollegin tief, als ich an ihr vorbeigegangen bin:

    Hmmmmmm..Lacoste Pour Femme!

    Ich hab nur gedacht:
    Jupp..für 5 Euro!

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von Joley Beitrag anzeigen
    Schön finde ich auch, dass hier mal wieder ein weltbester Parfumkritiker gebauchpinselt wird. Und nicht " Luca Toni"! Was mag dazu wohl Mde. Tjej sagen
    Klatsch ab, sister DAS war auch mein erster Gedanke

    aber zum Thema: Chemie hin oder her, ist wohl - wie alles - Geschmackssache. Und auch Herr Burr gibt nur seinen persönlichen Geschmack kund. Ein Parfum aus Florenz mit natürlichen Inhaltsstoffen riecht nach Anus von einem Tier und ist igitt..... Aha.
    Es gibt duchaus Liebhaber solcher Düfte (MKK, Lui v. Mazzolari, Musc Ravageur v. Malle, usw), also bin ich froh, daß es solche Düfte auch gibt.

    Habe Herrn Burr übrigens mal kennengelernt. Sehr arrogant der Typ und lässt keine Meinung, außer seiner, gelten.

    Außerdem wird er gerne bei Veranstaltungen von Symrise (einerm der weltweitgrößten Herstellern von chem. Duft-, Geschmack- und Aromastoffen) eingeladen. Ein Schelm der böses dabei denkt
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Joley Beitrag anzeigen
    Schön finde ich auch, dass hier mal wieder ein weltbester Parfumkritiker gebauchpinselt wird.
    DANKE , ich hab mich zurückgehalten um meinen Ruf als alten Keifzahn nicht noch zu verfestigen

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Also,dass auf Berge geklettert wird um bestimmte Pflänzchen zu sammeln,daran habe ich noch nie geglaubt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Kaiser
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    ..... um meinen Ruf als alten Keifzahn nicht noch zu verfestigen

    lg
    sundance
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.12.08, 14:31:38
  2. Nase
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.08, 21:57:03
  3. Neuer Status Quo für die Winterhaut :)
    Von Meritamun im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 23:53:56
  4. Status Quo - Haut
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.09.03, 12:24:03
  5. Nase
    Von nici1 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.03, 23:40:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •