Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Nur eine kleine Entscheidungshilfe

  1. #21
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Ich finde es höchst interessant, wie alle auf "Business-Flieger" und "Dienstreise" kommen, obwohl ich kein Wort davon gesagt hatte

    Und ob es für den privaten Gebrauch überflüssig ist, entscheidet, denke ich, jeder selber.
    Für den einen sind Kaffeemaschinen auch überflüssig, für den anderen lebensnotwendig.

    Danke schonmal für die Antworten!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    @Morrigan: Nein, du hast kein Wort davon erwähnt. Allerdings geht man doch bei solchen Reisehüllen immer davon aus, dass sie für Reiseunterlagen, egal welcher Reise, gedacht sind. Daher eben Dienstreise: No-Go, Privat: Nun ja, Ansichtssache. Für U-20jährige ist es meiner Meinung nach niedlich, für Ü-50jährige recht unpassend. Aber das ist Geschmackssache.

    Hier diese von Smythson finde ich schön, die würde ich gerne geschenkt bekommen (kosten aber eben auch das zehnfache, leider). Sie sehen edel aus und alles ist beieinander. Wenn man es möchte. Für jede Art von Reise geeignet.

    http://www.smythson.com/SmythsonSite...ravel+Wallets/
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Morrigan Beitrag anzeigen
    Und ob es für den privaten Gebrauch überflüssig ist, entscheidet, denke ich, jeder selber.
    Ist schon klar, aber Du willst dem/der Beschenkten doch eine Freude machen und es ist immerhin denkbar, dass der/die sowas auch überflüssig findet.

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Also für eine Dienstreise würde ich es auch sehr unpassend finden.
    Das Feingefühl habe ich doch schon

    Und wie gesagt, es war eine Geschmacksfrage und nicht, ob so ein Etui für eine Dienstreise in Ordnung ist.

    Aber ist ja auch nett, dass ihr das berücksichtigt.

    Jedenfalls ist die Person, die es geschenkt bekommen soll, meine Mutter.
    Und ich kenne sie doch so gut, dass es ihr gefallen würde.
    Sie ist halt ein bisschen anders

    Die von Smythson sehen schon sehr, sehr edel aus. Würde sie wahrscheinlich tot langweilig finden... außer das pinke
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #25
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Morrigan, wäre vielleicht einfacher von Anfang an zu sagen: Geschenk für meine Mutter, 51 Jahre, für Privatreisen

    Und es ist dann so wie in anderen Threads, erst zwei Seiten später kommt dann der Rest zum Post der dazugehört Das ist jetzt nicht auf Deinen Thread allein bezogen, sondern ist ja hier öfter mal der Fall

  6. #26
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Morrigan, wäre vielleicht einfacher von Anfang an zu sagen: Geschenk für meine Mutter, 51 Jahre, für Privatreisen

    Und es ist dann so wie in anderen Threads, erst zwei Seiten später kommt dann der Rest zum Post der dazugehört Das ist jetzt nicht auf Deinen Thread allein bezogen, sondern ist ja hier öfter mal der Fall

    Ja, du hast recht. Ich hatte vergessen, dass hier dann immer Grundsatzdiskussionen losgehen

    Aber wenn ich gleich geschrieben hätte, dass es für meine Mutter ist, fast 51, hätten auch alle geschrieben, dass es vielleicht nicht das richtige wäre, für so eine "ältere" Frau

    Und ich wollte eben nur eine reine "Geschmacksfrage" beantwortet haben, ohne Hintergrundinfos. Wenn ich nun nicht "Privatreise" schreibe, muss es noch lange keine "Dienstreise" sein...
    Aber okay, ich werde das nächste Mal versuchen, mich expliziter auszudrücken

    Das Geschenk wäre erst zum Geburtstag... da hab ich noch ein paar Wochen Zeit... ich werde mich da noch mit ihrem Freund absprechen, was er davon hält.

    Danke schonmal...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 13:10:21
  2. Kleine Entscheidungshilfe erbeten
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 18:23:34
  3. ...eine kleine Geschichte...
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 20:45:29
  4. Eine kleine Tauschliste
    Von Tinka im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 12:19:17
  5. Eine kleine B....a....n...a...n..e
    Von *Rosenrot* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 10:38:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •