Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8 9 10
Ergebnis 91 bis 95 von 95

Thema: extrem schlechte laune oder die krise zum 40-er

  1. #91
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    mein 35er steht an und er macht mir zu schaffen. Ich bin mir gar nicht sicher warum, aber es ist so.
    35 ist ein wirklich tolles Alter - freu Dich drauf!

    Dinge hin und wieder in Frage zu stellen ist ok, aber vergeude diesen Lebensabschnitt bitte nicht mit Gedanken über das Älterwerden; in dieser Hinsicht ist die Tendenz nämlich leider eindeutig: es wird immer nur noch bergab gehen!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  2. #92
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Meeresbrise Beitrag anzeigen
    35 ist ein wirklich tolles Alter - freu Dich drauf!

    Dinge hin und wieder in Frage zu stellen ist ok, aber vergeude diesen Lebensabschnitt bitte nicht mit Gedanken über das Älterwerden; in dieser Hinsicht ist die Tendenz nämlich leider eindeutig: es wird immer nur noch bergab gehen!
    Kann ich so nicht unterschreiben. Mir geht es heute um einiges besser - gesundheitlich wie "mental" - als noch mit 35. Allergien weg, kein Zipperlein mehr, so gut wie nie mehr erkältet oder krank und sportlich topfit. Das war mit 35 anders
    Und die Aussichten sind super: Meine Schwester ist 10 Jahre älter und noch um einiges fitter als ich. Grund genug, um ziemlich zuversichtlich zu sein
    Aber wenn du die schnöde Zahl an sich meinst, das stimmt natürlich: Da geht es bergauf
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #93
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Eve, ist OT, aber mich würde trotzdem interessieren, wie du das geschafft hast.
    Magst du ein bissel mehr erzählen, bitte? Wie kriegt man z.b. Allergien weg?
    Und meine Erfahrung (bin jetzt 46) mit Zipperlein ist leider auch eine andere.
    Aber ich hätte nichts gegen ein paar gute Tips.

  4. #94
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich fühle mich nicht besser und nicht schlechter, als mit 35.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #95
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Eve, ist OT, aber mich würde trotzdem interessieren, wie du das geschafft hast.
    Magst du ein bissel mehr erzählen, bitte? Wie kriegt man z.b. Allergien weg?
    Und meine Erfahrung (bin jetzt 46) mit Zipperlein ist leider auch eine andere.
    Aber ich hätte nichts gegen ein paar gute Tips.
    Ich habe es schon ein paarmal gepostet und langweile vermutlich damit, aber gerne nochmal:
    Ich habe vor ca. 5 Jahren komplett aufgehört, Alkohol zu trinken - innerhalb von 8 Wochen war ich nicht nur um fast 10 Kilo leichter, sondern es ist auch meine hartnäckige Neurodermitis verschwunden, die sich bis heute nicht wieder gezeigt hat. Heuschnupfen ist auch so gut wie weg, aber das soll ja angeblich mit zunehmendem Alter sowieso besser werden.
    Migräne (besonders schlimm wegen des Föhns hier in München) habe ich heute auch nicht mehr, maximal bei entsprechender Föhnwetterlage leichtes Kopfdrücken. Das hat mich früher ziemlich fertig gemacht und mich oft tagelang ausgeknockt.

    Und ich treibe pro Tag mindestens 30 min Ausdauersport, meist mehr. Maximal 1x pro Woche pausiere ich, wenn überhaupt. Meist geht am "Ruhetag" dann doch 1h Nordic Walking. Seit ich regelmäßig mindestens 2x pro Woche Schwimmtraining inkl. einer Trainingseinheit Rückenkraulen mache (1800 m sind es zwischenzeitlich, ich habe aber noch vor zu steigern ), sind meine Rückenprobleme Geschichte.
    Erkältet bin ich meist gar nicht mehr oder höchstens 1x im Jahr - und dann auch nur ganz leicht. Nach 5 Tagen bin ich meist wieder völlig gesund, früher dauerte eine Erkältung 2-3x so lang, trotz Medikamente.

    Ernährungstechnisch habe ich nichts geändert, aber ich esse sowieso relativ wenig Fleisch und wenn dann nur mager. Gemüse und Obst mag ich gerne und esse auch entsprechend, allerdings auch viele Kohlehydrate und Süßes - macht aber offensichtlich nix

    Der Alkohol fehlt mir nicht und die Ausdauer-Trainingseinheiten sind ein super Ausgleich zum Büro, auch, um den Kopf freizubekommen. Zwingen muss ich mich nicht, ich habe Freude am Sportprogramm und gehe daher fast bei jedem Wetter gerne an die frische Luft, auch wenn es schon dunkel ist (z.B. zum Laufen). Ich freue mich schon im Büro auf mein abendliches Sportprogramm.
    Wenn es mal wirklich ätzend draußen ist, dann hole ich meine Hanteln und Bänder aus der Versenkung und mache zumindest 30 min Krafttraining zuhause.
    Einzig das frühe Aufstehen für das Schwimmtraining (5:15 Uhr, da um 6:00 Uhr das Fitnessstudio öffnet) macht mir zur Zeit ein bißchen zu schaffen, so dass ich es nicht mehr als 2x pro Woche schaffe. Im Sommer gehe ich bis zu 4x die Woche frühmorgens schwimmen.

    Ob das das richtige Rezept für jeden ist, weiß ich nicht. Für mich aber ist es optimal.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Laune?
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 20:11:40
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 15:15:39
  3. Krise oder so ähnlich
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 11:13:43
  4. ...und ich hab ganz schlechte Laune
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 15:17:08
  5. Was macht ihr gegen schlechte Laune?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 13:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •