Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: extrem schlechte laune oder die krise zum 40-er

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Liebe Blacky, ich kenn Dich zwar nicht aber ich kann Dir sagen, daß ich diese Geschichte hätte schreiben können.
    Dieser Weltuntergang mit den Haaren, das heulende Elend, das Herzrasen und stundenlange wachliegen, Schmerzen im Arm, keinen Bock auf nix....

    Ich bin jetzt 43 und hab diese Phasen seit ein-zwei Jahren auch.

    Mir ist aufgefallen, daß mich Sachen viel mehr belasten als früher.

    Verkorkste Haare? Klar das hätte mich früher auch angeko... und wütend gemacht, aber ich hätte es weggesteckt mit einem "na gut, die wachsen ja wieder". Jetzt geht die Welt unter, wenn so was passiert

    Schlaflose Nächte? Herzrasen? Kannte ich nie und nun treibt mich nachts alles mögliche um. Ich hab Ängste, die tagsüber verdrängt sind aber nachts raus kommen. Existenzängste, Zukunftsängste, Ängste um meinen Mann, meine Mutter, meine Katzen.... ich liege nachts wach und denke in Endlosschleifen immer wieder den gleichen Scheiß - irgendwie bin ich überhaut nicht mehr so unbeschwert wie füher... Ich stehe permanent unter Druck.

    Und wenn ich nach solchen Nächten morgens in den Spiegel schaue, krieg ich die nächste Krise, weil ich ja dementsprechend aussehe.

    Lange Rede - kurzer Sinn: Was ich damit sagen will ist, daß das wohl relativ normal ist. Es beginnt eine neue Lebensphase. Es wird einem in dieser Zeit auch bewusst, daß man mit der einen oder anderen "Rahmenbedingung" nicht glücklich ist (was man ändern kann und sollte) und man ist wie gesagt nicht mehr so unbeschwert und belastbar (was man wohl leider nicht ändern kann).

    Blacky, es sind Phasen! Es wird auch wieder besser.

    Jetzt akut würde ich auch sagen: geh zu einem anderen (guten) Friseur, lass Dich beraten ob man wegen der Farbe was machen kann (durch die "Länge" mußt Du jetzt durch) und geh auch nochmal zu einem Arzt. Ich glaub zwar nicht, daß was organisches dahinter steckt, aber sicher ist sicher. Vielleicht ist es auch eine Art Minidepression oder ein burnout - auch das muß behandelt werden.

    Und ja - auch hier schließ ich mich Visi an - tu unbedingt was für Dich selbst. Versuche Dir´s mal gutgehen zu lassen, lass Dich mal verwöhnen - gönn Dir was.
    Und: sprech mal mit Deinem Mann - ich glaube, das ist auch eine (Dir vielleicht noch nicht bewusste) Ursache für Deine nächtliche Unruhe.....

    Alles Gute und wie gesagt: Es wird auch wieder besser

    lg, pete
    Geändert von Pete67 (13.12.10 um 07:26:29 Uhr)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Laune?
    Von Steffi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 20:11:40
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.04.08, 15:15:39
  3. Krise oder so ähnlich
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.06.06, 11:13:43
  4. ...und ich hab ganz schlechte Laune
    Von Naima im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 15:17:08
  5. Was macht ihr gegen schlechte Laune?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.02, 13:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •