Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Aufrechnen von Geschenken....

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Warum rechnest du denn gerade in der Clique auf, wenn du es sonst nicht tust?

    Was ist eigentlich so schlimm daran, als Geizkragen zu gelten?

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Also jetzt mal ehrlich, ich wuerde da, wenn auch vielleicht unbewusst, auch aufrechnen, einfach durch die Tatsache, dass man ja weiss, wieviele Paerchen es in der Clique gibt und wieviel man selbst immer so gibt.

    Der/diejenige, die die Gutscheine besorgt, wird doch auch sehen, dass bei jedem Geburtstagskind ein anderer Betrag ist.

    Meine Freunde sehe ich so unregelmaessig, dass da nicht viel Geschenketausch ist, da wuerde mir aber auch nicht einfallen, zu ueberlegen, was sie jetzt fuer mein Geschenk ausgegeben haben. Wenn ich ein Geschenk aussuche, ueberlege ich mir halt, was ich mir im Moment leisten kann.

    In dieser Situation jedoch schliesse ich mich LiLo an: einfach aussitzen. Dein Ruf ist jetzt eh ruiniert. Und steh dazu, was du gesagt hast.

    Ich bin so froh, dass ich nicht in so einer Clique bin
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Ich finde die Aufrechnung Geschenk gegen Geschenk nicht glücklich, sondern ich rechne Geschenk gegen Party auf.

    Ist jedenfalls bei uns im Freundeskreis so: ein Geschenk bekommt nur der, der auch zu einer Feier einlädt. Und dann rechne ich auf gegen den Aufwand der Feier: wie " spendabel" ist der Gastgeber? Die Leute, die gut auffahren von Faßbier über Wein, die sich Mühe geben mit der Essensauswahl etc. bekommen von mir mehr, als die, bei denen es nur ein paar Frikadellchen zum Bier gibt. Grundsätzlich sollte man, finde ich, als Gastgeber ungefähr seine Ausgaben wieder reinbekommen. Und es geht nach Bedürftigkeit: die Leute, die ein reichhaltiges Einkommen haben und mehrmals im Jahr in Urlaub fahren, werden im Zweifelsfall von mir weniger reich bedacht als die, die rechnen müssen, um über die Runden zu kommen. Wenn ich als Single irgendwo hingehe, gebe ich auch weniger als wenn ich im Doppelpack erscheine.
    Geändert von Mäusken (13.12.10 um 15:52:13 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Wer ist noch auf der Suche nach Geschenken?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.11.08, 13:26:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •