Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Warum ist Drogerie Foundation immer irgendwie doof?

  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282

    Standard Warum ist Drogerie Foundation immer irgendwie doof?

    Anzeige
    Doch wirklich. Ganz ehrlich *ischschwör* Ich habe es wirklich versucht, aber ich finde da nichts. Meine Armani Lasting Silk Foundation in 04 geht zur Neige und ich habe mich letzte Woche mal in die Drogerie aufgemacht um nach einer etwas günstigeren Foundation für jeden Tag zu suchen, die dazu noch etwas Feuchtigkeit spendet, denn jetzt in der Heizperiode neigte meine Haut zum Trockensein. Erst mal fällt alles raus, was zu dunkel ist, einen Rosastich hat, komisch glitzert oder merkwürdig riecht. Ausserdem bin ich nicht bereit, mehr als 15 EUR für Drogerieware auszugeben.

    Mit nach Hause durfte dann die Bourjois Healthy Mix Foundation aus dem Budni in Ton 53:
    http://www.bourjois.co.uk/catalog/ma...mix_foundation

    Ich habe sie heute das zweite Mal in Verwendung. Sie ist jetzt nicht sooo schlecht aber kommt nicht im geringsten an die Armani ran. Sie lässt sich schlechter auftragen, betont irgendwie doof die Poren und deckt nicht so schön. Gegen Mittag ist sie dann fast weg und die Nase glänzt.

    Und nun? Einfach wieder die Armani kaufen? Evtl. die Luminous Silk? Ich tendiere ja noch zur Clinique Supermoisture, aber so ganz kann ich mich nicht durchringen aus Angst vor erneuter Enttäuschung

    Irgendwelche anderen sachdienlichen Hinweise?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Was ist mit Maybelline? Die haben im Drogeriebereich die besten MUs, meiner Meinung nach. Und auch Max Factor - ist da wirklich gar nichts dabei, was passt?
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich glaub meine Haut ist zu doof für Drogeriefoundation. Ich bin ja grad selber auf der Suche und entnervt.

    Die von Milhouse empfohlene Vichy: ganz tolles Gefühl auf der Hand. Farbton passte wie A...auf Eimer. Mehrere Tage getestet und das wird nix mit uns.

    Dann Nivea Fluid haste nicht gesehen: passenden Farbton gefunden. Sie macht Kraterporen auf meiner Nase.

    Revlon Foto Perfektion oder wie sie heisst. Aus Americana bestellt, frisch auf den Tisch letzte Woche. Beschert mir ins Auge springende Hautschuppen

    Alverde irgendwas: same same

    Obige "Luxusprobleme" hab ich weder mit der Dianne Brill, noch mit der Guerlain LIngerie gehabt und auch nicht mit dem TM von Clarins, nicht mit dem TM von Kiehls und nicht mit dem Kräuterstinke-TM von Bobbi.

    Ich geb's auf und kauf dann wie gewohnt die höherpreisigen MU's oder TM's

    Aus Maus Nikolaus

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    Was ist mit Maybelline? Die haben im Drogeriebereich die besten MUs, meiner Meinung nach. Und auch Max Factor - ist da wirklich gar nichts dabei, was passt?
    Das möchte ich Wort für Wort unterschreiben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Schon seltsam...ich benutze mit Leidenschaft meine Chanel und BobbiBrown, meine Kanebo Sensai und genau so gern am anderen Tag MU von Maybelline oder Factor und finde sie keinen Deut schlechter als die teureren.
    Und ich hab keine 20jährige Haut mehr, sondern trockene, reifere Haut.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich kann auch nicht behaupten, dass ich Foundations aus der Dogerie schlecht finde.
    Im Gegenteil finde ich die Maybelline dream satin liquid und die Loreal Mat Morphose verdammt gut und kenne nichts vergleichbares im Parfümeriebereich.
    Einzig die Chanel Aqualumiere kann da mithalten/das toppen, wobei die nochmal eine völlig andere Konsistenz hat.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Dann schaue ich mir nachher mal die Dream Satin Liquid und die Max Factor Experience an und hoffe, dass auch alle Tester, bzw. die in den hellen Farben da sind.

    @sunshine: die Dianne Brill Foundation mag ich am allerliebsten, aber die ist so teuer und dazu kommen massive Beschaffungsprobleme, dass ich die nur selektiv verwende.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ganz toll ist auch die Max Factor Miracle Touch, dort gibt es auch einen super hellen, neutralen Ton (Creamy Ivory)
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Bourjois???

    Hm, kommst du aus Österreich, Medha?
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  10. #10
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Budni gibt es zumindest in Norddeutschland und irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass DM/Budni Bourjois ins Sortiment aufnehmen wollte.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

Ähnliche Themen

  1. Douglas online - Warum so doof?
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 18.11.15, 08:20:05
  2. Oh nein, warum immer am Weekend?????
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 22:43:47
  3. Warum tocknen Handcremes immer aus?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.04.07, 00:44:33
  4. WARUM bekommt man immer das, was man nicht will ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 16:25:57
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 13:37:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •