Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Was tun gegen trockene aber super schuppige Haut - sehe aus wie ein Fisch.....

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Eigentlich wäre ja die CDLM dafür auch bestimmt aber die scheidet bei Dir ja genau wie bei mir aus. Babor kenne ich mich leider gar nicht mit aus.

    Was ist mit der SOS Creme von Guerlain ? Oder von Elemis die SOS Creme ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,968
    Vielleicht mal die 8 hour creme von Elisabeth Arden, die ist doch sehr reichhaltig oder eine von den zahlreichen Wintercremes, die so auf dem Markt rumschwirren...

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Zitat Zitat von Luna75 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal die 8 hour creme von Elisabeth Arden, die ist doch sehr reichhaltig oder eine von den zahlreichen Wintercremes, die so auf dem Markt rumschwirren...
    - mag doch ihr Mann nicht riechen.

    Wahrscheinlich hast du auf deiner Suche nach dem Gral deine Haut einfach genervt und nun bockt sie rum.

    Von Payot gibt es eine Creme mit einer Konsistenz, nahe der Penatencreme.
    Sie duftet nicht spannend und lässt sich natürlich auch nicht geschmeidig auftragen, hat mir aber sehr gut geholfen.
    Leider weiß ich den Namen nicht mehr - ist schon gut zehn Jahre her.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Deine Haut möchte das Scharfe nicht. Ich kann sie verstehen und stelle mich auf die Seite deiner Haut Ich werde nie verstehen können, warum man seine Haut mit Säuren (!!!) drangsaliert, sie empfindlich macht, sie sonnenempfindlich macht, nur damit sie feinere Poren bekommt. Je nun. Ich komme da vermutlich aus dem Erdloch mit meinen Gedanken.

    Liebe dryskin, es gäbe auch noch von Lancome Nutrix. Das ist auch eine fetthaltige Creme.

    Aber: Das alleine nutzt nichts. Dann hast du den Effekt, dass das Fett die Schüpppchen anklebt an deine Haut und wenn es dann etwas weg ist, treten sie wieder hervor. Also Fett Und Feuchtigkeit muss da ran. Nur Feuchtigkeit alleine lässt die Haut auch irritieren, weil sie ab 8 Grad kein Fett produziert und die Feuchtigkeit sozusagen "gefriert". Nur Fett ist als Schutz gut, aber wenn es in warme Räume geht, ist es aus mit dem Fett. Hitzestau.

    Vielleicht noch die Braukmann Skin Repair Gesichtscreme? Die SOS Creme von Guerlain fand ich persönlich auch wunderbar und sie hat vieles gerade gerückt
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich würde vielleicht eine ganz normale Creme nehmen, also so mittel: nicht zuviel Fett, und auch nicht zuviel Feuchtigkeit.
    Die Guerlain SOS Creme finde ich auch gut.

  6. #16
    Registriert seit
    10.07.08
    Ort
    München
    Beiträge
    859
    Ich hätte einen sehr preisgünstigen Vorschlag zu machen. Im Winter benutze ich die Jojoba-Tagescreme von Rossmann. Die ist in einem 100 ml Tiegel und es gibt nichts besseres im Winter. Sogar meine ölige Haut findet die Creme super. Der Geruch ist allerdings...na ja...gewöhnungsbedürftig, aber wenns hilft

  7. #17
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Vielleicht liegt es auch daran, daß Du sehr oft wechselst bzw. viele verschiedene Produkte probierst, worauf Deine Haut reagiert.

    Ich würde mal nur mit einer einzigen Creme mit ausgewogenem Fett-Feuchtigkeitsverhältnis pflegen. Ohne zu viele Wirkstoffe. Bis die Haut wieder in Einklang ist.

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich bin da ganz bei den Anderen, einfach eine Creme mal 4 Wochen am Stück nehmen, auch wenn sie evtl. nicht wie der HG erscheint
    Also los, Guerlain SOS kaufen und dann Augen zu und durch und wir cheeren Dich hier an, damit Du nicht in Versuchung kommst.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Hach, wie ihr euch um mich kümmert.......
    ihr habt ja Recht, also gut. Ich versuch's aber zuerst mit der vita balance Nachtcreme von Babor und normales Feuchtigkeitsserum drunter.
    Und alle anderen Kandidaten wandern erst einmal in den Flurschrank. Ich werde mir Mühe geben, nur EINE Creme zu benutzen, boah......ich hoffe, ich schaff' das....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #20
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    Ich möchte dir gern die Clinique Comfort on Call ans Herz legen! Die hatte ich letzten Winter und sie hat prima geholfen! Dieses Jahr brauche ich sie bisher nicht...

Ähnliche Themen

  1. Super trockene und schuppige Beine....
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 21:31:01
  2. Hilfe - super trockene Haut
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 10:41:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 15:35:29
  4. Alverde? Find ich super (für trockene Haut)
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 18:07:07
  5. Trockene, schuppige und empfindliche Haut
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:59:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •