Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Was tun gegen trockene aber super schuppige Haut - sehe aus wie ein Fisch.....

  1. #41
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Anzeige
    Und vielleicht erstmal jeden Abend eine Feuchtigkeitsmaske oder beruhigende Maske, am bestens was, was man nicht abspülen muss.
    Und ganz ganz milde Reinigung.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #42
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,369
    Ich habe momentan auch ein extremes Trockenheits-und-Schüppchen-Problem - obwohl meine Haut sonst eigentlich eher normal ist (Tendenz zur Trockenheit).

    Nachdem meine Haut in den letzten Tagen immer trockener, gereizter und schuppiger wurde, pflege ich seit dem Wochenende ganz unspektakulär und spassfrei mit Avene:
    Zur Reinigung benutze ich morgens und abends entweder die Cetaphil Reinigungslotion *klick* oder von Avene die Reinigungslotion für überempfindliche Haut *klick* (und nehme sie mit Wasser ab; abends benutze ich zusätzlich das Microfasertuch von Rival de Loop) und danach trage ich die reichhaltige Creme für überempfindliche Haut *klick* auf. Sonst nichts.

    Meiner Haut geht es schon viel besser, sie schaut wieder recht ausgeglichen und prall aus, die Schüppchen sind so gut wie weg und sie spannt auch nicht mehr

  3. #43
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Dryskin,

    habe eine ähnliche Haut wie du. Die mit nix zufrieden ist bzw. war.

    Auch wenn du es nicht hören möchtest. Würde dir auch Avene empfehlen. Benutze die Hydrance optimal riche.
    Ist als reine Feuchtigkeitspflege deklariert. Ist aber meiner Meinung nach sehr sehr reichhaltig.
    Ich habe selbst bei eisigen Temps, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe keine Probleme. Hätte ich nie gedacht.
    Proben gibt es ja immer in der Apo. Einen Versuch ist es wert.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  4. #44
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Ich habe noch mal nachgedacht
    Ich glaube, ich würde auf jeden Fall das Phyto Corrective von Skinceuticals eine Weile nehmen, ob Du da jetzt eine (sofortige) Wirkung merkst oder nicht und dann evtl. wirklich sowas neutrales wie Clinique Comfort on Call und sonst nix . Oder eben drüber die SOS Creme von Guerlain, die ist wirklich gut.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #45
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    ich würde ganz mild und vorsichtig peelen, am besten ein Peeling mit Sheabutter. Anschliessend dann ein Gesichtsöl (Clarins?) drauf und diese Prozedur ein paar NÄCHTE wiederholen.

  6. #46
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    Ach, wie lieb von euch.....
    aaaalso ich habe jetzt "nur" noch folgendermaßen gecremt:

    morgens und abends vita balance concentrate und vita balance nachtcreme drüber.

    Es wird schon besser. Allerdings musste ich doch mal BHA auftragen, weil meine Haut zwar gesättigt ist, aber immer noch so doll schuppig. Danach war es besser.
    Ich hoffe, ich bleibe standhaft und es wird noch besser....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


Ähnliche Themen

  1. Super trockene und schuppige Beine....
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 21:31:01
  2. Hilfe - super trockene Haut
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 10:41:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 15:35:29
  4. Alverde? Find ich super (für trockene Haut)
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 18:07:07
  5. Trockene, schuppige und empfindliche Haut
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:59:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •