Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Was tun gegen trockene aber super schuppige Haut - sehe aus wie ein Fisch.....

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Was tun gegen trockene aber super schuppige Haut - sehe aus wie ein Fisch.....

    Anzeige
    Abgesehen davon, dass meine Haut supertrocken ist, ist sie auch verstärkt schuppig, erst nur auf der Nase, jetzt auch ganz doll am Kinn, Stirn und Wangen und Ohrläppchen!

    Wenn ich BHA/AHA benutze, sieht es zwar erst einmal besser aus, aber gegen nachmittag kommen diese Hautfitzel die ich mir dann abziehen kann. Es sieht fürchterlich aus.
    Ich dachte schon, dass könnte mit meinem Hashimoto-Schildrüsendings zusammenhängen.....aber ich weiß auch nicht......

    Habt Ihr einen guten Tip?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Bei mir ist es so das auf Dauer weder BHA noch AHA was ist, ohne das ich Irritationen und trockene (an den Nasenflügel und Wangen)Haut bekomme.
    Seit ich stattdessen Gesichtswasser benutze geht es viel besser.

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    hmmm... ich würde sofort alles scharfe sein lassen und reichhaltig pflegen.

    mein aktueller liebling bei kaltem wetter ist die payot nutricia ultra rich. drunter ein feuchtigkeitsserum.

    und dann ab und so mal ein sanftes peeling. da gibts auch was enzymiges von payot. ansonsten kanebo oder dermalogica. ich glaube aber insgesamt: weniger ist mehr wenns kalt ist.
    alles wird bunt!

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Du Hautquälerin

    Wie schon gesagt wurde, weglassen, weglassen, weglassen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Liebe Zeit, lass die scharfen Sachen weg
    +


  6. #6
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Du Hautquälerin

    Wie schon gesagt wurde, weglassen, weglassen, weglassen.

    Ich reduziere ja schon, du Streberin. Du hast zwar Vorsprung aber ich komme da auch noch hin.

    Ich nehme bereits seit drei Wochen kein AHA/BHA. Aber es ist wirklich gruselig. Heute habe ich mein Nivea Make-up drauf, gaaaaaanz schlimm. Mit Parure Gold dagegen deutlich schöner.
    Aber warum macht meine Haut das?
    Payot ist notiert, gibt es noch andere Vorschläge?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    warst du mal beim doc?
    ich würde das mal jemandem zeigen, der sich auskennt.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,063
    Deine Haut teilt Dir mit, dass Du auf dünnem Eis wandelst und Du es ja nie wieder wagen sollst, ihr mit sowas anzukommen, weil sie sonst Amnesty einschaltet.

    Also bei mir gäbe es da nur zwei Möglichkeiten: Nulldiät mit Ice Extreme aber das magst Du ja nicht oder 8h aber die kann Dein Mann - glaube ich - nicht riechen.

    Hm, schwierig, schwierig, wir sollten brainstormen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Ach hopi, an was Du Dich alles erinnerst.....ja, genau so ist es.....also Mädels:


    BRAINSTORMING


    hier einige Vorschläge:
    Babor Vita Balance Night
    Babor HSR Lifting Extra Firming Rich
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #10
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    Ich habe es der Schilddrüsenärztin gezeigt, und die meinte nur "müssen Sie mal reichhaltiger pflegen" -Danke
    Die Hautärztin war mehr mit meinen Leberflecken und deren kostenpflichtiger Entfernung beschäftigt, und meinte ich solle mich täglich eincremen. Als ich ihr erklärte, dass ich das ausreichend mache, sagte sie mir ich solle eine Nachtcreme tagsüber verwenden.

    Die denken doch immer alle man kommt aus einem Erdloch. Wenn die wüßten, was ich schon alles an Kosmetika durch habe.....
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


Ähnliche Themen

  1. Super trockene und schuppige Beine....
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.08, 21:31:01
  2. Hilfe - super trockene Haut
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 10:41:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.07, 15:35:29
  4. Alverde? Find ich super (für trockene Haut)
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 18:07:07
  5. Trockene, schuppige und empfindliche Haut
    Von Nova* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 10:59:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •