Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Thema: Die tapferste Frau Deutschlands

  1. #21
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    Jetzt fällt es mir ein:

    Es ist alles zu gestellt und geposed. Nicht wirklich natürlich sondern so gewollt hemdsärmelig und rustikal. Nach dem Motto: Wir zeigen jetzt mal, dass wir auch so können.......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #22
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Ich frage mich immer, was das heißen soll "Ich finde die gut". Meine Güte, dass sind doch keine Schauspieler. Er ist Politiker und sollte anhand seiner Arbeit beurteilt werden. Da konnte ich bislang aber noch nichts Herausragendes feststellen.

    Und diese Unart der "neuen Generation" von Politikern immer ihr Weibchen mitzuschleifen kann ich auch nicht nachvollziehen. Das hat für mich immer was von "Reisen und Speisen"...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #23
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    "Ich finde sie gut" soll in meinem Fall heißen, das ich eigentlich die Ansätze und Herangehensweisen und die ganze Art mit Fragen und Problemen umzugehen "gut fand".
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #24
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    das ist doch mal wieder typisch...wir sitzen hier schön am warmen Kamin und regen uns darüber auf dass das deutsche Kennedy Paar im Krisengebiet ist.

    Vielleicht sollte man mal an die Soldaten denken die da unten sind...ob die sich auch solche Sorgen machen oder ob sie sich freuen und dankbar sind dass sie nicht vergessen werden.

    Das einzige was für mich einen bitteren Nachgeschmack hat ist...dass man im Hangar ein Studio eingerichtet hat mit einem Helikopter dekoriert hat damit es nach was aussieht.
    Das ganze hätten sie sich schenken können

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Stimmt - die beiden sehen gut aus, sind jung und modern und ich finde, so geht er auch an seine Aufgabe heran. Er war der Erste, der den Einsatz da unten als Krieg bezeichnete, schon vergessen? Er macht einen guten Job meiner Meinung nach, er entstaubt, modernisiert eine Bundeswehr, die so, wie sie war, nichts Halbes und nichts Ganzes mehr war.
    Und er nimmt seine Frau mit ins Krisengebiet - warum denn nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass es den weiblichen Soldaten ganz gut gefallen hat, mit ihr zu sprechen, wie sie sich fühlen, wie es ihnen geht, um diese Jahreszeit so weit von der Familie weg zu sein usw. So "von Frau zu Frau" sozusagen, nicht von Soldatin zu Ministergattin.
    Ich kenne mehrere Jungs, die dort unten waren und sind - ich werde sie mal fragen, was sie davon halten. Aus Gesprächen weiß ich, dass KT von ihnen anerkannt wird, sie ihn sympatisch finden und gut finden, dass er sich so oft bei ihnen blicken lässt.
    Und Kerner war mal n bißchen Abwechslung dort unten, auch wenn ich das überflüssig finde (aber wohl eher die Person Kerner )

    Diese Diskussion hier ist mal wieder typisch deutsch
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    das ist doch mal wieder typisch...wir sitzen hier schön am warmen Kamin und regen uns darüber auf dass das deutsche Kennedy Paar im Krisengebiet ist.

    Vielleicht sollte man mal an die Soldaten denken die da unten sind...ob die sich auch solche Sorgen machen oder ob sie sich freuen und dankbar sind dass sie nicht vergessen werden.
    Schon mal dran gedacht, LV, dass wir genau an diese Soldaten denken? Dass wir vielleicht nicht fernab vom Leben sind? Dass wir welche kennen und wissen, was die da auszuhalten haben? Und genau wissen, dass, was die dort am Allerallerwenigsten brauchen, ist das Power-Couple unserer Regierung? Mit Kerner im Tross?

    Die benötigen anderes und keine Ego-Zurschaustellung. Die freuen sich auch nicht darüber, dass sie "nicht vergessen" werden. Die wissen genau, dass es, wenn es um die Versorgung geht, wieder Engpässe geben wird und das nur überdeckt werden soll.

    Edit: @Krisja, ja er hat Afghanistan als Krieg bezeichnet. Jung hat das nie gemacht. Das ist zu Guttenberg anzurechnen. Aber ich erinnere auch gerne an den Luftangriff bei Kunduz, wo er seine Meinung schneller als ein Fähnchen im Wind wechselte. Und er einen Soldaten bewusst über die Klinge springen ließ. Da hat er sich nicht in so toller Pose vor seine Leute gestellt. Schon vergessen? Und was ist an dieser Diskussion typisch deutsch? Wenn man diskutiert und in Frage stellt, das ist also typisch deutsch? Nun, dann ist das ein Kompliment. Wenn man es fragwürdig findet, dass ein Verteidigungsminister mit Gattin und in seinem Gefolge ein Talkmaster ins Krisengebiet einläuft, das ist typisch deutsch? Nun, das ist auch ein Kompliment. So gesehen.
    Geändert von Cara (14.12.10 um 11:27:21 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Zitat Zitat von Krisja Beitrag anzeigen
    ...dass es den weiblichen Soldaten ganz gut gefallen hat, mit ihr zu sprechen, wie sie sich fühlen, wie es ihnen geht, um diese Jahreszeit so weit von der Familie weg zu sein usw. So "von Frau zu Frau" sozusagen, nicht von Soldatin zu Ministergattin.
    Ich überlege gerade, was da den Unterschied machen könnte und was sie zu "einer von ihnen" macht und wo die Differenzierung Frau/Minstergattin ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ich unterstelle immer erstmal jedem Menschen, dass er es gut meint. Frau zu Guttenberg unterstelle ich einfach, dass es sie interessiert hat, wie es den Soldatinnen dort geht und nicht nur Showgehabe. Das unterstelle ich auch ihm und ich finde trotzdem, dass er einen guten Job macht. Er macht vieles richtig, er macht manches falsch - aber er ist auch nur ein Mensch, keine Maschine. Und dazu finde ich ihn und sie sympatisch, was ich nicht von vielen Politikern sagen mag.
    Und typisch deutsch finde ich einfach, dass sich sofort darüber aufgeregt wird - die Amis fänden sowas toll.

    @ Hopi - damit meine ich, dass sie einfach als Frau dort unten ist, nicht als Ministergattin, die mit den "armen Soldatinnen" sprechen wollte.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #29
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Zitat Zitat von angie2002 Beitrag anzeigen
    Was denn für ein Charity-Akt? In welcher Wohltätigkeitsorganisation ist sie denn Aktiv? Soweit ich weiß jagt sie Internet-Pädophile? Was hat das mit der Bundeswehr zu tun? Oder hat sie drüben wenigstens ein paar eigens herbeigeschaffte Kinder geherzt?
    Und der Kerner ist absolut indiskutabel. Haben die Soldaten da echt nichts besseres zu tun als den *******-Minister und seine Entourage zu beschützen? Haben die nicht irgendeine Friedensmission? Hat der Kerner für seinen Schutz bezahlt oder wurden unsere Steuergelder dafür ver(sch)wendet? Die Uschi war echt volle Kanne in Lebensgefahr. Buuuuh, wie aufregend!

    Ich komm' echt nicht drüber hinweg. Unfassbar. Ich kann's nicht in Worte fassen, wie unglaublich ich das finde.
    *unterschreib*
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  10. #30
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,068
    Anzeige
    Mir konnte bisher auch niemand, der Guttenberg gut fand, sagen können, was der bisher denn Gutes gemacht hat.
    Und mir fällt auch nichts ein.

    Und ob die Soldaten echt was davon haben, also Deko für das *******-Paar herzuhalten, wage ich zu bezweifeln.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. An die Flugerfahrenen (innerhalb Deutschlands)
    Von Tani im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 18:00:34
  2. Deutschlands Kneipennamenkultur
    Von Tutenchamun im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.04, 16:28:01
  3. Deutschlands Peinlichkeiten
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.03, 11:54:16
  4. Der schönste Mann Deutschlands?
    Von Anke B im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 10:31:35
  5. Wer wird Deutschlands Superstar?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 13:14:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •