Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Geschenk für 7-jähriges Mädchen gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard Geschenk für 7-jähriges Mädchen gesucht

    Anzeige
    Ich suche eine Weihnachtsgeschenk für meine kleine Cousine, sie ist 7 und geht in die 1. Klasse (Waldorfschule).
    Ich habe zwar schon ihre Eltern gefragt, jedoch fiel denen spontan auch nichts ein, was sie sich wünscht oder brauchen könnte.
    Worüber freut man sich in dem Alter denn?
    Ich dachte an ein Brett- oder anderes Spiel, da weiss ich jedoch auch nicht, was in diesem Alter Spass macht. Hinzu kommt, dass sie Einzelkind ist und man es auch nur zu zweit oder zu dritt spielen können sollte.
    Habt ihr Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Meine Mädchen mochten in dem Alter das Labyrinth für Kinder sehr. Ein nettes Spiel. Immer gut sind auch Sachen die die Bewegung fördern - Hula Reifen, Springseil, Diabolo.
    Sehr schön sind auch Kaleidoskope, am beliebtesten in der Altersgruppe sind die mit dem Zauberstab (siehe zB hier http://www.kreativladen.at/topshop1-...leidoskope.htm )

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Na, das ist doch das beste Alter, um anzufangen mit dem Schenken von Büchern. Sie dürfte doch sicher schon lesen können, und für ein Einzelkind und gerade jetzt im Winter sind Bücher doch die optimale Beschäftigung.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Wir spielen gerne Wer war's?, das geht gut zu zweit und macht wirklich Spass. Gewinnen kann man nur gemeinsam.

    Auch nicht schlecht ist Die Siedler von Catan Junior, die Ausgabe für Kinder zwischen 7-9, die anderen Siedler Spiele sind ab 10.
    Der einzige Nachteil ist, dass man es Minimum zu dritt spielen muss, aber sonst ist es einfach nur toll.

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    713
    Wir haben letztens mit einer 9-jährigen Diego Drachenzahn gespielt. Ist ab 5 Jahren und Spiel des Jahres 2010. War sehr lustig und trainiert ein wenig die Geschicklichkeit.

    Ansonsten finde ich Bücher auch eine gute Idee. Da gibt es eine schöne Auswahl für Kinder in der ersten Klasse.

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Vielleicht ein Geschicklichkeitsspiel, das die ganze Familie mitspielen kann, z. B. Plitsch Platsch Pinguin oder ähnliche.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Zitat Zitat von nicole. Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar schon ihre Eltern gefragt, jedoch fiel denen spontan auch nichts ein, was sie sich wünscht oder brauchen könnte.
    Wie ungewöhnlich!

    Ich würde auch zu einem Buch raten. Da gibt es viele schöne Mädchenbücher für das Alter.
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Wie wäre es mit einem Bastelset? Z.B. zum Ketten basteln? Oder Malen nach Zahlen? Das kann sie alles alleine machen, was sicherlich auch ihre Mutter freut.

    LG
    Sunny
    Sunny

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    eine tolle schachtel farbstifte?

    ich hab in dem alter extrem viel gezeichnet und hab meine riesen-schachtel aquarell farbstifte von caran d'ache geliebt!!
    obwohl, in deutschland wird man wohl eher faber-castell wählen...



    edit. das ist ja krass!! in der schweiz kostet die 80er schachtel 110.-CHF und in DE 132€!!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Bastelmaterial und Farbstifte fallen eher weg, das haben wir die letzten Jahre schon geschenkt...
    Die genannten Spiele schaue ich mir mal an, freue mich aber auch über weitere Vorschläge
    Gibts vielleicht noch konkrete Buch-Tipps? Ich weiss nicht, wie gut sie schon selber liest, sie ist ja erst seit August in der Schule...

Ähnliche Themen

  1. Schuhgrösse 4-jähriges Mädchen?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.10.10, 17:49:00
  2. Geschenk für 8-jähriges Mädchen?
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.09, 20:45:14
  3. Geburtstagsgedicht für 9.jähriges Mädchen!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.08, 09:04:05
  4. Schuhgröße 8-jähriges Mädchen?
    Von EvaE im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.07, 15:02:27
  5. 1-jähriges: Geschenk für Freund; weitere Ideen
    Von imported_Märy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 09:11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •