Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Geschwollene Augenlider

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166

    Standard Geschwollene Augenlider

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    ich wache in letzter Zeit häufig auf und meine Augenlider sind irgendwie so verquollen, ich sehe dann aus, als ob ich extreme Schlupflider hätte, es dauert dann immer so ca. 1-2 Stunden, dann ist es wieder ok, außerdem habe ich manchmal so ein taubes Gefühl bzw. Kribbeln in den Fingerspitzen, was kann das denn sein? Ich hatte vor kurzem einen Check-up, da war alles im Normbereich, außer, dass Ferritin recht niedrig und der Vitamin D Wert ganz im Keller war. Kann sowas auch von der Schilddrüse kommen?

    Gruss, Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das können Symptome einer Unterfunktion sein. Hast du damit Probleme? Du solltest die Symptome deinem Arzt schildern!

    lg
    Struppi

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Danke für Deine Antwort, Struppi. Ich hatte vor kurzem einen Check, da hiess es, alles soweit ok bis auf Vit. D-Mangel. Ich lasse mir mal die Werte zeigen und evtl. die Schilddrüse schallen. Können nicht die Werte im Normbereich sein und trotzdem was nicht i.O. sein? Ich leider ja auch seit einigen Jahren schon an verstärktem Haarausfall, von meiner miesen Stimmung gar nicht zu sprechen...

    LG Andrea
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hier z.B. kommen alle der von dir genannten Symptome vor:
    http://www.hashimotothyreoiditis.de/.../unterfunktion
    solltest du dich in der "Übergangsphase" befinden, können die Werte tatsächlich im Normbereich sein! Geh am besten mal zu einem Facharzt, z.B. einem Endokrinologen!

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von andijo Beitrag anzeigen
    Können nicht die Werte im Normbereich sein und trotzdem was nicht i.O. sein? Ich leider ja auch seit einigen Jahren schon an verstärktem Haarausfall, von meiner miesen Stimmung gar nicht zu sprechen...
    Ja, können sie. Es ist so, dass leider sehr viele Ärzte noch mit dem alten TSH-Wert arbeiten. Bei mir hieß es vor einem Jahr auch noch, dass meine Schilddrüse ok ist, war sie aber nicht (was der Arzt anhand des neuen Grenzwerts auch schon erkennen hätte können). Ich bin dann zu einer Ärztin gegangen, die mir im Hashi-Forum empfohlen wurde, und nehme jetzt Thyroxin. Mein Haarausfall ist zwar noch nicht besser, meine Stimmung und Belastbarkeit haben sich aber deutlich verbessert .

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Darf ich kurz stören?
    Ich finde mich bei den Symptomen wieder.
    Wenn ich denke, daß ich an einer Unterfunktion leide, gehe ich dann zum Hausarzt und sage, daß er das mal checken soll? Schickt er mich dann zum Facharzt, oder kann er das selbst machen? Wird dann das Blut untersucht, oder die Schilddrüse mit Ultraschall?
    Doofe Fragen, ich weiß. Aber ich geh so ungern zum Arzt (Sozialphobie), ich wüßte gerne vorher so in etwa, was mich erwartet...
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Erstmal kann das (theoretisch) der Hausarzt machen. Aber meist ist eine Szinigraphie oder zumindest eine Sonographie nötig, das kann der HA nicht. Und die Interpretation der Blutwerte ist auch nicht immer sein Spezialgebiet. Bei Hashimoto z.B. sind noch andere, zusätzliche Werte im Blut wichtig, die der Hausarzt vermutlich gar nicht untersuchen lassen würde. Ich würde mir beim HA eine Überweisung holen und dann zum Facharzt gehen. In diesem Fall ein Endokrinologe oder zumindest ein Internist.
    Geändert von Exuser65 (16.12.10 um 05:00:14 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Und lass dir unbedingt deinen Befund aushändigen, egal zu welchem Arzt du gehst. Ich bin jetzt übrigens bei einer Nuklearmedizinerin, die sich auf die Schilddrüse spezialisiert hat.

  9. #9
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Okay, danke. Dann werde ich wohl mal zum Hausarzt gehen, der mich dann zum Facharzt schicken soll.
    Doof, daß ich nicht gleich zum Fachmann kann, sondern erstmal wegen der Überweisung drei Stunden beim Hausarzt warten muß.
    Naja, ist halt so.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Okay, danke. Dann werde ich wohl mal zum Hausarzt gehen, der mich dann zum Facharzt schicken soll.
    Doof, daß ich nicht gleich zum Fachmann kann, sondern erstmal wegen der Überweisung drei Stunden beim Hausarzt warten muß.
    Naja, ist halt so.
    Und dann wirst Du ca. 3 Monate auf einen Termin beim Facharzt warten müssen. Sorry - will Dich nicht entmutigen - ist aber oft leider so(bei den Endokrinologen)...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Geschwollene Augenlider nach dem Aufstehen
    Von sandra77 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.10, 09:51:27
  2. Geschwollene Augenlider
    Von Tina2 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.02, 15:48:32
  3. geschwollene Augenlider
    Von Nadia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.01, 15:01:00
  4. Augenlider
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 16:51:00
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.00, 21:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •