Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: eBay - habt ihr das gewusst ...

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763

    Standard eBay - habt ihr das gewusst ...

    Anzeige
    ... dass die immer zugunsten des Käufers entscheiden, wenn unversicherte Ware nicht ankommt? Bzw. der Käufer angibt, sie nicht bekommen zu haben?

    Ich habe einen Maxibrief verschickt, drin mein schöner Particulière,*heul*. Pünktlich und korrekt adressiert und frankiert.
    Alternativ hatte ich als Versand Hermes Paket für 4 € angeboten, Käuferin hat aber 2,20 Porto überwiesen.

    Jetzt hat sie Käuferschutz beantragt und eBay hat entschieden, dass das via Paypal bezahlte Geld wieder rückgebucht wird, da ich den Versand nicht belegen kann.


    Sorry, falls das ein alter Hut ist und ich nur das Kleingedruckte hätte besser lesen sollen. Aber ich verkaufe nicht viel auf eBay - kaufe eher - und dachte immer, unversicherter Versand sei bei Privatverkäufen das Risiko des Käufers.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Deshalb ist mir Ebay auch echt zu doof geworden

    Schön günstig abgrasen und dann noch am Porto sparen...na toll

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Und vorallem noch die Gratisware....es kann ja dann jeder behaupten, nichts bekommen zu haben. Deshalb kaufe ich auch nur bei Ebay und verkaufe nie etwas.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Das liegt an Paypal, ich glaube, dass muss (?) man jetzt anbieten, wenn man sich anmeldet und verkaufen möchte.

    Sonst hätte der vermeintliche nicht-Empfänger der Post aber Pech (wenn man "normal" bezahlt hätte)- glaube ich
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Ich "darf" noch ohne Paypahn-Pflicht anbieten, dennoch vergeht einem die Freude da auch ohne diese Pflicht. Hatte letztens einen Artikel eingestellt, der Käufer hatte auch nach 4 Wochen!! nicht bezahlt, ich dann den Fall gemeldet, dann schrieb mir der Käufer "dankeschööön, jetzt wäre sie von Ebay gesperrt, weil das der 4.Fall wg. Nichtbezahlung für sie war...." dann kam das Geld, und drei Tage!!! später eröffnet die plötzlich einen Fall wegen nichtverschickter Ware *mit Finger an Stirn tippe* Ebay ist dieses Gebahren egal, die wollen nur locker schnell ihre mittlerweile 8 % Provision verdienen...nänä...ohne misch

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Mein Sohn hat sein IPhone per Maxibrief verschickt, allerdings 6,90 € Porto kassiert , na ja, das Teil ist nicht angekommen und Sohnemann hat sein Lehrgeld bezahlt. Glaube allerdings, dass es an der Postannahmestelle liegt, da es dort schon zu mehr Unregelmäßigkeiten gekommen ist.

    Aber wenn der Käufer nur unversichert bezahlt, müsste er doch das Risiko tragen?
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Ich muss Paypal anbieten, weil ich unter 50 Bewertungen habe.

    Der eBay KS hat aber geschrieben, dass die Transaktion nicht vom Paypal Käuferschutz gedeckt wäre und deshalb mir das Geld abgezogen würde.

    Ich bekam mit der Entscheidung eine PIN, mit der ich den Kundenservice anrufen konnte. Hab ich getan und der junge Mann sagte mir: es wird in diesen Fällen immer davon ausgegangen, dass die Ware nicht verschickt wurde, also wenn Aussage gegen Aussage steht und kein Versandbeleg vorhanden ist, für den Käufer entschieden.

    Ich möge es nicht persönlich nehmen .

    @ Astrid: au weia. Bitteres Lehrgeld.
    Ich dachte auch, dass es so sei, aber es ist wohl nicht so
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Das liegt an Paypal, ich glaube, dass muss (?) man jetzt anbieten, wenn man sich anmeldet und verkaufen möchte.

    Sonst hätte der vermeintliche nicht-Empfänger der Post aber Pech (wenn man "normal" bezahlt hätte)- glaube ich

    Ich meine auch, dass es so ist.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Astrid66 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat sein IPhone per Maxibrief verschickt, allerdings 6,90 € Porto kassiert...
    Oh! Das ist eine ganz "böse Falle"! Auf die so genannte "Portoabzocke" reagieren Käufer ganz, ganz allergisch...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #10
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Es tut mir natuerlich fuer alle Verkaeufer leid, die so von Kaeufern abgezockt werden, allerdings gibt es mir Hoffnung fuer mich selbst..

    Ich habe etwas fuer einen Mitarbeiter ueber eBay gekauft und mit PP bezahlt, verschickt wurde am 08.11. und es ist bis jetzt nichts angekommen.

    Ich habe den Verkaeufer am Samstag (Freitag seiner Zeit) angeschrieben und er sagte, er wuerde mal beim Postamt nachfragen. Seitdem habe ich nichts mehr gehoert. Gleichzeitig kommt mein Mitarbeiter jede freie Sekunde vorbei und fragt, ob ich den Ring bekommen haette, ob ich was gehoert haette etc pp

    Fazit: Ich werde NIE WIEDER etwas fuer jemand anders bestellen Wenn meine eigenen Sachen nicht ankommen, ok, aber den ganzen Stress dann noch mit jemandem im Nacken, der von Internet, eBay und Paypal null Ahnung hat? Nee, danke.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eigentlich schpn gewusst...
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 14:40:02
  2. Habt ihr auch einme Ebay-Rechnung bekommen?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 20:56:23
  3. Hättet Ihr es gewusst ?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 18:03:04
  4. Wenn ich das früher gewusst hätte...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 16:53:07
  5. Habt ihr schon mal bei Ebay bestellt???
    Von Hendrik im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:46:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •