Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Räderwechsel

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Räderwechsel

    Anzeige
    Hi,

    kann hier jemand Reifen wechseln?
    Ich kanns leider nicht und überlege wegen der zu erwartenden Anstürme auf Autowerkstätten in den nächsten Jahren (siehe Winterreifenpflicht) es zu lernen.
    Ich weiß bloß nicht wo!
    Wer kann einem sowas beibringen?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Willst du dir das wirklich antun?
    Reifenwechseln bei z.B. Pneumobil kostet wirklich nicht die Welt, ich glaube keine 40,00 EUR!
    Dafür bleiben deine Hände sauber, die Reifen sind gesäubert, der Luftdruck geprüft, das Profil auch etc. Hat wirklich nur Vorteile.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    räder wechseln ist relativ einfach.

    reifen wechseln schon um einiges schwieriger also ICH möchte keinen reifen auf die felge aufziehen.. das darf gern jemand anders machen

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Selene,

    ich meine Räderwechsel
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Steffi Beitrag anzeigen
    Hi,

    kann hier jemand Reifen wechseln?
    Ich kanns leider nicht und überlege wegen der zu erwartenden Anstürme auf Autowerkstätten in den nächsten Jahren (siehe Winterreifenpflicht) es zu lernen.
    Ich weiß bloß nicht wo!
    Wer kann einem sowas beibringen?
    Ja logo kann ich das. Ich habe im Winter meinen Führerschein gemacht und noch am Nachmittag der Prüfung durfte ich Reifenwechseln üben. Ich hätte meinen Vater auf den Mond schießen können, aber mittlerweile bin ich froh, dass er mir gleich gezeigt hat, wie es geht. Ich hatte schon einige platte Reifen, gut, dass ich mir selbst helfen konnte.

    Wenn man den Dreh raus hat, geht das schneller als die Reifen ins Auto zu laden, in die Werkstatt zu fahren, dort wechseln zu lassen und das ganze wieder retour.

    Dein Freund, ein Freund, ein Kumpel, notfalls die Werkstatt in einer ruhigen Stunde?? Derzeit haben die dafür sicher keine Zeit. Das ist jedenfalls kein Hexenwerk und körperlich auch keine Anstrengung.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Das kann ja selbst ich... aber inzwischen machen mein Freund und ich das zusammen- 30 Min und es ist umsonst. Mein Kumpel schaute mich mal ungläubig an und meinte:" Wie selber? Das ist doch zu gefährlich." Ich weiß ja nicht wer so einen Schrott verbreitet... du musst nur nach 50km mal kurz nachziehen
    Vllt gibt es Youtube Videos
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Bei uns hat eine Tanke mal so einen Kurs speziell für Frauen angeboten.

    Ich konnte damals gar nichts am Auto, mach es auch heute noch nicht gerne, kann es aber.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    In der Theorie kann ich auch ein Rad wechseln. Aber als ich dann tatsächlich mal
    in der Situation war (mit einer Freundin in deren Auto unterwegs und einen Platten)
    bekamen wir die Radmuttern nicht gelockert und mußten doch unseren Charme
    spielen lassen und ein anderes Auto anhalten. Zum Glück gibt es manchmal eben doch
    noch Kavaliere, die anhalten und helfen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Hier hat das immer 28 Euro gekostet und dafür wollte ich es nicht selber machen, Emanzipation hin oder her

    Klar ist es toll, wenn man es kann - so für den Notfall. Aber Winter- bzw. Sommerräder ummontieren um Geld zu sparen? Nö.

    Reifen selber ummontieren halte ich beim Auto für ziemlich heikel. Die müssen ja auch noch gewuchtet werden, da benötigt es schon spezielles Gerät.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Hier hat das immer 28 Euro gekostet und dafür wollte ich es nicht selber machen, Emanzipation hin oder her

    Klar ist es toll, wenn man es kann - so für den Notfall. Aber Winter- bzw. Sommerräder ummontieren um Geld zu sparen? Nö.

    Reifen selber ummontieren halte ich beim Auto für ziemlich heikel. Die müssen ja auch noch gewuchtet werden, da benötigt es schon spezielles Gerät.
    Ich dachte man lässt es nur auswuchten, wenn der Reifen auf eine neue Felge aufgezogen wird. Letzten Winter war ich mit meiner Freundin bei PitStop und die haben definitiv nicht ausgewuchtet nur beim Wechsel von Sommer auf Winter und das für 30€
    Geändert von NuMetalBuechse (14.12.10 um 22:50:44 Uhr)
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •