Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Opel Corsa - Servolenkung??

  1. #1
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474

    Standard Opel Corsa - Servolenkung??

    Anzeige
    Mein Mann steht grade bei einem Gebrauchtwagenhändler und sieht sich einen Opel Corsa (5türig) für mich an, den wir im Netz entdeckt haben. Er wartet grade darauf, dass der aus diesem ganzen Wust von Autos freigeparkt wird, damit er eine Probefahrt machen kann.

    Allerdings hat dieser Corsa keine Servolenkung und ich frage mich, ob die für einen Corsa überhaupt "gebraucht" wird...

    Hat jemand Erfahrung und kann berichten??
    Liebe Grüße
    Sunny

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ähm, meine Tochter hat einen Corsa ohne SErvolenkung und sie hat sich dran gewöhnt. Wenn ich ihn mal fahre, brech ich mir immer die Arme . Ich denke, es ist Gewohnheitssache.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  3. #3
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ich hatte mal einen Peugeot 106, auch ohne Servo, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, wie das war...
    Liebe Grüße
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Darf ich mal fragen, wie alt der Corsa ist?
    Ich habe meinen 15 Jahre alten Corsa dieses Jahr verkauft und selbst der hatte schon Servo.
    Ich kann mich aber noch gut daran erinnern, dass ich damals vor dem Kauf einen ohne Servo probegefahren bin und das ging für mich gar nicht. Daher musste schon damals einer mit Servo her.

    Gibt es heute überhaupt noch Ausstattungen ohne Servo?
    Liebe Grüße goldilie

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Soo ungewöhnlich ist das nicht, das der keine Servo hat...(zumindest wenn er ein bissl älter ist).

    Mein altes Auto (Nissan Micra, Baujahr Ende 2000) hatte auch keine Servolenkung.

    Bei so nem kleinen Auto ist es sicherlich nicht zwingend notwendig, aber ich möchte es nicht mehr ohne haben. Wenn ich zugeparkt wurde, hab ich mir oft die Arme halb ausgerenkt um das Auto freizukurbeln... (und wie oft wird man zugeparkt.... ) Ich habe auch häufiger Probleme mit Schulter/Nackenschmerzen und wenn man dann so kurbeln muss ist das noch unangenehmer.

    Was war das schön, als ich meinen Focus bekam und alles so schön leicht und flüssig ging...kein Arme-Ausreissen mehr Ich möchte kein Auto mehr ohne Servo haben. Ist halt einfach angenehmer.

    Muss man ausprobieren, Du kannst ja mal ne Probefahrt machen und danach entscheiden, ob das was für Dich ist. Aber dann auch wirklich mal in eine enge Parklücke fahren und ein bissl manövrieren, dann merkt man wie das so ist ohne Servo

    Kleine Anekdote:

    Als ich meinen Micra verkaufte (hatte ihn bei mobile.de eingestellt), rief mich ein Händler an und fragte mich zig Sachen. Unter anderem auch, ob der Wagen Servolenkung hätte. Ich sagte: "nein, hat er nicht". "Keine Servolenkung??" ich wieder: "nein, keine Servolenkung". Er: "wissen sie was Servolenkung ist? Das ist, wenn man ganz leicht lenken kann". Ich wieder "nein, er hat keine Servolenkung und deshalb hab ich auch ganz starke Arme".
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Ok, hat sich erledigt! Mein Mann kam dann wie vereinbart wieder zu dem Händler und der sagt zu ihm: Der wurde grade verkauft!
    Liebe Grüße
    Sunny

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Hat sich ja jetzt erledigt, aber eine Frage- warum fährst du ihn nicht selbst Probe, wenn er für dich ist?
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva Fahrerinnen hier?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 23:44:58
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 00:27:40
  3. Wie heißt das Lied aus der neuer Opel-Astra-Werbung?
    Von Neppi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.06, 10:20:50
  4. Hat jemand einen Opel Meriva?
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 23:26:32
  5. Opel Tigra Werbung
    Von sharkzzz im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 22:00:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •