Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Visagisten Tipp:Mascarabürstchen auswaschen

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839

    Standard Visagisten Tipp:Mascarabürstchen auswaschen

    Anzeige
    Ich habe im Net irgendwo gelesen,dass man das Mascarabürstchen hin und wieder mit warmen Wasser u einem milden shampoo auswaschen sollte,um die klümpchenbildung auf den wimpern zu verhindern bzw aus hygienegründen...
    macht das hier jemand?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Nein, das mache ich nicht. Ich habe es mal probiert, weil ich daraus ein Brauenbürstchen machen wollte und es war eine Riesensauerei. Denn selbst wenn man das Bürstchen sauber bekommt, und ich habe es nicht sauber bekommen, dafür das Waschbecken schwarz, womit verschließe ich dann die Mascara während der Trockenzeit?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    So mache ich es nicht. Aber ich lasse manchmal das Mascara Bürstchen einmal unter warem Wasser herlaufen, wenn die Macara schon etwas klumpt oder eingetrocknet ist ( so nach 1 1/2 Monaten ca.) dann wieder rein in die farbe und voila...es fluppt wieder!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    Ich habe im Net irgendwo gelesen,dass man das Mascarabürstchen hin und wieder mit warmen Wasser u einem milden shampoo auswaschen sollte,um die klümpchenbildung auf den wimpern zu verhindern bzw aus hygienegründen...
    macht das hier jemand?
    da seh ich jetzt keinen Sinn drin, es sei denn, man verwendet das Bürstchen nach Leeren der Tusche für anderes weiter (wie ich zum Brauen kämmen). Wo ist der hygienische Vorteil, wenn ich das Bürstchen wasche und es dann wieder in den Behälter mit der evtl. "kontaminierten" Tusche zurückschiebe? halte ich für unsinnig.

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Wenn man mehrfach tuscht kann ich mir vorstellen, dass schon getrocknete Tusche von den Wimpern wieder am Bürstchen landet und später Klümpchen verursacht.
    Da sollte es reichen, das Bürstchen unter den Wasserhahn zu halten und/oder mit einem Kleenex abzuwischen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    nein, das mache ich nicht. Wenn mir ein Bürstchen aber zu verpatzt vorkommt, dann streife ich es mit einem Stück Kleenex ab, danach geht wieder alles prima.

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich hatte es nur mal mit einer uralten Bürste getestet, die ich dann für andere Zwecke (Brauen, Wimpern trennen - was ja aber eh nicht klappt) verwenden wollte und tja, auch bei mir eine riesige Sauerei und sauber war das Bürstchen dann doch nicht wirklich.
    Außerdem sind die Bakterien ja auch in der schwarzen Farbe, entsprechend bringt das für die Hygiene ja wenig.
    Außerdem würde man ja je nach Bürstchen unglaublich viel Tusche verlieren...
    Ich wische nur Wimpern ab, die beim Tuschen hängen geblieben sind.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich würde das Bürstechen auf gar keinen Fall unter warmes Wasser halten! Wenn dann Wasser abkochen, evtl etwas abkühlen lassen und dann damit übergießen. Sonst verunreinigt man seine Mascara wahnsinnig mit Krankheitserregern.

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich würde das Bürstechen auf gar keinen Fall unter warmes Wasser halten! Wenn dann Wasser abkochen, evtl etwas abkühlen lassen und dann damit übergießen. Sonst verunreinigt man seine Mascara wahnsinnig mit Krankheitserregern.
    Und wenn ich Wasser trinke????

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Das mit dem Leitungswasser ist natürlich Unsinn, Wasser aus der Leitung kann man ruhig benutzen. Allerdings halte ich nichts vom Mascara-Bürstchen-Auswaschen, vernünftige Visagisten tragen die Mascara mit separaten Einmalbürstchen auf. Ich entsorge jede Mascara nach zwei Monaten und benutze sie nur alleine, so dass ich nicht befürchten muss, dass sie verkeimt ist.

Ähnliche Themen

  1. Verklebte Mascarabürstchen
    Von Dawn13 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.10, 18:18:32
  2. Welches Mascarabürstchen bevorzugt ihr?
    Von Datura im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.05.09, 21:54:09
  3. Welches Mascarabürstchen-?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 07:56:14
  4. Wie Jeans auswaschen?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 17:30:56
  5. Mascarabürstchen
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 21:22:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •