Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Retourengeräte

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703

    Standard Retourengeräte

    Anzeige
    Hi,

    ich möchte mir ein neues Notebook kaufen, möchte momentan aber nicht so viel dafür ausgeben. Jetzt habe ich bei einem Händler ein sehr gutes Angebot gefunden, aber es ist ein Retourengerät ohne Garantie, aber mit 12 Monaten Gewährleistung.
    Hat einer von Euch schon mal ein Retourengerät gekauft und hat Erfahrungen damit? Würdet Ihr es machen?

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ein Retourengerät nicht, aber ich habe schon mal Vorführgeräte gekauft, ein Telefon und einen PC. Das Telefon mußte nach einem halben Jahr eingeschickt werden und auf dem PC waren schon diverse Pfade etc. eingerichtet, die ich dann mühsam entfernen und aufräumen konnte. Meine Mutter hat sich mal ein Retouren-Handy gekauft und da war dann auch schon so einiges eingerichtet. Noch nicht mal die Nr. waren gelöscht.

    Ach ja, und nicht zu vergessen, meinen Staubsauger. Der war auch ein Vorführgerät. Der war zwar allerdings ganz ok.

    Mein Fazit: Ich würde keine benutzten Geräte wieder kaufen. Es sei denn, die Ersparnis wäre wirklich nennenswert. Bei 20-30 EUR würde ich mittlerweile nicht mehr darüber nachdenken, sondern das neue unbenutzte Modell haben wollen.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich hatte mal bei Apple im Store einen Rückläufer gekauft. Das war ein iPod und er hatte tatsächlich einen Fehler; er ging immer von alleine wieder an.
    Noch einmal würde ich das wohl nicht machen.
    Mein Kollege allerdings hatte sich dort ein MacBook gekauft und das lief problemlos.

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Die Ersparnis lag in dem Fall bei 25%, daher war es schon verlockend. Aber danke für die Antworten, dann war meine Entscheidung/Gefühl gegen das Gerät richtig, denn genauso was waren auch meine Befürchtungen.
    Ich habe mich dann gestern im Laden dann für eine Sony Vaio entschieden, der gerade im Angebot war

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •