Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: die verwirrung - oder: frau z. und lanolin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Lanolin ( Wollwachs ) auch nicht gleich Lanolin.
    genau das wollte ich gerade auch schreiben. Lanolin ist nicht gleich Lanolin.

    Und wie Cara schon schrieb, evtl. hast du auf die flaschen INCI gesetzt oder es lag an der Kombi.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ich würde im Zweifelsfall mal einen Allergietest machen, vielleicht ist es gar nicht Lanolin, das du nicht verträgst oder es ist abhängig von der Konzentration.
    Wenn du wirklich ganz genau wissen willst ob dir die Creme gut tut, dann kannst du sie 3-4 Tage auf die Ellenbeuge tupfen und ein Pflaster drüber tun.
    Bei mir hatte sich da letztens raus gestellt, dass ich wohl doch das falsche Produkt für meine Hautreizungen verantwortlich gemacht hatte.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,234
    Liebes Streifentier!

    Du hast es verwendet, es hat gefunzt, also mach dir jetzt bloß nicht allzu viele Gedaanken drüber, sonst erweist es sich noch als "self-fullfilling-prophecy"!;-)

    Ansonsten stimme ich jedem einzelnen Vorschreiber zu: es kann an der Kombi, an doch einem anderen Stoff liegen und Lanolin IST NICHT gleich Lanolin, ebenso wie Mineralöl nicht gleich Mineralöl ist etc.

    Also: Alles wird gut!:-)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    ok, augen zu und durch!!

    und einmal ins gesicht matschen! die creme ist gerade nach nächtlichem durchs winterwunderland-wandern sehr sehr schön!
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Lanolin ist super! Mein erste Anlaufstelle bei trockener kalter Winterhaut. Aber ja, viele reagieren darauf. Aber wenn es bei dir nicht mehr der Fall ist (warum auch immer) geniesse es
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Meine Hautärztin hat mir schon vor zig Jahren empfohlen, auf Produkte mit Lanolin zu verzichten, weil Lanolin Pickel fördert.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,904
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Meine Hautärztin hat mir schon vor zig Jahren empfohlen, auf Produkte mit Lanolin zu verzichten, weil Lanolin Pickel fördert.
    yepp, das war bei mir auch immer immer so. im moment bringt es aber meine kälte- und hormonböller dazu abzuheilen und macht einfach nur eine schöne haut. wie gesagt: warum auch immer.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Lanolin - Lanolin Alcohol?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:03:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 12:14:56
  3. Lippenpflege ohne Lanolin?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 13:20:07
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 16:16:58
  5. Inhaltsstoffe: Lanolin
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •