Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: die verwirrung - oder: frau z. und lanolin

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666

    Standard die verwirrung - oder: frau z. und lanolin

    Anzeige
    also: alles fing so an, dass ich mal wieder was gesucht habe, was bei heftig kaltem wetter meine haut gut versorgt und sie nicht schon mittags vor sich hin knittert und spannt.

    im frühling und herbst und meistens auch sommer ist die lamer lotion mein HG, aber im tiefsten winter reicht sie einfach nicht. und die creme finde ich nicht sooo gut. also schon gut, aber da muss es doch was besseres geben.

    da ich im sommer mal proben von payot bekommen habe, habe ich die nutricia ultra riche getestet, und hatte noch nie so reine und glatte haut, wie mit ihr.

    nun ist das pröbchen alle und ich habe die originalgröße bestellt - dick drauf die incis und in der ersten (oder wars die zweite zeile) LANOLIN!! das vermeide ich seit jahren, weil es mir eigentlich schlimme pickel und schuppige ekzeme macht. und nun das.

    jetzt frage ich mich: wie kann das sein? und besser noch: was wird sein? wache ich eines morgens auf und denke ich bin frankenstein, weil ich so kaputte haut habe? eigentlich macht es sich bei mir immer gleich bemerkbar.

    oder habe ich all die jahre den falschen stoff gemieden??

    ach je, es ist ein rätsel und ich bin verwirrt.
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Vielleicht war das Lanolin von einem jungfräulichen Schaf.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Vielleicht hast du die falschen Incis gemieden? Oder es sind Kombinationen, die du verträgst. Wenn du die Probe vertragen hast und nun weiter, ist es doch gut. Mach dir da doch keinen Kopf.

    Ich habe immerimmer Silicon gemieden in Cremes. Und dann habe ich Clinique ausprobiert. Keine Reaktion. Nun ist etwas auch in Clarins. Wieder null Reaktion. Kann alles sein
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    jölle - du bist mir auch ein jungfräuliches schaf!!

    hmm, ich weiss auch nicht und vor allem nicht, warum mir das nicht schon viel früher aufgefallen ist mit dem lanolin. normalerweise werfe ich solche proben immer direkt weg.
    jetzt pampert es meine haut so richtig schön
    alles wird bunt!

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Vielleicht ist Lanolin ( Wollwachs ) auch nicht gleich Lanolin. Manches wird auch als Lanolin bezeichnet und ist eine Mischung aus Paraffinöl, Wasser und Wollwachs. http://de.wikipedia.org/wiki/Wollwachs

    Oder du reagierst mittlerweile nicht mehr auf Lanolin , kann auch passieren.

    Ich wünsche Dir trotzdem, das Dir die Payot weiterhin reine und glatte Haut beschehrt !
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Die Haut verändert sich ja auch ab und zu. Manches, was man nicht durfte verträgt man plötzlich wieder. Oder man reagiert plötzlich auf etwas, mit dem man noch nie zuvor Probleme hatte.
    Mach dir keine Gedanke und genieße einfach
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Lanolin ( Wollwachs ) auch nicht gleich Lanolin.
    genau das wollte ich gerade auch schreiben. Lanolin ist nicht gleich Lanolin.

    Und wie Cara schon schrieb, evtl. hast du auf die flaschen INCI gesetzt oder es lag an der Kombi.

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Also ich würde im Zweifelsfall mal einen Allergietest machen, vielleicht ist es gar nicht Lanolin, das du nicht verträgst oder es ist abhängig von der Konzentration.
    Wenn du wirklich ganz genau wissen willst ob dir die Creme gut tut, dann kannst du sie 3-4 Tage auf die Ellenbeuge tupfen und ein Pflaster drüber tun.
    Bei mir hatte sich da letztens raus gestellt, dass ich wohl doch das falsche Produkt für meine Hautreizungen verantwortlich gemacht hatte.

  9. #9
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Liebes Streifentier!

    Du hast es verwendet, es hat gefunzt, also mach dir jetzt bloß nicht allzu viele Gedaanken drüber, sonst erweist es sich noch als "self-fullfilling-prophecy"!;-)

    Ansonsten stimme ich jedem einzelnen Vorschreiber zu: es kann an der Kombi, an doch einem anderen Stoff liegen und Lanolin IST NICHT gleich Lanolin, ebenso wie Mineralöl nicht gleich Mineralöl ist etc.

    Also: Alles wird gut!:-)
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    ok, augen zu und durch!!

    und einmal ins gesicht matschen! die creme ist gerade nach nächtlichem durchs winterwunderland-wandern sehr sehr schön!
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Lanolin - Lanolin Alcohol?
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 14:03:54
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.06, 12:14:56
  3. Lippenpflege ohne Lanolin?
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.03, 13:20:07
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 16:16:58
  5. Inhaltsstoffe: Lanolin
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.00, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •