Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Laufen im Winter

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876

    Standard Laufen im Winter

    Anzeige
    Wie seid ihr bei diesen Temperaturen angezogen? Ich war bis jetzt glaube ich ziemlich dick angezogen und habe immer improvisiert. Jetzt möchte ich mir eine richtige Laufjacke zulegen. Welche sind geignet, so etwas?

    http://www.sportscheck.com/NIKE-Lauf...ame=sh41201512 Habt ihr eher dicke Jacken, oder sind mehrere Schichten besser?
    LG
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Wenn die Temperaturen unter 0° sinken ,nehme ich eine dünngefütterte Jacke und ein langarmäliges Shirt.Dazu Mütze und Handschuhe,aber nach einer halben Stunde ist es mir meistens doch zu warm.
    Bei Temperaturen von 0 bis 5° nur ein kleines T-shirt und Jacke,bei 10° ungefütterte Jacke.

    Ich finde es im Winter eben so toll,dass man nicht schwitzen muß.
    Im Sommer ist es oft soo heiß,da muss man sehr früh laufen,im Winter ist es immer toll und die Landschaft auch so schön.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ja, wenn man denn vor der Haustüre laufen kann Bei uns kann man gerade noch Schneetreten wie ein Storch im Salat machen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich wette ja, dass der Ursprung des Nordic Walking Stocks in der Schneeschippe liegt
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man denn vor der Haustüre laufen kann Bei uns kann man gerade noch Schneetreten wie ein Storch im Salat machen
    Ist auch bestimmt anstrengend
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    mohnblume danke
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Ich schließe mich der Frage mal an - möchte nämlich demnächst auch mit dem Laufen anfangen

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Beim Laufen ist die Zwiebelmethode ideal. Man sollte sich so anziehen, dass man leicht friert, wenn es losgeht. Ich trage ab Minusgraden Skiunterwäsche mit langen Ärmeln, eine normale lange Laufhose und dann so ein Shirt mit Kapuze, das ist schon was dicker als ein T-Shirt. Das hat auch so einen Überschlag am Ende für die Hände. Ich hasse Handschuhe und nach einer Viertelstunde kann ich auch die Hände aus den Ärmeln lassen, egal wie kalt es ist. Wichtig finde ich etwas um die Ohren, da friere ich leicht, ich nehme ein buff, ebenso um den Hals, wenn der Wind zu doll wird, dann ich mir das über die Nase hochziehen. Meine Shirts sind von tchibo, da gibt es im Herbst immer eine Aktion. Jacken habe ich noch nie gebraucht, ich weiß gar nicht, wie kalt es dafür werden müsste.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,032
    Ich brauche eine Jacke,weil sie winddicht ist und ich brauche auch die Jackentaschen für Tempos und Schlüssel.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,763
    Anzeige
    Darf ich mich mit einer Frage anhängen?
    Taugen diese einfachen Spikes was? In dieser Art
    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...a9a6c6cbba7a37

    Ich überlege, meiner Tochter welche zu schenken, aber die Erfahrungsberichte bei Globetrotter fallen sehr unterschiedlich aus.

    Meine Tochter trägt über dem, was Janne beschreibt, noch eine windddichte, ungefütterte Jacke, da sie über Feldwege läuft, wo häufig ein eisiger Wind pfeift.
    Am wichtigsten ist es wohl, Hals und Ohren warmzuhalten. Sie trägt nebst Fleecemütze so ein Schlauchtuch, halb Fleece, halb Microfasertuch, auch ganz leicht, das bei Bedarf auch vor den Mund gezogen werden kann.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Laufen lernen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.06, 09:21:09
  2. Laufen auf Keilabsätzen....
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 14:58:00
  3. (Unter)wäsche zum Laufen
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.10.04, 11:58:54
  4. Ich war gestern laufen ....
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.04, 08:25:51
  5. Intervall-Training Laufen
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.04, 13:47:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •