Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Clinique Gesichtswasser wird anscheinend überarbeitet

  1. #31
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,153
    Anzeige
    ich merke gerade, ich bin gar nicht immer auf dem neuesten Stand, was Kosmetik anbelangt. Ich wußte nur, dass die Serie langelang Clinique hießt, was sich natürlich sehr "clinisch" anhört. Dann wurde die Serie in den 90er Jahren auf Linique umbenannt, da das Wort passender schien, und es geht ja nicht um medizinische Produkte sondern nur um Kosmetik, bzw. eine "Linie", also Linique. Habe gar nicht mitbekommen, dass es (seit wie lange?) wieder Clinique heißt!?

    Na gut, ich hatte die Lotion mal probiert in Stärke 2 oder 3, fand ich aber nicht so gut für meine immerhin unreine Haut, somit kein Nachkaufprodukt. Was ich noch erstaunlich finde, dass Clinique weiterhin als 3-Phasen-Pflege angeboten wird, und damit der Eindruck erweckt wird, dass frau tatsäche nur Seife-Lotion-Feuchtigkeitspflege benötigt und das alles wäre.
    Dabei weiß doch jeder, dass Clinique schon länger ganz umfangreiche Pflegeserien anbietet und vieles durchaus aufwändig und teuer. Von daher finde ich es etwas engstirnig zu sagen, Clinique ist nur eine einfache 3-Phasen-Pflege ohne jeden Luxus, finde ich...

  2. #32
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Belladin, wenn man Deinen Post liest, denkt man, der ist aus dem ersten Jahr BB.

    Wer kann denn nun was zu der MCL sagen? Schimmert sie immer noch so doof?

  3. #33
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    hehe, also Linique heißt seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr.

    Mumpitz, ich mag das Schimmer *trotz* Hab die Neuen noch nicht gesehen. Mein neue Flasche ist noch ne alte

  4. #34
    Registriert seit
    02.01.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    466
    Also, ich habe die neue MCL seit etwa einer Woche. Vertrage sie sogar auf meiner superempfindlichen Haut. Habe allerdings gleichzeitig auch eine neue Pflege im Gebrauch. Vielleicht liegt es auch daran, dass es meiner Haut im Moment ganz gut geht.
    Schimmern tut sie immer noch. Ob sie nun "doof" schimmert, weiß ich nicht. Wenn sie auf dem Wattepad ist, sieht man davon eh nix mehr.

  5. #35
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    also bei mir schimmert nichts, die hat jetzt eine eher gelige Konsistenz

    http://fabforties.de/schone-sachen/g...ifying-lotion/

  6. #36
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Also ob nu wolkig oder schimmrig, jedenfalls finde ich das doof.

  7. #37
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ich denke, das ist der Aloe Vera Zusatz, der da "wolkig" ist, auf dem Gesicht schimmert jedenfalls definitv nichts - da bin ich empfindlich. Es glänzt übrigens auch nicht

  8. #38
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,536
    Gelig? Das hört sich ja toll an. Schade, dass ich noch eine fast volle Flasche von der alten hier habe
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #39
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Gibt es weitere Erfahrungsberichte ?

    Gelig ist ja nicht unbedingt schlimm, aber wie ist die Wirkung ? Irgendwelche Unterschiede durch die Überarbeitung ? Und was wurde denn genau verändert, damit sie nun auch pflegen/Feuchtigkeit spenden ?
    LG,
    Marge


  10. #40
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    hier die INCI der neuen MCL Version (Quelle Makeupalley.com)

    ingredients: water\aqua\eau [] butylene glycol [] biosaccharide gum - 1 [] hydroxypropyl cyclodextrin [] salicylic acid [] aloe barbadensis leaf powder [] arginine [] peg-10 soy sterol [] ceteth-20 [] panicum miliaceum (millet) seed extract [] dimethicone [] ceteth-2 [] bis-peg-18 methyl ether dimethyl silane [] cetyl alcohol [] phenoxyethanol [] green 5 (ci 61570) [] yellow 10 (ci 47005)

    alte Version (Quelle: codecheck.ch)

    water (aqua purificata) purified, butylene glycol, biosac-charide gum-1, cyclodextrin, salicylic acid, millet (panicum miliaceum) plant glycoprotein extract, aloe (aloe barbadensis), arginine, peg-10 soya sterol, ceteth-20, dimethicone, ceteth-2, dimethicone copolyol, hexadecanol, d & c green no. 5 (ci 61570), d & c yellow no. 10 (ci 47005)

    Ich hab also in den letzten Zeit unbemerkt die neue Version benutzt. Kann/konnte keinen Unterschied feststellen.

Ähnliche Themen

  1. Dior Hydraction-Serie wird neu überarbeitet
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.10, 19:00:49
  2. clinique gesichtswasser?
    Von steffi83 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.09.07, 09:01:53
  3. Clinique Gesichtswasser 2 gesucht
    Von VuittonVictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.05, 13:46:22
  4. Gesichtswasser/Clinique
    Von clinique im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 14:39:35
  5. VR Gesichtswasser vs. Clinique MCL???
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.02, 11:12:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •