Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tiere und Streusalz

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Tiere und Streusalz

    Anzeige
    Ja, putzt ihr die Pfoten eurer Katzen oder Hunde wenn ihr heim kommt? Gerade jetzt wische ich sogar die Pfoten meiner Katze ab weil ich denke dass es gar nicht gut ist wenn das Salz da kleben bleibt oder sie es komplett aufnehmen indem sie es abschlecken.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,659
    Das Hundi der Nachbarin hat Schühchen an - niedlich!
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Schuhe?
    Da würde meine Katze mich wohl killen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Der Hund meiner Freundin trägt Babysöckchen mit Antirutsch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ja, putzt ihr die Pfoten eurer Katzen oder Hunde wenn ihr heim kommt? Gerade jetzt wische ich sogar die Pfoten meiner Katze ab weil ich denke dass es gar nicht gut ist wenn das Salz da kleben bleibt oder sie es komplett aufnehmen indem sie es abschlecken.

    Caro
    Meine TÄ hat mir auch dazu geraten!
    (Meine Katzen sind allerdings nur in den Gärten hinterm Haus unterwegs)

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Ich streue Split (oder wie das Zeug heißt, Streumaterial aus der Tüte), aber mit schlechtem Gewissen. Sollte ich lieber Salz nehmen? Was meinen die Tierbesitzer?

    Morgens ist der Schnee schon so festgetreten, dass ich nicht alles wegbekomme, irgendwas muss ich streuen...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,802
    Unsere Katze mag jetzt kaum rausgehen, und wenn, dann nur kurz in den Vorgarten, ihr Geschäft erledigen. Ich streue im Moment normales Salz, weil das Streusalz alle war, und wische ihr auch die Pfötchen ab.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Unsere Katzen mögen momentan auch nicht raus und wenn dann nur ganz kurz, um ihr Geschäft zu erledigen. Heute wollte eine allerdings doch lieber in´s Waschbecken. Ich konnte sie noch gerade rechtzeitig rausschleppen.

    Ansonsten nehmen die auch gerne mal den Brechsand, der momentan vor unserer Haustür liegt. Problem ist nur, der kostet mal eben so ca. 50 EUR/m³ und wir brauchen den noch zum Pflastern! Und wer will da schon gern in Katzenk.... greifen?

    Zum Thema Streusalz: Der Knaller ist das wohl nicht. Der Hund einer Bekannten hat davon regelmäßig wunde Pfoten bekommen.
    Auf geht´s!

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    LiLo, soweit ich weiß, ist Salz nur den Straßenmeistereien erlaubt, und das auch nur
    auf der Fahrbahn, nicht auf Gehwegen. Jedenfalls offiziell.

    Ich persönlich laufe lieber auf einem mit Salz behandelten Untergrund, weil das
    natürlich viel effektiver ist. Nur unser Umwelt -besonders die Straßenbäume-
    haben damit Probleme.
    Split bringt nicht viel, er wird in den Restschnee reingetreten und kommt erst bei
    Tauwetter wieder zum Vorschein. Und wenn kein Schnee mehr liegt, ist der doofe
    Split immer noch da .... und nervt.

    Hunde mit Fußbekleidung mag ja noch angehen.
    Aber ich kenne keine Katze -meine eingeschlossen- die sich sowas gefallen ließe.
    Von daher bleibt wohl nur, die Pfoten gründlich zu säubern.
    Ich hab zum Glück eine Wohnungskatze und daher diese Sorge nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,788
    Anzeige
    Aber Streusalz wird doch überall verkauft...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. rasse-tiere
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 17:09:10
  2. wie leute ihre tiere ....
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 08:28:28
  3. tiere und urlaub
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 10:03:15
  4. Tiere und Urlaub .... Krankenpflege
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.03, 11:12:15
  5. Welche Tiere für Kinder?
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.11.02, 14:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •