Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Ich und die Kontaktlinsen...

  1. #31
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ob es die Tropfen in der Drogerie gibt, weiß ich jetzt nicht, aber es gibt sie in der Apo und beim Optiker natürlich auch. Übrigens kann man mit den Optifree auch nachbenetzen, steht auch auf der Packung drauf. Da ist irgendwas drin, was die Augen feucht hält.

    Davantage, harte Linsen hatte ich als erstes - vor ewig langen Zeiten. Das waren damals wohl die Anfänge vom Kontaktlinsen-Boom. Weiche Linsen gab es bei unserem Optiker erst später.
    Aber ich kam mit den Harten nicht klar, konnte mich nicht an die Dinger gewöhnen und hatte immer ein Fremdkörpergefühl im Auge.
    Mag sein, dass die harten heutzutage schon viel viel besser geworden sind. Aber ich bin zufrieden mit den weichen und sehe keinen Grund, wieso ich wechseln sollte.
    Geändert von Naomi (27.12.10 um 08:54:54 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Sunny74 Beitrag anzeigen
    Nein, gibt es sowas?

    Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Gibt es das in der Drogerie?
    Bei jedem Optiker gibt es die.

    Aber: Ich finde eine Linse sollte bequem sitzen ohne dieses ständige Nachtropfen.
    HAst du schon mal daran gedacht die Linsen zu wechseln?
    Diese SilikonHydrogel LInsen sind sehr sauerstoffdurchlässig und damit für das trockene Auge nicht so optimal geeignet.
    Bei trockenen Augen kann ich die "Proclear" Linsen empfehlen, die sind auch nicht so steif und pieksig im Auge.

    Oder eben formstabile Kontaktlinsen, die gleiten auf dem TRänenfilm und pappen nicht an. Die Sicht ist sowieso unvergleichlich brilliant.

    http://www.youtube.com/watch?v=HgK01oJjqY4
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #33
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Aber: Ich finde eine Linse sollte bequem sitzen ohne dieses ständige Nachtropfen.
    Die Tropfen gibt es bei jedem Optiker und mittlerweile auch in den Drogerien, DM hat auch welche.

    Ich finde natürlich auch, dass eine Linse angenehm zu tragen sein soll. Wenn man permanent nachtropfen muss, stimmt was nicht, aber unter besonderen Bedingungen sehe ich kein Problem und vor allem kein so großes, dass man die Linsen wechseln muss.

    Heizungsluft und Wintertemperaturen sind immer ein Thema. Warum wohl schauen hier alle, dass die Haut unter diesen Bedingungen im Lot bleibt und wechseln die Pflege? Da darf man ruhig nach 10, 12 Stunden Tragezeit der Linsen 1-2 Tropfen Nachbenetzungslösung in die Augen geben. Es tropfen momentan auch viele Leute nach, die gar keine Brille tragen, sondern trockene Augen haben, dass es quietscht.

    Einem Neuling zu empfehlen, alle 3-4 Monate neue Linsen auszuprobieren, finde ich eher .

    Formstabile Linsen sind doch nur dann eine Option, wenn man sie permanent trägt. Für mich kämen sie deshalb schon nicht in Frage, abgesehen davon hat mich das Gefühl auf den Augen wahnsinnig gemacht. Ich bleibe bei meinen weichen torischen und eben ab und an 1-2 Augentropfen.

  4. #34
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Mir ist gerade noch etwas eingefallen, was sich auch unangenehm auf das Tragegefühl der Linsen auswirken kann: Mascara, E/S, einige Augencremes, usw.
    Ich vertrage z. B. nur eine Mascara so richtig gut. Und nur ganz wenige E/S. Deswegen experimentier ich da nicht mehr viel rum.

  5. #35
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Welche weichen Kontaktlinsen tragt ihr den so?

    Habt ihr alle Tag/Nacht Linsen? *neugierigbin*
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #36
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ich trage die Focus Visitint Toric als Monatslinse.

  7. #37
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich trage Pure Vision Monatslinsen.

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von only im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.06, 22:07:31
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von mulle im Forum Profi Talk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 01:04:25
  4. Kontaktlinsen
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:35:40
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •