Zur Erklärung:Mein gesamtes Kinn war voll mit entzündeten und juckenden Pickeln.Zu der Zeit nahm ich NK,wie man hier im Board ja auch verfolgen konnte.Von der Akne mal abgesehen,war meine Haut mit NK wunderschön,das Hautgefühl war erstaunlich gut!

Leider waren die Hautärzte der Meinung das die verkeimte Akne durch NK ausgelöst,oder zumindest verschlimmert wurde..Wochenlang habe ich nur Cremes (Antibiotika,Iso)von den Ärzten genommen und gar keine Kosmetik mehr.Danach habe ich erfolgreich mit KK gepflegt,Querbeet wie ich es immer mache.

Aber ich bin anspruchsvoll und sehne mich mal wieder nach natürlicher Pflege und folglich auch besonders nach den Natur-Düften.

Ich muss aber auch anmerken,das meine Haut sich in den letzten Monaten auch unabhängig von der Pflege verändert hat:Ein ganz großer Stressfaktor ist weggefallen und seitdem habe ich überhaupt keine Pickel mehr!Auch wenn man es nicht unbedingt wahrhaben will,aber gerade Pickel,Rötungen usw,werden mMn bestimmt zu 70 Prozent von der Psyche beeinflusst.

Ich kann mich auch an einen Sommer vor der Aknetherapie erinnerna habe ich Pickel recht gut mit Lavera Minze in den Griff gekriegt.

Im Moment glaube ich eh nicht daran das ich plötzlich wieder Akne bekomme,NUR durch eine Pflege..