Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: neue wohnung mit negativem nachgeschmack

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    WIE bitte geht denn DAS?
    Hab ich mich auch gefragt, als ich es gelesen hab. Ich bin auch über 18 hab aber noch immer keine Hütte

  2. #22
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,654
    Schön, dass ihr eure Traumwohnung gefunden habt.

    Ich würde nicht unbedingt auf Neid tippen, vielleicht sieht sie es wirklich so und möchte dir das so mitteilen.

    In welchem Viertel ist sie denn? Ich bin ja gebürtige L.

  3. #23
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Hab ich mich auch gefragt, als ich es gelesen hab. Ich bin auch über 18 hab aber noch immer keine Hütte
    jo, eben, ich hatte bis jetzt auch noch kein Milliönchen übrig
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Mir ist vor 2,5 Jahren genau das Gleiche passiert! Ich sag dir, daß ist nur der Neid und wie du schon selbst geschrieben hast: in der Situation zeigen die Leute oft ihr wahres Gesicht!
    Ich habe auch sehr sehr lange Wohnung gesucht und als ich endlich meine (Traum)wohnung hatte, hab ich meine Freude kundgetan, aber nicht geprahlt. Sie hat es nicht vertragen, daß ich in eine ganz neue Wohnung ziehe (ihre eigene ist ur-alt) und hat dann natürlich bei jeder Gelegenheit meine Wohnung (ist von einer Genossenschaft) heruntergemacht und erzählt, wie toll doch eine Eigentumswohnung ist, ganz besonders ihre!
    Das ging mehrere Wochen so dahin und als sie keine Einladung von mir bekam, wollte sie mir unbedingt ein paar Sachen von IKEA vorbeibringen, was ich dann aber dankend abgelehnt habe! Sie war bis heute nicht bei mir.

    Laß dich keinesfalls runterziehen - genieße die Freude über das neue Heim und such dir die schönste Einrichtung, die du finden kannst!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,483
    Ich würde Ihr klipp und klar mitteilen, dass Du Ihre Meinung vernommen hast und dass Du nichts mehr davon hören möchtest.

    Das Rumgestrunze würde ich bleiben lassen, damit begibst Du Dich auf Ihr Niveau.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    abgesehen von Dir Seren frag ich mich gerade warum man generell seine Freude oder auch andere private Dinge mit Arbeitskollegen teilt

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    abgesehen von Dir Seren frag ich mich gerade warum man generell seine Freude oder auch andere private Dinge mit Arbeitskollegen teilt
    Weil man 8 Stunden am Tag zusammensitzt???

    Da spricht man doch auch über private Themen, oder nicht?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #28
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    begrenzt ueber Privates. imho die beste Variante

  9. #29
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,927
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    abgesehen von Dir Seren frag ich mich gerade warum man generell seine Freude oder auch andere private Dinge mit Arbeitskollegen teilt
    Wieso denn nicht?
    Man verbringt doch viel Zeit zusammen oder unternimmt vielleicht sogar mal was in der Freizeit.
    Auch Arbeitskollegen können einem symapthisch sein so dass man auch mal was Privates bespricht.
    Und sooo privat finde ich nun eine Wohnungssuche nicht unbedingt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  10. #30
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,555
    Anzeige
    hi,

    naja bei uns herrscht ein eher lockeres verhältnis, was private themen betrifft. ich finde es eigentlich ok , wenn aber dann dauernd auf diesem thema herumgeritten wird (seit montag) ...

    wir erzählen uns ja nicht alles , aber wie gesagt, bei fast 9 stunden büro, muss man einfach auch mal privat reden. oh gott wenn das so nicht wäre, ich würde durchdrehen
    redet ihr überhaupt nichts miteinander? über das wetter? - gut anderes thema ...

    ich musste mir spontan zeitausgleich nehmen für die wohnungsbesichtigung am montag. meine chefin musste es wissen, die anderen haben es mitbekommen. dann wird gefragt wo man besichtigen geht usw. klar dass ich am mittwoch so freudig war, dass ich sagte, wir haben die wohnung. es hat sich wirklich jeder mitgefreut , außer meine "bisher liebste" kollegin.

    @sophie -sende dir private pin betr wohnort

    ich muss noch sagen, ich bin wirklich keine protzerin, ich gehe mein ganzes leben arbeiten, bekomme nichts geschenkt. dann zeigt man einmal seine klitzekleine freude und zack- bekommt man eine drübergezogen

    aber ich habe jetzt daraus gelernt. ich werde nicht mehr viel über die wohnung erzählen -fertig.

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. neue Wohnung!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 14:32:20
  2. neue Wohnung, Katzenkind
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 22:05:18
  3. Geschenk für neue Wohnung ...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 11:42:20
  4. Neue Wohnung - Würdet ihr...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 13:07:38
  5. Neue Wohnung einrichten
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 15:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •