Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: neue wohnung mit negativem nachgeschmack

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342

    Standard neue wohnung mit negativem nachgeschmack

    Anzeige
    hallo,

    nach fast 2-jähriger suche haben wir gestern unseren mietvertrag für unsere neue traumwohnung unterzeichnet. ich freue mich riesig - bzw freute mich.

    eine arbeitskollegin wohnt auch in diesem viertel, sie war irgendwie schon am anfang , bevor wir die wohnung besichtigt haben schon sehr eigenartig drauf. so auf die art, früher war es dort sch... bla bla bla. - inzwischen ist dieses berühmt berüchtigte viertel unserer city aber zu einem ganz normalen wohnblock geworden. dort wo wir wohnen ist eine ganz neue wohneinheit entstanden.

    naja jedenfalls war sie heute extrem komisch, sie machte alles schlecht und überall fand sie noch etwas zu kritisieren.

    als es überhaupt zu einer diskussion von allen arbeitskolleginnen kam, reichte es mir und ich sagte, dass ich keine probleme mit ausländer habe und ich freue mich auf die wohnung und es ist mein leben....

    meine kolleginnen meinten dann zu ihr, warum sie eigentlich wirklich alles schlecht macht?
    sie meinte daraufhin, dass sie seit kindheit dort lebt und weiß wie es dort zugeht.
    eine andere meinte dann, dass böse leute früher sterben
    daraufhin wurde sie auch etwas ruhiger und dann herrschte stille.

    ich habe überhaupt nichts mehr gesagt, sie hat mir dann noch gemailt, so auf die art, ob ich eh weiß dass sie mich etwas aufziehen will und dass ich sie eh kenne. ich habe ihr darauf zurückgeschrieben, dass sie mehr als negativ reagiert......

    sie meint es nicht so jaja...

    ähm nö ich kenne sie nicht mehr! NEIDFAKTOR hoch 10. sie wohnt in einem alten wohnblock mit mann und 2 kindern.

    es ist doch neid um was es hier geht oder? wenn es sogar den anderen extrem auffällt.

    puh mich hat das total runtergezogen, viele freuen sich mit uns mit, das merkt man dann auch wer sich wirklich freut.

    aber das eine kollegin, mit der man jahrelang zusammenarbeitet und eigentlich immer "dicke" ist, so reagiert.... so wird das wahre gesicht offenbart...

    aber ja unsere wohnung dann besichtigen wollen, damit wir noch mehr neid haben... grrrr

    habt ihr auch so erfahrungen?

    mein freund meinte noch, ich soll ihr schön unter die nase reiben, was wir noch für eine tolle einrichtung kaufen
    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ohje, Zickenkrieg

    Ganz ehrlich: Ignorieren, Schwamm drüber, du hast deine Traumwohnung in der Du (mit deinem Freund) glücklich werden willst und wirst.

    Also Prosecco köpfen und sich nicht vom Geschwätz anderer runterziehen lassen. Finde nicht okay was sie macht - entweder eine ernsthafte Warnung/ Tipp, aber dieses Gerede und diese Anmerkungen klingen für mich auch nach Neid.

    Und Glüclwunsch zur Wohnung!
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    hi,

    mein freund meinte auch, das wird schon wieder.... aber ich vergesse sowas nicht....

    ich bin einfach enttäuscht. leider kann ich sowas nicht so leicht ausblenden, aber das muss man eben fürs gesamte leben lernen....

    wirklich schade.


    lg
    seren

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    ps: ich protze auch wirklich nicht damit rum oder so.

    ps: ich hätte ihr heute noch sagen sollen, gleich wenn wir fertig eingerichtet sind gehts noch in die karibik *lach*
    wir wollten wirklich ende jänner fliegen, aber nun das

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Also ich würde jetzt richtig protzen.
    So eine Bekannte hab ich nämlich auch. Mir macht es richtig spass wenn ich ihr was neues erzählen kann.
    Sie ärgert sich dann so sehr, daß sie Wörter fast ausspuckt.
    Sei schlau und stell dich dumm

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Ich würde es ignorieren.

    Die Angeber kann ich persönlich noch weniger leiden als die Neider..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Lass dir deine Freude doch davon nicht verderben

    Ist ihr Problem, wenn sie nicht damit zurechtkommt und es dir dann auch noch zeigen muss.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich würde es ignorieren.

    Die Angeber kann ich persönlich noch weniger leiden als die Neider..
    Unterschreib.
    Abgesehen davon, dass es unhöflich ist die neue Wohnung einer Bekannten/Freundin niederzumachen, lässt man sich doch nicht ansicken, wenn man selbst überzeugt davon ist die absolute Traumwohnung gefunden zu haben
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    'traumwohnung' ist sowieso relativ.
    ich glaube auch, für viele ist meine neue traumwohnung ein alptraum.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Anzeige
    hi,
    hihi das traumwohnung bezieht sich darauf, dass wir jetzt eine gut geschnittene 79 qum wohung gefunden haben. vorher 62. da ist es schon ein zumindest kein kleiner traum

    ich werde meiner kollegin normal entgegentreten wie wenn nichts gewesen wäre. aber ich werde über die weiteren fortschritte innerhalb der wohnung nicht weiter berichten. auf eine besichtigung kann sie auch lange warten

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. neue Wohnung!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.09, 14:32:20
  2. neue Wohnung, Katzenkind
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.06.05, 22:05:18
  3. Geschenk für neue Wohnung ...
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.03, 11:42:20
  4. Neue Wohnung - Würdet ihr...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.01.03, 13:07:38
  5. Neue Wohnung einrichten
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.07.02, 15:17:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •